1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestellen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
mitleser hat geschrieben:Verstehe nicht @Nordstromer - Tesla tut es doch (keinen Rabatt zu geben bis auf die 1k€ via Empfehlungslink)
Nein ich meinte Tesla kann es sich nicht leisten Kunden so lange warten zu lassen. Die können jederzeit wieder abspringen und mit zunehmender Dauer kommen mehr konkurrierende BEV auf den Markt. Für Tesla wäre es auch besser wenn sie jetzt in maximal 3-5 Monaten alle Vorbesteller beliefern könnten. Damit schaffen sie dann auch Fakten bzw. man sieht wie viele am Ende auch einen kaufen wollen.
Und Tesla will und muss jetzt endlich Gewinne machen. Mit dem Model 3 das als massentauglich angekündigt wurde ist es so weit. Rabatte scheinen aktuell noch nicht drin zu sein und man hat eine sehr abgespeckte Basisversion, die hier aber auch schon um die 40k€ kosten wird.
Und beim Ioniq wäre mehr möglich wenn Hyundai normale Lieferfristen von maximal 4 Monaten hätte. Das könnte ihnen wenn der neue Leaf kommt auch schnell auf die Füße fallen vorausgesetzt Nissan ist schnell.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Ich rechne mit frühestens Anfang 2019 damit, dass Tesla 1:1 Bestellungen produzieren kann. Die 500.000 Vorbestellungen werden Tesla diesbezüglich bestimmt bis Ende 2018 auslasten.

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Im Grunde ist es doch ganz einfach. Kann ich warten, bis der Ioniq geliefert wird und ist es mein Traumauto (erfüllt alle meine Bedürfnisse), dann sehe ich keinen Grund, warum man nicht bestellen sollte. Natürlich kommen jedes Jahr neue Stromer auf den Markt (besser: werden vorgestellt), die mehr Ausstattung, etc. besitzen - war schon bei den Verbrennern so und trotzdem hat man einen bestellt. Aber wenn der Leaf im September vorgestellt wird und irgendwann 2018 bestellbar ist, weiß auch noch keiner wann er geliefert wird, wohl kaum vor einem Ioniq, den man jetzt bestellt. Auf das M3 warten - warum? Wenn der Ioniq ausreicht, warum dann doppelt so viel Geld ausgeben? Außerdem kaufe ich kein Auto, das ich nicht gesehen und Probe gefahren habe. Wer arauf warte, der ist dann wohl 2020 mit der Leiferung dran. Wer jetzt ungeprüft reserviert (betellen geht ja noch gar nicht) wird wohl nicht vor Mitte 2019 dran sein. Natürlich nervt die Kommunikationskultur von Hyundai, kann ich verstehen, aber die von VW steht der offensichtlich in nichts nach.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
read
calvin hat geschrieben:wie macht ihr das mit der Umweltprämie der BAFA?

das Fahrzeug muss doch 9 Monate nach Beantragung zugelassen werden
Öhm...erst kurz vor der Auslieferung beantragen.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
Öhm... ist nach 12 Monaten Lieferzeit und mehr noch was im Topf der BAFA?

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
calvin hat geschrieben:Öhm... ist nach 12 Monaten Lieferzeit und mehr noch was im Topf der BAFA?
Klar, böse gesagt ist die Prämie doch bisher "ein Schuß in den Ofen", wenn man nach der Anzahl der Anträge geht. Ändert sich daran nix, dann würde die Kampagne zeitlich auslaufen, während der Fördertopf noch gut gefüllt ist.

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
read
Ich glaube, bevor der Topf leer ist, ist die Laufzeit abgelaufen. :D oder er wird für die Subventionierung für sauberen Diesel umgelegt. 8)

@Fossilbär
Jupp, aber 2.000 Euro Förderung (die Andere hälfte hätte ich auch min. so oder so bekommen) ist ja jetzt auch nicht der Renner wenn man sich so hochgesteckte Ziele wie unsere Regierung (mal) gesetzt hat.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
Öhm...könnt ihr euch vorstellen, das jetzt mehr Hybrid und E-Fahrzeuge statt Diesel gekauft werden?

Anmerkung: auch Hybrid Prämie wird aus dem BAFA Topf gezahlt

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
read
calvin hat geschrieben:Öhm...könnt ihr euch vorstellen, das jetzt mehr Hybrid und E-Fahrzeuge statt Diesel gekauft werden?

Anmerkung: auch Hybrid Prämie wird aus dem BAFA Topf gezahlt
Die Prämie reicht für 300.000 - 400.000 Fahrzeuge. Wenn die binnen 1 Jahr ausgeschöpft sein soll, müssten ab sofort jeden Monat fast so viele Hybride / E-Fahrzeuge zugelassen werden wie bisher innerhalb von einem Jahr.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
calvin hat geschrieben:ach wirklich?
http://www.autoexpress.co.uk/nissan/lea ... e-revealed
der Neue wird ein komplett neues Auto
warte auf den 06.09.
Na wenn du jetzt schon so sicher bist hast du doch bestimmt hier auch schon vorbestellt ? :D
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag