Zahlung per Kreditkarte

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Zahlung per Kreditkarte

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Aber auch in dieser Diskussion zeigt sich ja wieder, dass es völlig unterschiedliche Definitionen von barrierefrei gibt.
Daher meine provokante Hypothese: "Barrierefreiheit" ist an sich kein brauchbares Konzept. Ein Vorschlag (noch nicht ganz zuende gedacht): Checkbox "barrierefrei" ersetzen durch einzelne Checkboxen für "ohne Authentifizierung", CC, EC, Bargeld, SMS, Premium SMS, Anonyme RFID-Karte.

Alternativ oder übergangsweise: Eine Information neben die "barrierefrei"-Checkbox, was Deine Definition davon ist.
Anzeige

Re: Zahlung per Kreditkarte

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Guy hat geschrieben:
jo911 hat geschrieben:Nach Beobachtungen in meinem Umfeld sind Kreditkarten eben hauptsächlich bei Selbstständigen gebräuchlich.
Wirklich? Die meisten, die ich kenne, besitzen eine Kreditkarte und das sind zum Großteil Angestellte.
So ist das Leben, ich bin selber Angestellter und alle meine Kollegen auch. Privat kenne ich auch viele und viele Selbstständige.
Wie auch immer, wenn Emobilität sich verbreiten sollte, so daß auch Lieschen Müller E-Auto fährt, werden Kreditkarten bestimmt nicht zur Standardausrüstung gehören. Ist aber nur meine Meinung.
Guy hat geschrieben:... 'ohne Registrierung / Vertrag (mit dem Betreiber der Ladesäule) nutzbar'. ..Für mich sind das noch immer: Bargeld, EC, Kreditkarte, SMS, beliebige RFID Karte
Das war mir so nicht klar, daß das alles dazugehört! Besonders der Zusatz "(mit dem Betreiber der Ladesäule)" hat mir für das Verständnis gefehlt. Dann bin ich Volkers Meinung, daß die Erklärung dabeistehen sollte. (Bis auf die Kreditkarte würde ich sogar mitgehen)
VG Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Zahlung per Kreditkarte

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Wahrscheinlich kommen wir wirklich nicht umhin, dies noch genauer aufzudröseln. Eine Einigung darüber, was nun genau als barrierefrei anzusehen ist, wird es ja kaum geben. Wobei wir auch aufpassen müssen, das wir die Suche nicht zu kompliziert machen. Schon jetzt sorgen die zahlreichen Optionen ab und an für Verwirrung.

Ich werde mir mal überlegen, wie man das noch in die Suche integriert, ohne diese zu überfrachten. Für die Zwischenzeit werde eine Erklärung hinzufügen.

Re: Zahlung per Kreditkarte

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Vielleicht siehst du das "falschrum" bei der Suche. Es wäre wohl einfacher, wenn ich sage, ich habe NormalSMS, Android-Handy, EWE-Ladekarte, EC-Karte und BEW-Vertrag.
SUCHE alle Säulen, die ich damit anfahren kann, ohne Probleme zu haben. Momentan ist die Suche ja mehr oder weniger aus Säulensicht.

Gruß,
Mlie (keine Kreditkarte, wer mich beliefern will, macht Rechnung, Bankeinzug oder Amazonpayment)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile