Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

TeeKay
read
Ja, aber auch nur, wenn jemand positiv bewertet. Das Festhalten an nicht mehr aktuellen Bewertungen lässt Säulen schlechter dastehen, als sie aktuell sind. Selbst bei Straffälligen werden Alteinträge im Führungszeugnis irgendwann gelöscht und nicht durch positive Einträge ergänzt.
Anzeige

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Eine Art Ablaufdatum für die Bewertungen wäre besser. Was hilft es denn wenn 100 Leute letztes Jahr erfolgreich geladen oder 5 Sterne bewertet haben und die Ladesäule seit 2 Monaten defekt ist und dies nur 3 Leute bewerten. Man kann ja alle Kommentare stehen lassen und nur noch die erfolgreich/nicht erfolgreich Ladungen und Bewertungen der letzten z. B. 6 Monaten in die Gesamtbewertung einfließen lassen. Manche kommentieren ja eine Ladesäule, obwohl sie sie noch nie gesehen haben und müssen irgendwelche Sterne geben. Dadurch wird die Bewertung zusätzlich verfälscht.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich war heute an der Ladenetz-Säule in Grafenrheinfeld:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... de-8/3807/
Zumindest hatte ich es vor, aber die Säule war weg. Ließ sich auch leider kein Ansprechpartner erreichen. Ich habe jedenfalls gleich eine Störungsmeldung zur Säule hier eingetragen und wollte, sozusagen als optische Warnung und Beleg, noch ein Foto vom leeren Standplatz hochladen. Letzteres wurde von den Admins abgelehnt*. Ok, schon klar - wenn die Säule mal wieder steht, dann brauch man kein Bild ohne Säule. Falls sie dauerhaft weg bleibt, kann man den Eintrag gleich löschen. Ließ sich nun für mich auf die Schnelle leider nicht ermitteln.

Was mich gemäß meiner Intension hinter dem Bild zum generellen Verbesserungsvorschlag bringt, dass man noch eine optische Hervorhebung an den Fotos (da schau ich zumindest immer zu erst hin) machen könnte, sobald eine Störungsmeldung zur Säule vorliegt. Oder noch ausgefeilter - ein Störungs-Icon schon auf der Such-Map. Den Störungs-Abschnitt in der Beschreibung übersieht man nämlich leicht, gerade auf kleinen Smartphone-Screens.

* Notiz an die Admins: bitte freundlicher Ablehnen bzw. irgend nen Text voran stellen wie "danke, dass du an der Pflege und Verbesserung des Verzeichnisses mitwirkst". So klang es irgendwie wie "was soll das Bild? Finde gefälligst raus, was mit der Säule ist und lösch die Anzeige notfalls"... ich weis, war nicht so gemeint. Np :prost:

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Hallo Caravon,

Ich finde auch, das eine Störung schon auf der Map farblich hinterlegt werden sollte oder andersweitig gleich sichtbar sein sollte.

Zum Thema Bestätigung bzw. Nicht-Bestätigung: Ich versuche immer, die “Ablehnung“ freundlich auszudrücken. Gelingt nicht immer bzw. hat man auch nicht immer Zeit für viel Text und eine gute Formulierung. Ist auf jeden Fall nicht böse gemeint.

Und es sind nicht die “Admins“, sondern die User wie ich, die nicht (ganz) korrekte Änderungen ablehnen. Dies kann jeder machen!

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

DanielBoe
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 13:36
  • Wohnort: Schwalmstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Website
read
Ich würde mir wünschen, wenn man auch andere Hybridfahrzeuge dort noch auflistet. Momentan ist dort nur eine sehr kleine Auswahl, aber gerade hier nimmt die Fahrzeugpalette weiter zu. Audi A3 Sportback e-tron wäre mal ein Anfang, womit ich auch bei der Ladelog weiter mitarbeiten könnte. Auch andere Modelle sollten dazu kommen.
Elektromobilität ist Gegenwart und keine Zukunft! - danielboe.de - Blog: saving-volt.de

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@Daniel: Meinst du jetzt im Routenplaner, oder nur bei der Bestätigungsmeldung? "andere E-Autos" kann man ja schon auswählen, aber evtl. könnte man statt dessen ein Freitextfeld einbauen.
Was den Routenplaner angeht - eigene Werte kann ja jeder eingeben und alle E-Fahrzeuge darin aufzunehmen könnte in den nächsten Jahren mühselig werden. Und was PHEVs betrifft, ich dachte bisher nur MarkusD wäre so verrü... ähm... enthusiastischt längere Strecken mit einem PHEV nur durch Stromnutzung zurücklegen zu wollen ;)

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Spürmeise
read
Cavaron hat geschrieben:Ich habe jedenfalls gleich eine Störungsmeldung zur Säule hier eingetragen und wollte, sozusagen als optische Warnung und Beleg, noch ein Foto vom leeren Standplatz hochladen. Letzteres wurde von den Admins abgelehnt*. Ok, schon klar - wenn die Säule mal wieder steht, dann brauch man kein Bild ohne Säule. Falls sie dauerhaft weg bleibt, kann man den Eintrag gleich löschen. Ließ sich nun für mich auf die Schnelle leider nicht ermitteln.
Wie wäre es, wenn man so ein Foto im Abschnitt "Temporäre Störung" hinterlegen lassen könnte? Zum einen geht diese wichtige optische Information (die manchmal viel mehr als 1000 Worte ausdrücken kann) nicht verloren - bei der Hauptbilderreihe wird sie von den Admins ja abgelehnt - und wenn die Störung mal behoben ist, ist sie nicht mehr sofort sichtbar, kann aber im Störungsarchiv verwahrt bleiben.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ja, eine Verfärbung o.Ä. des Pins der E-Zapfe auf der GE-Karte wäre toll. Dann kann man gleich die Zapfe meiden - oder genauer schauen, ob die Störung vielleicht nur für Typ 2 oder ChaDeMo oder Schuko gilt.

Damit würde der gute :D in NES allerdings laufend markiert sein, denn seine 43 kW Typ 2 kriegt er nicht zum Laufen gebracht... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

DanielBoe
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 13:36
  • Wohnort: Schwalmstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Website
read
@Cavaron: Beim Routenplaner spielt es an sich ja keine Rolle, weil ich dort eben ja selbst bestimmte Angaben tätigen kann. Aber bei der Bestätigungsmeldung finde ich dies durchaus interessant. Egal mit welchem Testwagen ich unterwegs bin, schaue immer bei den Ladesäulen, ob mit diesem andere bereits geladen haben oder es Probleme gab.
Elektromobilität ist Gegenwart und keine Zukunft! - danielboe.de - Blog: saving-volt.de

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben: Wie wäre es, wenn man so ein Foto im Abschnitt "Temporäre Störung" hinterlegen lassen könnte? Zum einen geht diese wichtige optische Information (die manchmal viel mehr als 1000 Worte ausdrücken kann) nicht verloren - bei der Hauptbilderreihe wird sie von den Admins ja abgelehnt - und wenn die Störung mal behoben ist, ist sie nicht mehr sofort sichtbar, kann aber im Störungsarchiv verwahrt bleiben.
Sehr gute Idee, da bin ich dafür.

Zur Info: Es sind keine Admins, die bestätigen oder ablehnen, sondern normale User. Jeder kann das machen.

Zum Thema Störungsbilder: Es ist so, dass Störungen und Bilder dazu schnell eingetragen sind, nur machen sich wenige die Mühe diese nach einer Zeit wieder zu prüfen und zu entfernen. Somit hätte man im Verzeichnis viele alte Störungsbilder - manche überlegen dann diese Ladestation mit Störungsbildern nicht anzufahren, könnte ja kaputt sein (obwohl vielleicht die Störung schon lange her ist).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile