Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
+1 hatten wir weiter oben schon angesprochen.
Anzeige

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mir ist eben leider mal wieder aufgefallen, wenn man Änderung durchführt und danach Bilder einspielt werden die Eingaben gelöscht. Kann man was dagegen unternehmen Guy?

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

MarkusD
read
@DCKA: Ich habe festgestellt, daß nur die Position wieder "rückgesetzt" wird. Die anderen Texte, Änderungen bleiben erhalten.

In diesem Zusmamenhang was anderes:
Wenn man nur ein Bild einspielt (und sonst nichts ändert) und einen Text unten in das Hinweisfeld reinschreibt, dann taucht der Text nicht auf bei der Bildänderung.

Ich habe da gerade das Problem, daß da ein Bild derzeit immer abgelehnt wird, vmtl. wegen des nicht unkenntlich gemachten Kennzeichens. Aber das ist nur noch ein "Soda"-Kennzeichen ...
Manche Leute hier drücken offensichtlich reflexartig ohne Nachdenken in seinem solchen Fall auf den Ablehnen-Knopf. Vielleicht das Bild mal genau angucken - und wer der Meinung ist, daß das Fahrzeug noch einen Meter fahren kann, hebe die Hand - und verziehe sich dann in die Ecke, um sich zu schämen.

Gruß
Markus

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei mir verschwinden alle Eingaben auf dem IPad.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
DCKA hat geschrieben:Mir ist eben leider mal wieder aufgefallen, wenn man Änderung durchführt und danach Bilder einspielt werden die Eingaben gelöscht. Kann man was dagegen unternehmen Guy?
hatte ich die tage auch, aeusserst aergerlich. Browser ff auf windows 7
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

MarkusD
read
endurance hat geschrieben:Browser ff auf windows 7
Dito, baer wie gesagt: Bisher wurde bei mir nur die Position wieder rückgesetzt.

Noch ein Wunsch:
Bin gerade über einen Link mit dem IE auf eine Stromtankstelle gekommen. Mit dem IE war ich natürlich nicht angemeldet.
In diesem Fall sieht das erweiterte Ladelog etwas verunglückt aus, es steht alles in einer Zeile ohne Umbrüche (bzw. eben Fließtext).
Screenshot.png
Gruß
Markus

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
DCKA hat geschrieben:Mir ist eben leider mal wieder aufgefallen, wenn man Änderung durchführt und danach Bilder einspielt werden die Eingaben gelöscht. Kann man was dagegen unternehmen Guy?
Änderung durchführt bedeutet, dass du das Formular auch abgeschickt hast? Dann dürfte das eigentlich nicht passieren. Die vorgeschlagenen Änderungen werden allerdings erst im Formular angezeigt, wenn sie jemand bestätigt hat. Solange sieht man noch die alten Angaben.

Das Hochladen der Fotos und Ändern der Angaben geschieht aktuell noch über zwei unterschiedliche Formulare. Ändert man also etwas, schickt das Formular nicht ab und lädt dann ein Foto hoch, sind die Änderungen in der Tat weg.

@Markus
Mit IE8 oder älter, nicht? Ist behoben.

Wird so langsam mal Zeit, dass dieser Browser endlich eingemottet wird.

Hinweise zu neuen Fotos sind aktuell nicht möglich. Dachte eigentlich, dass ein Foto für sich spricht, ob es geeignet ist oder nicht. Kann jedoch auch dazu noch ein Feld unterbringen.

Die Angabe von Ablehnungsgründen kommt demnächst, ebenso wie das Datum zu den Störungen. Ein Störungsarchiv ist möglich, dazu muss ich jedoch am Verzeichnis etwas mehr umbauen.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

MarkusD
read
Guy hat geschrieben:@Markus
Mit IE8 oder älter, nicht?
Gute Frage.
Unsere IT hinkt in dieser Hinsicht immer ziemlich hinterher. Youtube beschwert sich auch andauernd, daß die Browser- und Flash-Version zu alt sei und man das doch bitte updaten möge.

Gruß
Markus

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich wünsche mir im Ladelog bei Fahrzeugauswahl "Sonstige" ein Textfeld in welchem ich das genutzte Fahrzeug freitextlich angeben kann.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Die Frage ist halt, ob das einen Mehrwert bietet. Was nutzt mir die Information, dass jemand mit einem kaum verbreiteten Fahrzeug erfolgreich an einer Schuko geladen hat, gegenüber der Information, dass es ein 'Sonstiges' Fahrzeug war? Wenn dies ein wichtiges Detail ist, kann man es ja im Kommentar angeben.

Ich denke, dass die Beschränkung auf die einigermaßen verbreiteten Fahrzeuge Sinn macht. Wenn vernünftige Gründe dagegen sprechen, kann ich das jedoch gerne ändern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile