Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Zunächst möchte ich mich für die neuen Funktionen der Karte ( 100 kW+, Ladestecker CCS 100 kW) und auch für die sonstige Arbeit am Forum bei Guy und allen Moderatoren baedanken. Es ist DAS Forum für Elektromobilität und eine tägliche Hilfe.

Nun zu meinem Wunsch: Bei der neuen Kartendarstellung: Ist es möglich, einen Vollbildmodus /so wie vorher) zu integrieren?

Danke
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907
Anzeige

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
cybercop2001 hat geschrieben:Nun zu meinem Wunsch: Bei der neuen Kartendarstellung: Ist es möglich, einen Vollbildmodus /so wie vorher) zu integrieren?
Und am unteren Rand einen Maßstab einblenden?
Bitte....!
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Und dass es auch auf meinem Tablet funktioniert? Nach Eingabe eines Ortes in der Suche ist Ende, es werden unten keine Ladesäulen aktualisiert (Name/Link der Ladestationen unter der Karte). Am iPhone geht es komscherweise. Tablet ist ein etwas älteres Android-Tablet.

Re: Wünsche / neue Funktionen

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Und dass es auch auf meinem Tablet funktioniert? Nach Eingabe eines Ortes in der Suche ist Ende, es werden unten keine Ladesäulen aktualisiert (Name/Link der Ladestationen unter der Karte). Am iPhone geht es komscherweise. Tablet ist ein etwas älteres Android-Tablet.
Auf meinem 3 Jahre altem Samsung Android tablet geht auch nichts mehr- muss man irgend ein Cache löschen?
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Wünsche / neue Funktionen

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Für die Routenplanung ist es - sofern man mit Familie fährt - auch wichtig, ob man die Lade-Wartezeit am Standort des Laders vernünftig verbringen kann.

Vielleicht kann man die Stromtankstellen-Daten um das Attribut "Familienfreundlich" mit zusätzlichem Textfeld für nähere Beschreibung erweitern?

Dann könnte man ggf. bei zukünftigen Urlaubsfahrten dort laden, wo es z.B. einen Spielplatz o.Ä. gibt.
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
rsiemens hat geschrieben:Auf meinem 3 Jahre altem Samsung Android tablet geht auch nichts mehr- muss man irgend ein Cache löschen?
Nutzt Ihr den mitgelieferten Samsung Browser oder einem eigenen, z.B Chrome oder Dolphin? Von den Entwicklern in unserer Firma weiß ich, dass die Samsung Browser echt alt sind und nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen. Da macht es wohl keinen Spaß zu schauen, dass die auch noch funktionieren.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Athlon
  • Beiträge: 4052
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Mit Chrome auf meinem Samsung Note 10.1 (sehr alt :D) werden auch keine Karten dargestellt.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Wünsche / neue Funktionen

GuidoVR
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Aug 2016, 11:31
  • Wohnort: Niedenstein, Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Durch die neuen Symbole die Guy eingeführt hat, habe ich mit Erstaunen festgestellt wie viele Säulen in meiner Umgebung als gestört gemeldet sind. Daraufhin bin ich gestern Abend direkt mal eine auf den Heimweg angefahren um die Störungsmeldung zu prüfen, mit dem Ergebnis, dass diese funktionierte.

Meine Überlegung diesbezüglich:
Könnte ich mich im GE-Verzeichnis als "Beobachtungspate" für eine oder mehrere Ladesäulen eintragen lassen, könnte ich jedes mal wenn eine Störung eingetragen würde eine automatisch generierte PN erhalten. Mit dem Wissen würde ich die Säule regelmäßig anfahren und wenn die Störung beseitigt wurde, den Status im Verzeichnis ändern.

Gleichzeitig wäre ich Ansprechpartner für andere Forumsmitglieder - "Hallo - ich bin morgen auf der Durchreise und würde gerne an der Säule laden. Kannst du mir die Funktion bestätigen? Funktioniert auch mein Anbieter? Wie sind die Kosten? Welche Alternativen gibt es in der Nähe. Vielen Dank"

Die Patenschaft sollte
- unverbindlich
- zeitlich begrenzt (damit keine inaktiven Forenmitglieder eingetragen bleiben)
- von der Anzahl der Ladepunkte pro Pate begrenzt
- von der Anzahl der Paten pro Ladepunkt begrenzt
sein.

Re: Wünsche / neue Funktionen

TeeKay
read
Den Vorschlag gabs schon vor Jahren.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Den Vorschlag gabs schon vor Jahren.
Und, wurde er für schlecht befunden oder warum sonst nicht umgesetzt? Ich finde die Idee gut - insbesondere zusammen mit einer automatischen Email-Benachrichtigung...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile