Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche / neue Funktionen

SirTwist
  • Beiträge: 78
  • Registriert: So 27. Aug 2017, 11:37
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hallo Guy,

erstmal vielen vielen Dank für das ganze Verzeichnis und die vielen Funktionen! Es dauert bei mir noch ein paar Tage, bis ich elektrisch fahre, aber ich habe schon viel hier gelesen und im Routenplaner ausprobiert :)

Ein paar Wünsche und Anregungen:
(A) Beim Routenplaner eine Möglichkeit, nur eine 80%-Ladung einzuplanen, und dementsprechend nur 0,8 * Reichweite einplanen, aber auch nur die kurze Ladezeit (vielleicht habe ich das aber auch einfach nicht gefunden)

(B) Im Routenplaner gibt es seit längerem einen Button "Persönlicher Bereich" mit dem Hinweis "coming soon" ;-) Als ersten Schritt fände ich es ja schon super hilfreich, wenn die Auswahl an Standort, Auto, Ladesäulentypen etc gespeichert würde.

(C) In der Karte im Kontextmenü zwei Punkte "Route von hier" und "Route nach hier"

(D) Eine Liste aller Ladesäulen entlang einer Straße bzw. Autobahn mit Entfernungsangaben untereinander. Wenn irgendwie machbar auch inkl. von Ladesäulen, die mit n km Abstand von der Autobahn angefahren werden können. Der Anwendungsfall wäre, schnell entscheiden zu können, ob man an der gerade aktuellen T&R heraus muss oder es noch bis zur nächsten Raststätte schafft.

(E) Die Funktion (D) dann verknüpft mit dem eigentlichen Routenplaner.... wow :-)

Habe ich etwas vergessen?

Schöne Weihnachtsfeiertage,
Michael
Anzeige

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
SirTwist hat geschrieben:Hallo Guy,

erstmal vielen vielen Dank für das ganze Verzeichnis und die vielen Funktionen! Es dauert bei mir noch ein paar Tage, bis ich elektrisch fahre, aber ich habe schon viel hier gelesen und im Routenplaner ausprobiert :)

Ein paar Wünsche und Anregungen:
...
Habe ich etwas vergessen?

Schöne Weihnachtsfeiertage,
Michael
(F) Die Möglichkeit, in den Optionen die Fahrzeugmaximal und -minimalladung einzustellen. Das heißt, ich möchte z.B. immer b is 90% laden und mit minimal 20% ankommen.

Euch allen gesegnete Weihnachten!
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Auch Weihnachtswünsche werden hier nicht erfült werden. Meiner Ansicht nach kann dieser Thread geschlossen werden, da hier sowieso nix passiert. :roll:

Re: Wünsche / neue Funktionen

Helfried
read
Welche Plattform sollten wir nebenbei als Reserve benutzen?

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Auf jeden Fall eine mit Zukunft.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Helfried
read
Sagen wir so testhalber, welche Plattform hat denn die meisten Lidl schon drin? ChargeMap vermutlich noch nicht.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
ich würde mir wünschen, dass guy wenigsten ab und zu mal ein lebenszeichen von sich geben würde...(obwohl er heute auch eingeloggt war)

und dass ggf. eine idee/ initiative heranreift, wo bB ein neues netzwerk entstehen kann, das nicht von einer person abhängig ist. gab dazu hier ja schonmal die idee.

in diesem sinne ebenfalls eine schöne und ruhige weihnachtszeit.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Welche Idee wäre das gewesen?

Ich habe mich noch nicht wirklich mit anderen Plattformen beschäftigt. Vielleicht wäre es mal an der Zeit.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Auch wenn die Entwicklung seit einiger Zeit stockt, so funktioniert das Verzeichnis doch trotzdem recht gut. Guy schaltet fleißig neue Einträge frei und meldet sich per PM, wenn es etwas wichtiges zu klären gibt.

Ich sehe keinen Grund abzuwandern. Dass Eintragen und Pflegen von Ladestationen funktioniert nach wie vor, ebenso wie der Routenplaner, auch wenn dieser vielleicht keine hundert neuen Einstellmöglichkeiten bietet. Das Verzeichnis lebt hauptsächlich von Leuten, die Bock darauf haben so etwas voran zu bringen. Der Admin kann das mit gewissen Funktionen unterstützen, aber ohne tatsächliche Nutzer geht es nicht. Ich habe das schon festgestellt, dass immer weniger Leute sich hier beteiligen, allein ich verstehe es nicht. Die Datenbank ist nicht schlechter benutzbar als vor zwei Jahren, mittlerweile gibt es sogar die passende App Schnittstelle.

Im Übrigen hat er in diesem Jahr am automatischen Datenimport gearbeitet. Das ist bestimmt keine Sache, die in fünf Minuten erledigt ist. Ja ihr habt Recht, manchmal wäre ein kurzes Lebrnszeichen im Forum ganz nett, aber im Hintergrund ist er auf jeden Fall aktiv. Schreibt ja mittlerweile auch Newsmeldungen für die Startseite.
SirTwist hat geschrieben:(B) Im Routenplaner gibt es seit längerem einen Button "Persönlicher Bereich" mit dem Hinweis "coming soon" ;-) Als ersten Schritt fände ich es ja schon super hilfreich, wenn die Auswahl an Standort, Auto, Ladesäulentypen etc gespeichert würde.
Du kannst im Routenplaner unter Optionen einen Filter mit deinen Wunschoptionen erstellen und speichern. Der Standort gehört nicht dazu, aber Auto und Ladesäulentypen schon.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
@zölibat: ich erinner mich nur, dass es nicht sehr konkret war, sondern nur, dass es eine erste idee war: was passiert mal mit den hier hinterlegten daten, wenn guy nicht mehr mitmacht, kann, lust hat..
ich suche gerade mal in meinen "eigenen themen". wenn ichs finde, verlinke ich es.

@powertower: da hast du sicher recht: im hintergrund geschehen sicher mehr dinge, als ich als normaler nutzer mitbekomme. und das ist ja auch gut so. nur: wenn ich so überhaupt keinerlei kommunikation erlebe, fühlt es sich - gerade wenn es der "chef" ist, der nix mehr "sagt" - für mich ziemlich tot an. es ist wie in der DB, wenn die mitten auf dem gleis stehen bleibt: im prinzip fährt sie noch, nur weiß ich als kunde nicht, wieso, weshalb, warum... und das kann mich kirre machen.
ist hier im forum für mich so extrem, weil das forum von nutzern lebt.
und wenn ich mal extern lade, gehöre ich zu den fleißigen besätigern, weils so immens wichtig ist :!:

aber es ist eben die große frage schon damals gewesen: was passiert mit all dem hier hinterlegten, so wichtigen wissen, wenn guy auch dann mal im hintergrund nicht mehr arbeitet?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile