Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon stromer » Di 21. Jun 2016, 14:23

Ein Veranstaltungskalender wäre nicht schlecht.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2286
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Anzeige

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon MineCooky » Di 21. Jun 2016, 14:35

stromer hat geschrieben:
Ein Veranstaltungskalender wäre nicht schlecht.


Jap, seh ich genau so.

Den dann in zwei Weisen, die eine wie ein normaler Kalender, die andere eine Karte mit Stecknadeln, das man visuell vor sich hat, wo was steigt und eher die findet, die in der Nähe sind
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon Großstadtfahrer » Di 21. Jun 2016, 14:57

Voting für Beiträge?

Gerade in den längeren Threads ist nach einiger Zeit viel Offtopic und klein klein dabei.

Zusammen mit einem "Schalter" könnte man dann den Thread abuf die wesentlichen Beiträge einschrumpfen.
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Di 21. Jun 2016, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon mxmen » Di 21. Jun 2016, 15:12

Verfügbares Mobilfunknetz an der jeweiligen Ladesäule sinnvoll? Mit steigenden Datenvolumen könnte es in Zukunft für mehr Leute interessant werden, was für eine Übertragungsgeschwindigkeit verfügbar ist. Interessiert mich gerade, weil ich später einen Halbzeit des Fussballspiels beim Schnellladen anschauen möchte, aber nicht genau weiss wo LTE verfügbar ist... Und wenn Wlan verfügbar (wie in Holland teilweise) wäre das auch gut zu wissen...
mxmen
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 21:01
Wohnort: Ostasien und Deutschland

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon Zoelibat » Di 21. Jun 2016, 16:11

Hier nochmal meine Wünsche:

1. App mit Fotos und allen Infos und Favoritenfunktion (auf iOS)

2. Tags/Gruppierung/Filter:
Selber definierbare Tags (Schlagwörter in einem zusätzlichen Textfeld) sollte es geben. Nach diesen sollte auch gesucht werden können (Ladestationen, die mit bestimmten Tags markiert wurden).
D.h. ich kann meine eigene Gruppierung durch Tags erstellen und am besten gleich auch mit der Community teilen. Ein eigener Pool an User-generierten Filtern und Gruppierungen. Ein anderer Benutzer kann aus einer Vielzahl von bereits erstellten und freigegebenen Tags/Filtern/Gruppierungen wählen.

Vieleicht auch eine einfache Liste der Ladestationen (eine Ladesäule pro Zeile), die nach verschiedenen Kriterien gefiltert werden kann. Aus dieser gefilterten Liste könnten dann sehr leicht einzelne Ladestationen mit Tags versehen werden ("Renault ZE", "Meine Lieblingssäulen" oder "DrecksLadesäulenDieNichtFunktionierenUndDieManNieAnfahrenSollte").

Das wäre in meinen Augen ein Bomben-Feature, und würde uns viele neue einzelne Felder/Filter ersparen (Ich denke hier an den Barrierefrei-Filter) und auch das Favoritenthema wäre damit erledigt.
Aber Vorrang hätte die (iOS-)App wohlgemerkt. :lol:
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3372
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon Greenhorn » Di 21. Jun 2016, 16:19

Für mich am dringendsten Störungen nach Ladestecker einstellen können.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4148
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon AntiGravEinheit » Di 21. Jun 2016, 19:56

wp-qwertz hat geschrieben:
super idee :!:
1) mein wunsch für den routenplaner: ein "rückweg"-knopf. sodass mir der planer gleich die eTanken für den rückweg berechnet.
Mir tät's reichen, wenn der Routenplaner überhaupt richtig funktioniert.
Beispiel:
Umgehungsstraße und "alte" Straße durch die Ortschaften. Der Routenplaner nimmt erstmal die Umgehungsstraße, ich will aber durch die Ortschaften. Wenn ich die Strecke dann anfasse und auf die Straße mit den Ortsdurchfahrten ziehe, passiert es sehr häufig, daß dieser neue Wegepunkt irgendwo auf eine ganz andere Straße gesetzt wird. An eine ungenaue Positionierung beim Loslassen mag ich nicht so recht glauben, da dies auch in der höchsten Zoomstufe passiert. Der Wegepunkt ist dann irgendwo außerhalb des sichtbaren Kartenausschnitts, wo ich ganz bestimmt nicht losgeslassen habe.

Die maximal 8 (Zwischen)Wegepunkte ist vermutlich eine Google-Einschränkung, oder?
AntiGravEinheit
 
Beiträge: 166
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon StromBer » Di 21. Jun 2016, 20:19

Eine Art Notruf-Thraed welcher immer in der ersten Zeile im Forum steht. So lange bis der " Notruf" wieder geschlossen wird.
Z.B. Wenn jemand unterwegs liegen bleibt (oder kurz davor ist) und Mitglieder die vielleicht in der Nähe sind ihm weiterhelfen können.
Gruß Uwe

Watt jetzt!
Benutzeravatar
StromBer
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 16. Jun 2016, 21:17

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon Jogi » Di 21. Jun 2016, 20:48

Wow, yeah, das ist mal 'ne richtig geile Idee!
(aber nicht, dass das goingelectric die gleiche Entwicklung wie der ADAC nimmt...)
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3190
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon EVplus » Di 21. Jun 2016, 21:47

Stromtankstellensuche über die GPS Funktion des Handies / Tablets

Anstatt der Eingabe des Ortsnamens würde ich mir wünschen dass , per Auswahlmenü, die GPS Koordinaten des Handies als Ausgangspunkt bei der Stromtankstellensuche herangezogen werden.

Ich meinte zwar, dass es diese Funktion anfangs bei Goingelectric gegeben hätte, habe es aber nicht mehr gefunden. Evtl. habe ich es auch mit anderen Suchverzeichnissen verwechselt.


Das würde den Suchvorgang verkürzen, wenn man unterwegs ist und spontan eine Lademöglichkeit sucht.

Die RWE App e-kwh hat z.B. diese Art der Suchfunktion.
Screenshot_2016-06-21-22-52-43.png
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste