Will Funktion bestätigen - Ladekarte fehlt?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Will Funktion bestätigen - Ladekarte fehlt?

Madame Zoe
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 16:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich stehe gerade an dieser Säule und lade. Jetzt würde ich gern im Stromtankstellenverzeichnis eintragen, dass nach wie vor eine Seite vom Anbieter nicht kontaktiert werden kann (altes, SEHR altes Problem, wenn man die Logs anschaut), allerdings ist die Karte, mit der ich gerade lade, nicht hinterlegt. Da es sich um New Motion handelt und das ja nun nicht gerade ein unbekannter Roaming-Anbieter ist, vermute ich das Problem auf meiner Seite. Müsste ich etwas anderes auswählen? Was mache ich falsch?

Danke schon mal!

Gruß
Alex
Mme Zoe seit 12/18 unterwegs mit Madame Zoe Life Z.E. 40 R90 ohne Schnickschnack, seitdem Verbrennerfrei!
Anzeige

Re: Will Funktion bestätigen - Ladekarte fehlt?

Benutzeravatar
  • Athlon
  • Beiträge: 4063
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1436 Mal
read
Sehr komisch. Der Haken bei "nicht im Roaming nutzbar" ist nicht gesetzt und trotzdem bietet das Verzeichnis nur die eCharge nutzenden Anbieter an. :? Da muss wohl jemand ran der mehr Erfahrung hat wie ich. :massa:
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Will Funktion bestätigen - Ladekarte fehlt?

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hat die Ladesäule überhaupt ein RFID Leser? So wie ich das auf den Bildern erkennen kann ist die nur "online" freischaltbar. Gerade in der Telekom App gefunden ...bis 31.03.2019 für 2ct die Minute freischaltbar. Oder mittels BEW-Vertrag nach kWh.

Re: Will Funktion bestätigen - Ladekarte fehlt?

Madame Zoe
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 16:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Gausi hat geschrieben:Hat die Ladesäule überhaupt ein RFID Leser? So wie ich das auf den Bildern erkennen kann ist die nur "online" freischaltbar. Gerade in der Telekom App gefunden ...bis 31.03.2019 für 2ct die Minute freischaltbar. Oder mittels BEW-Vertrag nach kWh.
*kopfklatsch*

Das könnte sein. Ich hab tatsächlich den QR-Code gescannt weil eben KEIN Kartenleser vorhanden.

Okay, ich geh mich schämen... Weil irgenwie trotzdem den Anbieter nicht eingestellt bekomme. Mal nachher mit mehr Zeit schauen...

LG!
Mme Zoe seit 12/18 unterwegs mit Madame Zoe Life Z.E. 40 R90 ohne Schnickschnack, seitdem Verbrennerfrei!

Re: Will Funktion bestätigen - Ladekarte fehlt?

Benutzeravatar
  • Athlon
  • Beiträge: 4063
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1436 Mal
read
Das Problem mit dem hier eintragen hat doch nichts mit dem freischalten zu tun.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Will Funktion bestätigen - Ladekarte fehlt?

Madame Zoe
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 16:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Stimmt. New Motion ist da aber gar nicht hinterlegt, weder die App noch die Karte. Ich hab die App verwendet und dachte, da es in der Vergangenheit Logs mit New Motion gibt, dass der Fehler bei mir liegt. Ist aber wahrscheinlich nicht so wichtig, dass das aktuell eingetragen ist, denn eine Seite geht ja und daher keine relevante Änderung des Status seit letztem Sommer.
Mme Zoe seit 12/18 unterwegs mit Madame Zoe Life Z.E. 40 R90 ohne Schnickschnack, seitdem Verbrennerfrei!

Re: Will Funktion bestätigen - Ladekarte fehlt?

TeeKay
read
Also ich kann New Motion Ladekarte bei der Säule problemlos auswählen

Re: Will Funktion bestätigen - Ladekarte fehlt?

Madame Zoe
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 16:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich jetzt auch! Wurde gestern bearbeitet ^^
Mme Zoe seit 12/18 unterwegs mit Madame Zoe Life Z.E. 40 R90 ohne Schnickschnack, seitdem Verbrennerfrei!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile