Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Da es leider immer wieder vorkommt, dass Ladesäulen abgebaut werden und diese gelöscht werden müssen, dies geht nicht indem man es als Änderungsvorschlag, bei den Bewertungen / Kommentare oder beim Ladelog einträgt!

Ladesäulen kann NUR Guy löschen und dies geht am besten über den Link ganz unten auf der Seite.

"Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte"
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 5. Mär 2015, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich hab das mal als Bekanntmachung oben im Forum angepinnt
Anzeige

Re: Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich habe ein ähnliches Problem: Im Verzeichnis ist eine Ladesäule eines Verbundes, der diese zwar geplant, aber noch nicht gebaut hat. Da steht noch nix... aber ich kann die Säule auch nicht Löschen. Und Guy hat mir auf meine Nachrichten nicht geantwortet. :shock:

Re: Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dann setz sie halt auf Störung

Re: Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

Benutzeravatar
read
Bei bald entstehenden Säulen sit das wohl am elegantesten
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
"Bald" ist hier relativ. Sie ist schon seit über einem Jahr geplant. Wann sie aufgebaut wird, kann man mir nicht sagen.
Ich setz sie erstmal auf Störung. Nicht dass da jemand strandet.

Re: Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ist es wirklich sinnvoll, Standorten an denen irgendwann einmal was installiert werden soll ins Verzeichnis aufzunehmen?

Also wenn eine Säule/Wallbox bereits steht/hängt kann man ja relativ zeitnah mit einer Inbetriebnahme rechnen, aber wenn noch nichtmal ein Kabel liegt oder Fundament vorhanden ist... müllen wir uns damit dann nicht wirklich die Datenbank zu? Mich würde es sehr ärgern, wenn jede 5. Säule, die ich bei der Routenplanung anklicke nur bei irgendwem im Kopf existiert.

Re: Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

Benutzeravatar
read
Schön wäre ein flag "in Planun" , welches beid er Routenplanung standardmäßig ausgeblendet wird
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Sorry für die späte Antwort. Während meines Urlaubs hat sich ein klein wenig was angesammelt, noch 120 Nachrichten, dann bin ich durch.

Ich habe den Eintrag eben gelöscht.

Re: Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Guy hat geschrieben:Während meines Urlaubs hat sich ein klein wenig was angesammelt...
Du hast Zeit für Urlaub? :o ;)

Aber jetzt ran an die Arbeit. :lol:

Re: Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
!!Aus gegebenem Anlass!!

Man kann keine Ladesäule löschen indem man 'Ladepunkt gibt es nicht mehr', 'kann gelöscht werden' oder ähnliches in die Beschreibung schreibt!

Dies geht NUR wenn man eine Nachricht an GUY schreibt oder unten auf der Seite der Ladesäule auf 'melde es bitte' klickt und dort sein Anliegen schreibt.

Und eine bitte noch an diejenigen die es einfach bestätigen - macht es nicht, sonst haben wir einfach eine Verzeichnisleiche mehr und das wollen wir doch alle nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile