Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

novalek
read
Tho hat geschrieben:Wie soll denn das gehen,
Gehe nicht von Urlaub aus, sondern von "seinen" Stammsäulen, da wo man ständig hinfährt und sich blöd ärgert, weil, wie in Göttingen nicht nur die Stecker zerwixt wurden, sondern nun auch noch die Kabel angeschnitten sind. Dort fahre ich alle 2 Tage vorbei, gucke und melde ggf.
Anderes Beispiel, vor Weihnachten selbst defekt gemeldet, dort fahre aus purem Eigeninteresse (weil kostenlos) natürlich wieder hin, wie heute und melde den Zustand.
Das wird wohl jedem Nutzer so gehen, der hat seine 10 Säulen im Blick.
Anzeige

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

cbaur
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 04:59
read
Zoelibat hat geschrieben: Hier soll imho die Website des Ortes und die dortigen Möglichkeiten stehen. Wenn spezieller Bertreiber, dann diese. Mit der Website des Verbunds fange ich nichts an. Dafür kann ich auch den Verbund anklicken.
Hi all!

Ich würde gerne das Thema neu aufmachen und eine Diskussion anstreben, ob es nicht (falls vorhanden) sinnvoller ist, unter der Website auch die URL anzugeben, mit der man direkt auf den Belegtstatus / den Ad-Hoc Ladestart der Ladestation kommt.

Das ist z.B. bei den meisten Ladenetz Ladestationen möglich da diese über Ladepay gestartet werden können. Hier ein Beispiel der AÜW Ladestation in Rettenberg:
http://ladepay.ladenetz.de/deauw/deauws0001.html

Damit könnte man auch mit Apps die auf GE zugreifen und sehr schnell den Status überprüfen welche Ladepunkte frei sind und welche nicht.

Andere URLs (zu z.B. Marketingseiten der Anbieter) sind für uns ja weniger wichtig (oder halt nur 1-2mal), so dass man diese auch bei den anderen Infos pflegen könnten?

Eure Meinung?!

Schönen Gruß
cb

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Da wäre ein separater Statuslink bzw. gleich eine Integration des Status schon besser.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Seh ich auch so. Ist sonst zu kurz gesprungen. Am besten natürlich über eine App.
Tho hat geschrieben:Da wäre ein separater Statuslink bzw. gleich eine Integration des Status schon besser.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Leider wird das Verzeichnis in der Struktur nicht mehr weiter entwickelt.
Man sollte also aus dem Bestehenden neue Möglichkeiten schaffen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe schon mehrmals diese Säule:

https://www.plugfinder.de/ladestation-d ... hp?id=4827

gemeldet das sie noch da ist.

Leider taucht sie immer noch nicht in der GE Karte auf.

Kann man das mal bitte fixen?

Danke.

Gruß
Christian
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Ab und zu stosse ich bei Suchvorgängen hier auf die Bezeichnung "Hotels mit Lademöglichkeit". Die Rückwärtssuche klappt dann nicht.

Ich möchte selbst aus eigener Erfahrung Hotels mit Ladesäulen auch im Ausland vorschlagen. Reicht es aus, beim Anlegen die Option "Hotel" abzuhaken?

Habe zugegebenermassen hier nicht alle Seiten gelesen. Also bitte verschieben oder löschen, falls es nicht passt. ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Sollte ein Hotel in unmittelbarer Umgebung (fussläufig) erreichbar sein, dann einfach den Haken rein.
Es muss nicht unbedingt die Ladesäule vom Hotel selber sein. Auch eine "zufällig" nebenan stehende Säule eines beliebigen Betreibers zählt.
Genauso bei Restaurant.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Dankeschön.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Berndte hat geschrieben:Sollte ein Hotel in unmittelbarer Umgebung (fussläufig) erreichbar sein, dann einfach den Haken rein.
Es muss nicht unbedingt die Ladesäule vom Hotel selber sein. Auch eine "zufällig" nebenan stehende Säule eines beliebigen Betreibers zählt.
Genauso bei Restaurant.
Moin,
aber warum gibt es denn noch oder dennoch keine "Rückwärtssuche"? Die Daten für Hotels mit Lademöglichkeit (und direkt umzu) sind doch eingepflegt.
Ich möchte anregen, angesichts der ständig zunehmenden EV Reichweite nunmehr das Angenehme mit dem Nützlichen zu
verbinden und gleich in der Routenberechnung eben "Ladestationen mit Hotel (oder umgekehrt)" zu ermöglichen.
Mit fernreisenden Grüßen :oops:
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile