Wie international will das GE Verzeichnis sein?

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Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Beitragvon PowerTower » Do 5. Jan 2017, 00:44

Hallo,

da ja nun im Verzeichnis schon die ersten Ladepunkte in Amerika auftauchen möge die Frage erlaubt sein, ob die Expansion der Datenbank dahingehend Sinn macht. Klar ist auf jeden Fall, dass die Datenqualität abnimmt, je weiter wir uns von D-A-CH entfernen. Ist es also sinnvoll, wenn ein rein deutschsprachiges und global gesehen unbedeutendes Stromtankstellenverzeichnis nun Einträge aus Amerika, Asien, Afrika und Australien aufnimmt, für deren Aktualität kaum jemand garantieren kann?

Aus meiner Sicht "spammen" wir uns damit das Verzeichnis zu und das Niveau nimmt ab. Für Guy wird es deutlich mehr Arbeit, weil die Anzahl der gemeldeten Einträge massiv zunimmt. Es gibt in anderen Ländern sicher ebenso spezielle Verzeichnisse, welche die jeweiligen regionalen Gegebenheiten besser berücksichtigen können. Ich bin mir jedenfalls nicht sicher, ob man eine innogy Ladesäule in Amerika tatsächlich mit PlugSurfing, NewMotion oder einer deutschen Contract-ID freischalten kann.

Wenn es nach mir ginge, würde ich eine Beschränkung auf Europa bevorzugen. Wenn alle anderen das anders sehen, dann ist das eben so. Wir tun uns damit aber wahrscheinlich keinen Gefallen.

Nur so als Denkanstoß...

Viele Grüße
Micha
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Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Beitragvon fabbec » Do 5. Jan 2017, 01:35

Amerika ist eigen kein NewMotion Plug usw!
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Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Beitragvon Wolfgang VX-1 » Do 5. Jan 2017, 01:39

Auch ich würde auch D-A-CH und angrenzende, also realistisch erreichbare, Länder bzw. EU als ausreichend ansehen.
72.500 Kilometer mit Vectrix VX-1 seit 09/2011, 70.000 Kilometer mit Nissan Leaf seit 04/2015 und Passat GTE seit 07/2018
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Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Beitragvon UliZE40 » Do 5. Jan 2017, 02:00

Wolfgang VX-1 hat geschrieben:
D-A-CH und angrenzende


Halte ich auch für eine sinnvolle Beschränkung um die Qualität gewährleisten zu können.
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Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Beitragvon drilling » Do 5. Jan 2017, 02:07

Sehe ich auch so, das GE Verzeichnis sollte sich auf Europa (inkl. europäischen Teil Rußlands) beschränken. Allerhöchstens noch Mittelmeeranrainerstaaten in Nordafrika und mittleren Osten.
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Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Beitragvon Spüli » Do 5. Jan 2017, 13:31

Moin!
Ich denke auch, das wir in Europa bleiben sollten. Schon jetzt sind einige Einträge jenseits D-A-CH nur schwer auf Stand zu halten. In anderen Ländern muß man dann eh auf andere Verzeichnisse ausweichen.
Gruß Ingo
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Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Beitragvon Tho » Do 5. Jan 2017, 13:42

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Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Beitragvon TeeKay » Do 5. Jan 2017, 13:51

Die Internationalität würde ja deutlich steigen, wenn es endlich übersetzte Templates gäbe. Vorgeschlagen werden die seit Jahren inklusive Angebote für Übersetzungen. Ob dann auch die USA mit rein müssen, bezweifle ich allerdings auch. Was mit dem Auto von Europa aus erreichbar ist und auch realistisch befahren wird, kann rein, der Rest ist doch Quatsch. China dürfte also ruhig fehlen, Russland bis zum Ural und Kasachstan können aber noch mit rein - idealerweise mit Templates in landestypischer Sprache.
Autor wurde von Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert
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Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Beitragvon Spüli » Do 5. Jan 2017, 14:24

Moin!
Zumindest Englisch als Sprache würde die Akzeptanz für Leute aus BeNeLux und Skandinavien erhöhen.
Gruß Ingo
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Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Beitragvon Tobi83 » Do 5. Jan 2017, 16:45

D-A-CH ist bei der aktuellen Ausrichtung ausreichend.
Natürlich wäre eine internationalere Ausrichtung erstrebenswert, aber die US-Ladepunkte in der Karte sind ganz großer Quatsch
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ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen
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