Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18

Joeschi
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:31
read
Ich weiß nicht ob es schonmal Thema war, bei mir werden keine IKEA Ladepunkte angezeigt obwohl hier in GoE eingetragen. (vielleicht irgendwas mit den 20kw oder so), sonst läuft sie gut, prima !!!
Anzeige

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für den Hinweis. Ich werde das prüfen!
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18

mkleberg
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 28. Okt 2018, 13:27
read
Hi Felix,

bitte entschuldige, falls ich das Forum nicht richtig nutze! Ich hätte gerne die Wattfinder App für IOS und konnte diese bisher nirgends finden. Bist Du der Entwickler? Falls es eine IOS-Version gibt, kann ich sie von Dir bekommen?

Vielen Dank schon jetzt und herzliche Grüße
Michael Kleberger
+49(151)12055531

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18

Benutzeravatar
read
Wattfinder gibt es nur für Android. Wenn Du eine iOS App suchst, die das GE-Verzeichnis kaputt macht, kannst Du nach chargEV schauen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18

Steven
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 2. Aug 2018, 15:04
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

als interessierter Entwickler und E-Mobility Fan habe ich mich mal in den Bereich der Android-Programmierung gewagt.
Da Wattfinder ja via github frei zugänglich ist, wollte ich mich mal (rein für private Zwecke) damit auseinander setzen, bevor ich gleich eigene Projekte starte.

Leider bekomme ich beim Starten des Codes eine Fehlermeldung, welche sich im Internet nicht finden lässt.

Fehlermeldung:

Could not find lint-gradle-api.jar (com.android.tools.lint:lint-gradle-api:26.1.2).
Searched in the following locations:
https://jcenter.bintray.com/com/android ... 26.1.2.jar

Der Link lässt sich bei mir nicht öffnen..

Möglicherweise hat jemand von euch den Fehler auch schon mal gehabt und kann mir Tipps geben?

Danke schon mal im Voraus!

Steven

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Benutzeravatar
read
Hmm,
Ich hab den Wattfinder 0.6.4 auf aktuellem Android 9. Läuft soweit.
Problem: Die folgende Ladesäule wird nicht im Wattfinder angezeigt: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -99/36492/

Kann es sein, dass es daran liegt, dass der Wattfinder Google Maps nutzt, die GE Seite aber Openstreetmap? Die Straße ist in Google Maps noch nicht angelegt. Die ist relativ neu in einem Industriegebiet.

Die Ladesäule ist auch relativ neu, sie wurde erst vor Kurzem eingetragen. Spielt das eine Rolle?

Gruß,
S;
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18

Benutzeravatar
read
Fridgeir hat geschrieben: Wattfinder gibt es nur für Android. Wenn Du eine iOS App suchst, die das GE-Verzeichnis kaputt macht, kannst Du nach chargEV schauen.
Um diese Bemerkung zu verstehen, muss man diesen Thread lesen:
:arrow: viewtopic.php?f=102&t=31002

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Helfried
read

SüdSchwabe hat geschrieben:Hmm,
Ich hab den Wattfinder 0.6.4 auf aktuellem Android 9. Läuft soweit.
Problem: Die folgende Ladesäule wird nicht im Wattfinder angezeigt: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -99/36492/
Ladesäulen mit so hoher ID kann der Wattfinder nicht mehr.

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Benutzeravatar
read
Helfried hat geschrieben: Ladesäulen mit so hoher ID kann der Wattfinder nicht mehr.
Ehhh? Wird das noch gefixed oder ist das somit die EOL-Anzeige für den Wattfinder?
S;
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Helfried
read

SüdSchwabe hat geschrieben:Wird das noch gefixed
Keine Ahnung. Lebt der Herr noch?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile