Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.7 Release 01/09]

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC3- 15.08.17]

Beitragvon felixm » Mi 23. Aug 2017, 21:10

Zunächst mal schade dass es trotz ausführlichen Tests hier vorher dann jetzt doch solche Probleme gibt (auch wenn es ca 0,1% der Nutzer sind die betroffen sind).

Gerne möchte ich den Fehler so schnell wie möglich beheben. Wenn ihr nach dem Crash die Möglichkeit habt den Fehlerlog / Feedback zu senden wäre das toll wenn ihr das tut weil ich dann im PlayStore aus den Fehlermeldungen möglicherweise die Lösung finden kann.

Grüße Felix
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )
Benutzeravatar
felixm
 
Beiträge: 297
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56

Anzeige

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC3- 15.08.17]

Beitragvon Totti » Do 24. Aug 2017, 08:08

Moin zusammen,

nun habe ich Wattfinder auch installiert, weil ich neugierig bin.

Direkt beim Start kommt der weiße Begrüßungsbildschirm, in dem Du auf GE hinweist und so weiter. Sobald ich versuche zu scrollen, oder nur den Bildschirm berühre, stürzt die App ab. Ich habe Dir einen Fehlerbericht geschickt.

Nachdem ich "Weiter" gedrückt habe, funktioniert die App einwandfrei. Auch dieser "Startbildschirm" erscheint nicht mehr.
Das konnte ich drei Mal reproduzieren.

Galaxy S8

Gruß
Totti
Totti
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 07:42
Wohnort: Köln

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC3- 15.08.17]

Beitragvon Berndte » Do 24. Aug 2017, 08:20

Habe ich auf dem Startbildschirm auch bemerkt... Samsung S5 mini.
Verhält sich komisch, ich kann den Text markieren und dann kommt irgendeine Zwischenablage, die ich nicht wirklich beenden kann.

Sicher ein kleines Problem, welches schnell behoben werden kann.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5453
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC3- 15.08.17]

Beitragvon felixm » Do 24. Aug 2017, 09:47

Offensichtlich scheint es ein Problem vornehmlich mit Samsung Geräten zu geben. Ich bin da auch schon per Mail noch mit einigen Nutzern in Kontakt. Leider gab es dieses Problem in der Testphase nicht.
Den Fehlerreport habe ich erhalten. Ich bin gerade daran dieses Problem weiter zu untersuchen und hoffentlcih zu beheben, da ich leider kein Samsung Gerät habe.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )
Benutzeravatar
felixm
 
Beiträge: 297
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC3- 15.08.17]

Beitragvon felixm » Do 24. Aug 2017, 11:24

So, der Tipp von Bernd mit dem markierbaren Text könnte entscheidend gewesen sein, Da scheint es bei Samsung Geräten häufig zu Problemen zu kommen.
Ich habe eine neue Version erstellt die

a) vielleicht das Problem schon behebt.
b) wenn sie abstürzt eine Email generiert, mit der ihr ausführliche Infos zum Fehler an mich schicken könnt.

zu finden unter http://wattfinder.7martens.de/Wattfinder_056d_DEBUG.apk. [UPDATE Link aktualisiert]

Vielen Dank für alle die mich bei der Entwicklung unterstützen!
Zuletzt geändert von felixm am Do 24. Aug 2017, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )
Benutzeravatar
felixm
 
Beiträge: 297
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC3- 15.08.17]

Beitragvon Taxi-Stromer » Do 24. Aug 2017, 11:38

"beim parsen des Paketes ist ein Problem aufgetreten".... :(
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bisher 52.000 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
7.10.2017: Tachostand 50.000 überschritten.... :D
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 947
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC3- 15.08.17]

Beitragvon trilobyte » Do 24. Aug 2017, 11:46

Taxi-Stromer hat geschrieben:
"beim parsen des Paketes ist ein Problem aufgetreten".... :(


das kommt bei mir auch. ich glaube wir waren zu schnell mir runterladen. die datei war noch nicht vollständig hochgeladen. ich lade grad nochmals runter und da ist sie schon grösser..

gruss
siegi
I3 Fuid Black 94Ah 20" Felgen
Benutzeravatar
trilobyte
 
Beiträge: 214
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:51
Wohnort: CH-Lenggenwil

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC3- 15.08.17]

Beitragvon felixm » Do 24. Aug 2017, 11:48

Ja ich musste die Datei noch ein zweites Mal hochladen da ich hier ein Netzwerkproblem hatte. Bitte neu downloaden.

P.S: Die Datei ist nur sinnvoll falls die PlayStore Version Probleme macht!

Grüße Felix
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )
Benutzeravatar
felixm
 
Beiträge: 297
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC3- 15.08.17]

Beitragvon Totti » Fr 25. Aug 2017, 09:42

Guten Morgen.

funktioniert. Allerdings ohne Update. V 0.5.6a

Manchmal ists seltsam.
Totti
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 07:42
Wohnort: Köln

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC3- 15.08.17]

Beitragvon felixm » Fr 25. Aug 2017, 10:45

Nicht seltsam, sondern auch in 056a hatte ich ja shcon einige Fehler behoben ;) DIe helfen auch schon bei den meisten. Schön dass es geht.

Btw. inzwischen scheint auch das andere Problem was hier mehrfach aufgetreten ist gelöst.
Die neue Version ist unter http://wattfinder.7martens.de/Wattfinder_056e_DEBUG.apk online.
Wäre shcön wenn alle die bisher noch Probleme haben diese Version testen könnten und mir rückmelden wenn es geht, dann kann ich dieses Update im PlayStore freigeben.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )
Benutzeravatar
felixm
 
Beiträge: 297
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast