Vorschlag: Kennzeichnung der Stecker

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Vorschlag: Kennzeichnung der Stecker

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Ich weiß nicht, ob es überhaupt geht, aber ich wünsche mir eine Steckerkennzeichnung im Ladesäulentropfen.

Also könnte man bei einer Chademo-Säule links im Tropfen ein "Ch" einblenden, bei CCS rechts ein "CC", bei Typ2 oben ein "K2" oder "B2" *), bei Supercharger ein SC unter dem schwarzen Punkt. Wenn es mehrere Stecker gibt, gibt es eben mehrere Kürzel an den entsprechenden Positionen .

Momentan ist es nämlich so, dass es schöne orange Tropfen gibt, und wenn man Details ansieht, ist es nur CCS, was für mich nutzlos ist. Oder es ist ein SC. Da kann ich ja auch nicht laden.

Das ist natürlich derzeit eine sehr überschaubare Diskussion, aber wir hoffen ja alle auf einen Trippelladerboom, ne?

Und es wäre noch schön, wenn man Typ2-Ladepunkte mit festem Kabel statt der normalen Buchse kenntlich macht, die Festkabelpunkte sind ja für alle Typ1-Fahrzeuge unbrauchbar. Nein, Adapter sind nicht sinnvoll, einen Ladepunkt mit festem Kabel kann man aus der Routenplanung einfach rausstreichen, wenn man Typ1 fährt.

*) Deswegen oben die Kennzeichnung mit B2 oder K2 - B2 für normale Ladepunkte mit Buchse, K2 für Ladepunkte mit festem Kabel.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Vorschlag: Kennzeichnung der Stecker

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
aber das Problem mit den "nicht passenden" Steckern kannst Du doch mit Hilfe der Filter lösen, oder nicht?
Das Thema mit den festen Kabeln wurde schon diskutiert - aktuellen Stand dazu hab ich jetzt aber nicht im Kopf.

Re: Vorschlag: Kennzeichnung der Stecker

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
fbitc hat geschrieben:aber das Problem mit den "nicht passenden" Steckern kannst Du doch mit Hilfe der Filter lösen, oder nicht?
Das Thema mit den festen Kabeln wurde schon diskutiert - aktuellen Stand dazu hab ich jetzt aber nicht im Kopf.
Yup der Filter mach's
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile