Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnisse

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnis

Beitragvon Spürmeise » Mi 27. Aug 2014, 08:37

wp-qwertz hat geschrieben:
Der Unterschied ist dann bitte?

Na, es ist ein Geheim-Netz eingeschworerer Mitglieder, die jeweils selber an ihrer Haus-Garage oder Firmengebäude eine 24/7 anfahrbare Drehstromkiste haben. Stadtbewohner bleiben damit in aller Regel vom Geheimbund ausgeschlossen.
Spürmeise
 

Anzeige

Re: Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnis

Beitragvon fbitc » Mi 27. Aug 2014, 10:51

wp-qwertz hat geschrieben:
dass das Netz kein Verz. ist... ;)


genau das ist der Unterschied ;-)

das DSN ist ein Netzwerk mit entsprechenden Zugangsvoraussetzungen, das den Mitgliedern untereinander den Zugang zur jeweils eigenen Drehstromkiste gewährt. Natürlich gibt es auch ein Verzeichnis der Mitglieder bzw. Drehstromkisten, man muss sich ja auch gegenseitig finden können - aber das Verzeichnis ist nur (meines Wissens) den Mitgliedern des Netzes vorbehalten.
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnis

Beitragvon wp-qwertz » Mi 27. Aug 2014, 13:20

Spürmeise hat geschrieben:
Na, es ist ein Geheim-Netz eingeschworerer Mitglieder, die jeweils selber an ihrer Haus-Garage oder Firmengebäude eine 24/7 anfahrbare Drehstromkiste haben. Stadtbewohner bleiben damit in aller Regel vom Geheimbund ausgeschlossen.


Geheim? Wie kommst Du denn darauf?
Und wieso blieben Stadtbewohner ausgeschlossen...verstehe ich (noch?) nicht. Wenn ich ein eAuto habe und mich für das DSN entscheide, kannst Du doch vorbei kommen und tanken?!! Warum nicht?

fbitc hat geschrieben:
das DSN ist ein Netzwerk mit entsprechenden Zugangsvoraussetzungen, das den Mitgliedern untereinander den Zugang zur jeweils eigenen Drehstromkiste gewährt.

Wie oben beschriebe, wenn ich da mitmachen sollte, kann ich das doch JEDEM zur Verfügung stellen?! Und die angesprochene Zugangsvoraussetzung ist in der eMobilität doch weit verbreitet: Mal das, mal jenes Ladesystem. Diese Voraussetzung ist halt Standard - überall - in jedem System - nur leider überall unterschiedlich, wie mir scheint (wie gesagt, NOCH habe ich keine Streckenfahr-Erfahrung ;) )
Und: Ich muss KEINE DS-Kiste haben, um dort mitzumachen! http://www.drehstromnetz.de/faq.html

fbitc hat geschrieben:
Natürlich gibt es auch ein Verzeichnis der Mitglieder bzw. Drehstromkisten, man muss sich ja auch gegenseitig finden können - aber das Verzeichnis ist nur (meines Wissens) den Mitgliedern des Netzes vorbehalten.

Ja, dass scheint zu stimmen. Frage gerade mal nach, warum das so ist....
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
- 5,5kWp - PV.
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3978
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnis

Beitragvon Spürmeise » Mi 27. Aug 2014, 13:54

wp-qwertz hat geschrieben:
Und: Ich muss KEINE DS-Kiste haben, um dort mitzumachen!

Ob bereitgestellte Kiste mit 24/7 zugänglichem Stellplatz oder offen bereitgestellte CEE-Dose (also unter Dauerstrom, die Haftung z.B. für spielende Kinder möchte ich dafür nicht übernehmen) mit 24/7 zugänglichem Stellplatz gibt sich doch nichts.

Für Stadtbewohner, auch Wohnungseigentümer in urbanen Gebieten ist in der Regel beides nicht anbietbar. Für Eigentümer auf dem Land schon - Mieter wieder eher nicht. Dann keine Teilnahme an DSK: diskriminierend.
Spürmeise
 

Re: Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnis

Beitragvon TeeKay » Mi 27. Aug 2014, 14:03

wp-qwertz hat geschrieben:
Der Unterschied ist dann bitte?
Über eine Erklärung würde ich mich als Einstieger selbstverständlich freuen. Damit könnte ich dann mehr anfang also nur der Hinweis, dass das Netz kein Verz. ist... ;)

Ein Verzeichnis ist ein Telefonbuch. Das Drehstromnetz ist die Telekom. Unterschied klar? Hättest du auf den Link zum Verzeichnis bei Goingelectric geklickt, wäre dir der Unterschied sofort klar.

@Guy: Was spricht dagegen, das Verzeichnis zu übersetzen? Wir könnten ja erstmal nur die Datentabellenüberschriften übersetzen, die Einträge wie Ladeweile und Störungen hingegen deutsch belassen. Bei Störungen bekämen die übersetzten Seiten einfach ein "Störung"-Symbol angezeigt und die User wissen, dass sie dort nicht laden können.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnis

Beitragvon Guy » Mi 27. Aug 2014, 14:44

Es spricht überhaupt nichts dagegen. In den vergangenen Wochen hatte ich ein paar private Dinge zu erledigen, weshalb ich das Tempo für neue Dinge nicht ganz halten konnte. Ich will zuerst noch die Anbieterübersicht fertigstellen, dann kommen die anderen Sachen von der Liste an die Reihe.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnis

Beitragvon ZoePionierin » Mi 27. Aug 2014, 15:23

Fehlt nur noch die App :mrgreen:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnis

Beitragvon wp-qwertz » Mi 27. Aug 2014, 15:23

TeeKay hat geschrieben:
Ein Verzeichnis ist ein Telefonbuch. Das Drehstromnetz ist die Telekom. Unterschied klar?
Jetzt, dank Dir, ja :D
TeeKay hat geschrieben:
Hättest du auf den Link zum Verzeichnis bei Goingelectric geklickt, wäre dir der Unterschied sofort klar.
Da wäre ich mir nicht sooo sicher :lol:
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
- 5,5kWp - PV.
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3978
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnis

Beitragvon rollo.martins » Mi 27. Aug 2014, 15:38

Genau. Die App :-D
rollo.martins
 
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnis

Beitragvon rollo.martins » Mi 27. Aug 2014, 15:38

Lemnet ist in dieser Beziehung ja mittlerweile vorbildlich.
rollo.martins
 
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast