Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnisse

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnis

Beitragvon Kelag_ETF » Do 5. Sep 2013, 14:12

Danke für die Info - es sollten eigentlich alle RWE Ladesäulen eingetragen sein. Gibt es ein Beispiel dafür?
Kelag_ETF
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 5. Sep 2013, 08:53

Anzeige

Re: Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnis

Beitragvon Efan » Do 5. Sep 2013, 14:16

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-52/136/

z.B. ;-) Es fehlen aber auch grundsätzlich ALLE RWE-Säulen dort.

Wenn man aus der Karte rauszoomed sieht man, was da so alles vorhanden ist.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnis

Beitragvon Kelag_ETF » Do 5. Sep 2013, 14:25

Das ist sehr interessant - sollte eigentlich nicht der Fall sein. Wir werden der Sache nachgehen - sobald das Problem gelöst ist bekommt ihr bescheid. Wenn es sonst noch Anregungen/Feedback gibt - sind wir sehr dankbar.

Wir sind ständig bemüht den E-Tankstellen-Finder zum verbessern - und je mehr Feedback wir erhalten desto besser können wir nachjustieren.
Kelag_ETF
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 5. Sep 2013, 08:53

Re: Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnis

Beitragvon Efan » Do 5. Sep 2013, 14:35

Wenn ihr schon dabei seid:

https://maps.google.fr/maps?q=http:%2F% ... 63&t=m&z=2

Versucht doch von www.chademo.com die Erlaubnis zu erhalten, deren Ladepunkte zu integrieren, denn es fehlt als Beispiel

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-160/171/

Die ist zwar als RWE-Säule gelabeled, wird aber von "Tank&Rast" betrieben, daher bin ich nicht sicher, ob genau diese auch im RWE-Verzeichnis wären.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnis

Beitragvon cameri » Do 5. Sep 2013, 16:23

Aus meiner Sicht gibt es für jedes Land ein Spitzenreiter. Leider sind
diese in den anderen Länder sehr schwach.
http://e-tankstellen-finder.com ist in der Schweiz sehr dürftig und
Richtung West (Frankreich usw.) unbrauchbar. Schade.
Wenn ich sehe wie sich Chargemap.com entwickelt, hat es bereits heute
in dem meisten Länder einen brauchbaren Level erreicht. Wenn nun jeder
mithilft, kann es überall zum Spitzenreiter werden.
Ja klar jeder hat Herzblut zu irgend einem Top-Verzeichnis. Ich war FAN
von LEMNet.org. Leider musste ich feststellen, dass es in der Form mit
den Mitbewerbern nicht mithalten kann.

Für mich ist Chargemap.com ein gut schweizerischer Kompromis.
http://www.cahrgemap.com

=> Los helft mit und wir werden ein Super Stromtankstellenverzeichnis
haben.
PS: Ich habe mit den Gründern und Betreibern von Chargemap.com in
keiner Weise zu tun. Ich bin blos Anwender.

Gruss cameri
Benutzeravatar
cameri
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 2. Aug 2012, 18:33
Wohnort: CH-4313 Möhlin Schweiz

Re: Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnis

Beitragvon Kelomat » Do 5. Sep 2013, 19:20

@Kelag_ETF

Was mich am E-Tankstellenfinder stört ist der teilweise Falsche Standpunkt der Ladesäule.

Da wird immer nur die Adresse von der Säule angezeigt und stehen tut sie ganz wo anders.

Ein gutes Beispiel ist die Ladesäule beim LKH Wolfsberg. Schau dir mal die Satellitenansicht an. Die steht mitten im Gebäude.
Richtig wäre sie am Parkplatz der Süd-Westlich im Gelände liegt.
Als ich in Wolfsberg laden wollte habe ich die Säule verzweifelt gesucht und erst nach einer weile gefunden....

Da finde ich die Funktion vom GE Verzeichnis wo man den Standort der Ladesäule korrigieren kann.
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1584
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnis

Beitragvon Volker.Berlin » Fr 6. Sep 2013, 14:41

Kelag_ETF hat geschrieben:
Schaut euch mal den
http://e-tankstellen-finder.com
an. Würden uns über Feedback freuen.

- RWE-Säulen in Berlin sind eingetragen. :-)
- Vattenfall-Säulen fehlen. :-(
- Android-App wirkt sympathisch, stürzt aber ab, wenn ich versuche, ein Bild aus meiner Galerie hochzuladen (Motorola RAZRi).
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Fr 6. Sep 2013, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2132
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnis

Beitragvon Hinundher » Fr 6. Sep 2013, 15:08

Kelomat hat geschrieben:
@Kelag_ETF

Was mich am E-Tankstellenfinder stört ist der teilweise Falsche Standpunkt der Ladesäule.

Da wird immer nur die Adresse von der Säule angezeigt und stehen tut sie ganz wo anders.

Ein gutes Beispiel ist die Ladesäule beim LKH Wolfsberg. Schau dir mal die Satellitenansicht an. Die steht mitten im Gebäude.
Richtig wäre sie am Parkplatz der Süd-Westlich im Gelände liegt.
Als ich in Wolfsberg laden wollte habe ich die Säule verzweifelt gesucht und erst nach einer weile gefunden....

Da finde ich die Funktion vom GE Verzeichnis wo man den Standort der Ladesäule korrigieren kann.


So einfach ist das auch nicht, einige Ladestationen sind schwer an den richtigen Ort zu Positionieren wenn Google Maps dort keinen Positions-Punkt hat oder man den nicht findet.

Einige Ladestationen die ich NEU Generiert ( noch in keinem Verzeichnis) hab sind erst nach einigen PN mit GUY am Tatsächlich richtigen Ort sichtbar , interessanterweise nun auch im Kelag Finder ,ohne mein zutun, dort aber falsch :geek:

Leider weiß ich den Standort von der LKH-Wolfsberg Ladestelle nicht genau :( deshalb ist es sehr wichtig die Ladestellen von Usern vor Ort zu Generieren und zu verwalten ( Verbesserungen, Änderungen , Position ) auch später ev. nachtragen.

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3859
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnis

Beitragvon Kelag_ETF » Di 10. Sep 2013, 10:04

Hallo!

Zu den RWE Ladesäulen in Deutschland - da gab es wirklich ein technisches Problem! Jetzt sollten alle RWE Ladepunkte eingetragen sein.

Ja wir werden zu chademo.com Kontakt aufnehmen um die Ladepunkte zu erhalten.

Standort der Ladesäulen: Das Problem ist uns bekannt - wir werden hier ein zusätzliches Textfeld integrieren um den Standpunkt genauer zu beschreiben.

Danke für die vielen Anregungen.
Kelag_ETF
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 5. Sep 2013, 08:53

Re: Vergleich der verschiedenen Stromtankstellen-Verzeichnis

Beitragvon Kelomat » Di 10. Sep 2013, 16:31

Ich finde es einfacher wenn ich direkt auf der Karte die Säule richtig positioniert sehe. Ein Textfeld zusätzlich ist natürlich auch nicht schlecht um Anmerkungen einzutragen die aus der Karte nicht ersichtlich sind. Z.B. Im Parkhaus Ebene1 oder so ähnlich....
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1584
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste