Verbesserungsvorschlag Routenplaner

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Verbesserungsvorschlag Routenplaner

Beitragvon backblech » Mo 9. Okt 2017, 12:04

Ich würde mir wünschen, daß es zusätzlich zur Option "an Ladestationen auf 80%" laden auch zusätzliche Funktion gibt, die die Ladung auf ein bestimmtes Maximum zu begrenzen, je nachdem welches Auto dann ausgewählt wird könnte man vorgeben, daß zB. bei meinem i3 60Ah bis max. 90% geladen werden soll, beim i3 94Ah bis max. 95%. Das verkürzt die Ladepause entscheidend und Routenplaner sucht entsprechend der neuen Reichweite auch andere nachfolgende Ladestationen aus. Im Moment ändere ich das alles von Hand, falls GE 100% SOC vorsieht.

Gut wäre auch wenn die Ladezeiten mit den Abfahrtszeiten abgeglichen werden, weil eine Ankunft nach "Schließung" der Ladestation für Trouble sorgt. Natürlich kann man 24/7 aktivieren aber damit schränke ich mich unnötig ein oder mache eine Fahrt evtl. unmöglich.
backblech
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 16:57

Anzeige

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste