Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Beitragvon fbitc » Fr 20. Dez 2013, 23:02

ja ist denn heute schon Weihnachten? :lol:
Grüße
Frank

Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex (aktuell)
(und ja ich steh dazu: noch einen Passat Variant Diesel)
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 4233
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Beitragvon Großstadtfahrer » Fr 20. Dez 2013, 23:47

Guy hat geschrieben:
Habe nun einen neuen Unterpunkt 'Temporäre Störungen' hinzugefügt. Ebenso ist nun auch der Typ 3 Stecker (Frankreich) hinzugekommen.


Supi :D
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 17:05
Wohnort: Berlin

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Beitragvon Guy » Sa 21. Dez 2013, 00:21

Also hier sind es noch vier Tage, bis dahin kann noch ein wenig passieren ;)

Da ich nach meinem Urlaub nun etwas länger krank war, habe ich einfach beschlossen, dass ich mich in den verbleibenden Tagen des Jahres auf die Erweiterung der Seite konzentriere möchte. Vielleicht schaffe ich es ja noch den ein oder anderen Punkt auf meiner Liste abzuhaken.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3524
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Beitragvon Batterie Tom » Mo 23. Dez 2013, 12:27

Guy hat geschrieben:
Beim User-Ranking werden die Punkte nun angezeigt, die Liste zeigt jetzt die Top 20. Sorry, BatterieTom, reicht noch immer nicht ganz ;-)


Hallo Guy,
ich kann damit leben. ;) Ich wäre ja im Ranking, wenn du meine Meldungen vom August und September mithineingenommen hättest. In den Monaten war ich recht aktiv. Da du glaube ich mit Oktober zum Zählen begonnen hast, bin ich natürlich mit diesen Ladestationen ganz rausgefallen.
Das tut natürlich weh :D aber mir ist klar, dass du irgendwann mal einen Anfang setzen musstest und nicht alles bis
zur 1. Stromtankstellenmeldung nachwassern konntest. Außerdem zählt ja der Olympische Gedanke.

Ich freue mich aber trotzdem sehr , dass die Ladestationen hier in Ostösterreich wirklich fast vollständig im Going Electric Stromtankstellenverzeichnis gemeldet sind. Echt cool
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu INTENS Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 INTENS Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu Q90 grau neu seit 06/2018 - ges. 85.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus - www.elektromobil-gf.at
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 946
Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Beitragvon Spüli » Mo 23. Dez 2013, 16:39

Batterie Tom hat geschrieben:
Außerdem zählt ja der Olympische Gedanke.

Genau die richtige Einstellung!

Ich denke wir haben hier in recht kurzer Zeit gemeinsam eine sehr gute Datenbasis geschaffen. Gerade wenn ich sehe wie viele Fotos hier vorhanden sind und wie viele kleine Verschiebungen es bei den Detailkarten gibt, spricht das für Erfahrungen vor Ort. Und damit liegen wir dann vor einigen anderen Verzeichnissen, wo man teilweise wie beim GeoCaching die letzten Meter zu Säule suchen muß.
Bald werden auch alle Säulen erfasst sein, dann wird es in der User-Statistik auch keine großen Veränderungen mehr geben. Aber bald wird man vielleicht darüber nachdenken müssen, schlechte Fotos gegen bessere auszutauschen. Gerade die Fotos bei Dunkelheit sollten vielleicht im Frühjahr noch mal angefasst werden. Zur Zeit geben die kurzen Tage aber kaum mehr her. Gleiches gilt für die bevorstehenden Winterbilder mit Schnee.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2722
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 17:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Beitragvon Twizyflu » Mo 30. Dez 2013, 01:52

Schade, dass die KELAG (Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft) nicht in den TOP 5 aufgelistet ist?
Ich meine die hat VIELE Säulen bei uns hier, und es sind auch einige im GE Verzeichnis oder etwa nicht?
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 20758
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Beitragvon fbitc » Mo 30. Dez 2013, 10:21

Twizyflu hat geschrieben:
Schade, dass die KELAG (Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft) nicht in den TOP 5 aufgelistet ist?
Ich meine die hat VIELE Säulen bei uns hier, und es sind auch einige im GE Verzeichnis oder etwa nicht?


lt. Verzeichnis sind nur 7 eingetragen unter dem Verbund "KELAG" ...
Grüße
Frank

Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex (aktuell)
(und ja ich steh dazu: noch einen Passat Variant Diesel)
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 4233
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Beitragvon micky4 » Mo 30. Dez 2013, 11:00

KELAG gehört zum RWE Verbund ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 12. Mär 2013, 22:58
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Beitragvon Kelomat » Mo 30. Dez 2013, 12:43

In Kärnten liegt noch sehr viel Arbeit vor uns. Da ist nur ein sehr kleiner Teil gemeldet.

Ich hoffe das die App bald kommt um das Melden zu erleichtern.
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1615
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Beitragvon Twizyflu » Mo 30. Dez 2013, 16:41

Wenn ich den Zoe hab werd ich da mal alle abfahren habe eh Zeit dann.
aber mal sehen ob das Wunder am 3.1 gelingt
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 20758
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast