Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ja ist denn heute schon Weihnachten? :lol:
Anzeige

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Habe nun einen neuen Unterpunkt 'Temporäre Störungen' hinzugefügt. Ebenso ist nun auch der Typ 3 Stecker (Frankreich) hinzugekommen.
Supi :D
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Also hier sind es noch vier Tage, bis dahin kann noch ein wenig passieren ;)

Da ich nach meinem Urlaub nun etwas länger krank war, habe ich einfach beschlossen, dass ich mich in den verbleibenden Tagen des Jahres auf die Erweiterung der Seite konzentriere möchte. Vielleicht schaffe ich es ja noch den ein oder anderen Punkt auf meiner Liste abzuhaken.

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Benutzeravatar
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guy hat geschrieben: Beim User-Ranking werden die Punkte nun angezeigt, die Liste zeigt jetzt die Top 20. Sorry, BatterieTom, reicht noch immer nicht ganz ;-)
Hallo Guy,
ich kann damit leben. ;) Ich wäre ja im Ranking, wenn du meine Meldungen vom August und September mithineingenommen hättest. In den Monaten war ich recht aktiv. Da du glaube ich mit Oktober zum Zählen begonnen hast, bin ich natürlich mit diesen Ladestationen ganz rausgefallen.
Das tut natürlich weh :D aber mir ist klar, dass du irgendwann mal einen Anfang setzen musstest und nicht alles bis
zur 1. Stromtankstellenmeldung nachwassern konntest. Außerdem zählt ja der Olympische Gedanke.

Ich freue mich aber trotzdem sehr , dass die Ladestationen hier in Ostösterreich wirklich fast vollständig im Going Electric Stromtankstellenverzeichnis gemeldet sind. Echt cool
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Benutzeravatar
read
Batterie Tom hat geschrieben:Außerdem zählt ja der Olympische Gedanke.
Genau die richtige Einstellung!

Ich denke wir haben hier in recht kurzer Zeit gemeinsam eine sehr gute Datenbasis geschaffen. Gerade wenn ich sehe wie viele Fotos hier vorhanden sind und wie viele kleine Verschiebungen es bei den Detailkarten gibt, spricht das für Erfahrungen vor Ort. Und damit liegen wir dann vor einigen anderen Verzeichnissen, wo man teilweise wie beim GeoCaching die letzten Meter zu Säule suchen muß.
Bald werden auch alle Säulen erfasst sein, dann wird es in der User-Statistik auch keine großen Veränderungen mehr geben. Aber bald wird man vielleicht darüber nachdenken müssen, schlechte Fotos gegen bessere auszutauschen. Gerade die Fotos bei Dunkelheit sollten vielleicht im Frühjahr noch mal angefasst werden. Zur Zeit geben die kurzen Tage aber kaum mehr her. Gleiches gilt für die bevorstehenden Winterbilder mit Schnee.
Gruß Ingo

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Benutzeravatar
read
Schade, dass die KELAG (Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft) nicht in den TOP 5 aufgelistet ist?
Ich meine die hat VIELE Säulen bei uns hier, und es sind auch einige im GE Verzeichnis oder etwa nicht?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Schade, dass die KELAG (Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft) nicht in den TOP 5 aufgelistet ist?
Ich meine die hat VIELE Säulen bei uns hier, und es sind auch einige im GE Verzeichnis oder etwa nicht?
lt. Verzeichnis sind nur 7 eingetragen unter dem Verbund "KELAG" ...

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Benutzeravatar
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
KELAG gehört zum RWE Verbund ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
In Kärnten liegt noch sehr viel Arbeit vor uns. Da ist nur ein sehr kleiner Teil gemeldet.

Ich hoffe das die App bald kommt um das Melden zu erleichtern.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Benutzeravatar
read
Wenn ich den Zoe hab werd ich da mal alle abfahren habe eh Zeit dann.
aber mal sehen ob das Wunder am 3.1 gelingt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile