Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Stromtank

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Stromtank

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bin gerade in Mulhouse mit einem Leaf Visia an einer nicht existierenden Stromtamkstelle gestrandet und stinksauer über die übereifrigen Stromtankstelleneintrager in Going electric!

Bitte tragt nur wirklich existierende mit eigenen Augen gesehene Stromtankstellen ein!

Ihr zerstört sonst die bisherige Zuverlässigkeit des Verzeichnisses.

Konkretes Beispiel :
20140715_124837.jpg
Vor dem Cora in Mulhouse.Goe Stromtankstelleneintrag Nr 5175
Zuletzt geändert von EVplus am Di 15. Jul 2014, 18:47, insgesamt 3-mal geändert.
Anzeige

Re: Übereifrige User zerstörem die Zuverlässsigkeit des Stro

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Böse. Deshalb stimmte ich auch dafür, nur Ladesäulen einzutragen, an denen man persönlich vor Ort war, am Besten mit Foto.

Re: Übereifrige User zerstörem die Zuverlässsigkeit des Stro

Benutzeravatar
read
Ich trage auch nur Säulen ein, die ich selbst erfahren habe oder ggf. verlässliche Infos dazu habe.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Übereifrige User zerstörem die Zuverlässsigkeit des Stro

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Sehr ärgerlich!

Die Zuverlässigkeit stören auch 24/7 Einträge, wo nur ein eingeschränkter Benutzerkreis (z.B."füer Hotelübernachtungsgäste") oder mit nicht frei verfügbaren Karten ("Karte da und dort abholen, aber Öffnungszeiten beachten") geladen werden kann.

Ich bin der Meinung: Der Eintrag "24/7" sollte nur gewählt werden, wenn ich da als Durchreisender die Chance habe mich vorher entsprechend auszustatten und der Zugang gewährleistet ist.

Viele Grüße
Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: AW: Übereifrige User zerstörem die Zuverlässsigkeit des

Benutzeravatar
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
EVplus hat geschrieben:I

Bin gerade in Mulhouse mit einem Leaf Visia an einer nicht existierenden Stromtamkstelle gestrandet und stinksauer über die übereifrigen Stromtankstelleneintrager in Going electric!

Bitte tragt nur wirklich existierende mit eigenen Augen gesehene Stromtankstellen ein!

Ihr zerstört sonst die bisherige Zuverlässigkeit des Verzeichnisses.

Konkretes Beispiel :
20140715_124837.jpg
für Elektrotankstellen in Frankreich empfehle ich dir chargemap.com


Bei dem Nissan Händler in Illzach bei Mulhouse gibt es eine CHAdeMO LS
smart-ed EZ 04/2013

Re: Übereifrige User zerstörem die Zuverlässsigkeit des Stro

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Böse. Deshalb stimmte ich auch dafür, nur Ladesäulen einzutragen, an denen man persönlich vor Ort war, am Besten mit Foto.
Zustimmung :kap: ich kenn meine eingetragenen persönlich ;) habe gestern drei unzuverlässige aus dem Verzeichnis genommen :o heute vor Ort einiges geregelt abends kommen sie wieder mit ( leider ) Einschränkungen ins Verzeichnis , jede Steckdose zählt und macht leise plopp plopp :mrgreen:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Übereifrige User zerstörem die Zuverlässsigkeit des Stro

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
EVplus hat absolut recht. Es sollten ausschließlich Säulen eingetragen werden, von deren Existenz (und funktionsfähigkeit) sich der Eintrager persönlich überzeugt hat.

Ich mache das hier in der Region Bremen/Hannover/Braunschweig so, dass wenn ich von angeblich neuen Standorten erfahre, den Standort per PN den Leuten schicke, mit denen ich mich hier auch häufiger mal treffe. Wer als erstes Zeit hat, fährt dann hin, nimmt die Daten auf, testet die Ladung und macht Photos. Erst dann kommen sie ins Verzeichnis.

Als Nutzer verhalte ich mich jedoch auch so, dass ich Säulen, zu denen es weder Photo, noch Ladelog gibt grundsätzlich telefonisch oder per Mail vorab beim Betreiber anfrage. Insbesondere dann, wenn die Säule meine einzige Option ist und ich kein Backup mehr hätte.

Re: Übereifrige User zerstörem die Zuverlässsigkeit des Stro

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Was EVplus widerfahren ist, ist in der Tat sehr ärgerlich! Man sollte sich vor dem Eintrag einer Ladestation schon sicher sein was man macht. Jedoch halte ich die Hürde für Eintragungen zu hoch, wenn man nur nach persönlicher Verfizierung vor Ort eintragen soll.
Durch den Betrieb meines Blog http://www.schnellladen.ch erhalte ich mittlerweile recht viele Hinweise auf Ladesäulen entweder von EAuto-Fahrern oder auch Betreibern und es ist mir absolut unmöglich, diese Punkte alle persönlich zu verifizieren. Obschon ich das natürlich auch gerne hauptberufliche machen würde ;)
Ich halte es so, dass ich den Betreiber der Station per Mail oder Telefon kontaktiere und mir die Situation beschreiben lassen. Diesen Angaben glaube ich dann einfach und trage sie im Verzeichnis ein. Übrigens immer auch bei LEMnet.org. Und ich habe dabei absolut kein schlechtes Gewissen!

Ebenso wichtig finde ich es jedoch, dass man besuchte Ladepunkte im Verzeichnis "quittiert". Das man also immer meldet, wenn eine Ladung erfolgreich oder (und vor allem) nicht erfolgreich war. Korrigieren von falschen Angaben versteht sich von selbst.

Bei mir stapeln sich mittlerweile auch ein halbes Dutzend Schnellladestationen, da ich bisher keine Verifizierung machen konnte. Entweder zu weit von mir entfernt oder man meldet sich nicht auf meine Kontaktanfragen. Und tägliches Nachhaken ist mir dann auch zu blöd. Wenn also jemand gerne Schnellladestationen in der Schweiz verifizieren und ins Verzeichnis eintragen möchte, dann bitte einfach per PN melden.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Übereifrige User zerstörem die Zuverlässsigkeit des Stro

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Hier wurde versehentlich ein Ladepunkt doppelt eingetragen, acht Kilometer weiter ist er korrekt aufgeführt: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -130/2727/

Seit der Eintragung vor drei Wochen wurde der Eintrag vier mal bearbeitet, unter anderem wurde dabei die Position verändert. Vielleicht hat da eine Änderung zur anderen geführt und schon stand die Säule beim benachbarten Cora Markt.

So etwas sollte natürlich nicht passieren, keine Frage.

Re: Übereifrige User zerstörem die Zuverlässsigkeit des Stro

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Manchmal gibt es ja auch eine, aber die ist nicht leicht zu finden.
Über Google Street View sieht man was, dass eine Ladesäule sein könnte:
Ding-bei-Cora.png
Ladesäule bei Cora?
Wenn man noch ein wenig weiter nach links geht, steht auch noch mal etwas, aber das scheint eher ein Briefkasten zu sein.

Bei der Tankstelle steht auch noch ein Kasten. Aber der ist auf dem Bild zu weit weg. Könnte eine Schnellladestation sein, oder auch nur ein Staubsauger.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile