Telefonnummern-Format für das Verzeichnis

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Aufruf zur Mitarbeit

MarkusD
read
e-lectrified hat geschrieben:Ich sage es dir gerne nochmal...
Nochmal?
Hattest du etwa schon mal?
Hat etwa schon wieder irgendwer Beiträge gelöscht?
e-lectrified hat geschrieben:eine Telefonnummer im Format: 0170+777+777+7 kann nun mal nicht gewählt werden. So ähnlich sah deine Nummer aus (also zwei oder dreimal Plus mitten zwischen den Zahlen).
Ja, so ähnlich.
+49+170+777777
Nämlich so.
BTW: Ich weiß nicht, was du für komische Telefone hast. Meine können's, gerade ausprobiert.
e-lectrified hat geschrieben:Das hat wirklich absolut nichts mit Schikane zu tun!!!
Tatsächlich?
Es ist dann schikanierend, wenn man es ablehnt mit einem dahingerotzten "So nicht" und nicht hinschreibt "So".
e-lectrified hat geschrieben:Und wer es wirklich genau wissen will: die DIN 5008 regelt, wie Telefonnummern geschrieben werden sollten, vgl. http://www.din-5008-richtlinien.de/telefonnummern.php .
Du weißt, was das "D" in DIN bedeutet?
Österreich hat z.B. gar keine eigene Norm, die hängen sich an die E.123.

Aber Normen, jaja, die sind nur was für Feiglinge. Normen verhindern das eigene Nachdenken.
Was sagte schon Albert Einstein?
"Indem ich einige Konventionen ignorierte, vermochte ich für mich eine Atmosphäre zu schaffen und alles zu vermeiden, was von der Arbeit abhält."
:P
Anzeige

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Auch das - für die Zentrale oder so ist absoluten NoGo + vor die Länderkennung sonst nur Zahlen und Leertasten. Alles andere wie Klammer oder +-,. führt zu keiner Verbindung und ist Murks.
MarkusD hat geschrieben: Aber Normen, jaja, die sind nur was für Feiglinge. Normen verhindern das eigene Nachdenken.
Was sagte schon Albert Einstein?
"Indem ich einige Konventionen ignorierte, vermochte ich für mich eine Atmosphäre zu schaffen und alles zu vermeiden, was von der Arbeit abhält."
:P
Kein Handy, auch nicht die von Apple, kann nachdenken!
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Aufruf zur Mitarbeit

MarkusD
read
Folgende Nummer kann mein Handy wählen (ich habe natürlich eine reale Nummer genutzt und gehört, ob's klingelt):
+49-(1)70:77'77"77-7
Der Doppelpunkt sowie ' und " werden schon beim Aufruf ignoriert.

Was es nicht mag, sind Kommata und Semikolons, alles danach wird abgeschnitten.

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Snuups hat geschrieben:Auch das - für die Zentrale oder so ist absoluten NoGo + vor die Länderkennung sonst nur Zahlen und Leertasten. Alles andere wie Klammer oder +-,. führt zu keiner Verbindung und ist Murks.
Dann kauf dir halt ein Telefon, dass seine ursprüngliche Funktion (telefonieren) noch kann. Scheint j aus der Mode zu kommen.

Es ist nun mal bei Anlagenanschlüssen üblich, die Durchwahlen mit dem Bindestrich abzugrenzen, damit man eben beim Nichterreichen der Durchwahl einfach die -0 wählt und die Zentrale dranhat.
Es geht auch nicht darum, das ganze mit dem Telefon zu wählen, sondern wenn man das in das Telefon eintippt, dass man es übersichtlicher hat und sich nicht verwählt. DIN 5008 hilft da schon weiter.
Wenn das Verzeichnis ausschliesslich für PCs und Handys als Zielgruppe ist, dann macht das deutlich. Ich für meinen Teil bin ein Mensch und erwarte demnach die Anpassung des Verzeichnisses an mich und nicht andersrum.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@mlie:
Ich für meinen Teil bin ein Mensch und erwarte demnach die Anpassung des Verzeichnisses an mich und nicht andersrum.
Das wird Guy sicher äußerst gerne lesen :lol: :lol: :lol: :roll:

Ich kenne eigentlich auch nur Klammer, Leerzeichen, Schräg- und Bindestrich als Tel-Nr-Trennung. Und zwar die Klammer und den Schrägstrich nur für die Vorwahl. Oder die Null für die Zentrale. Das Pluszeichen kenne ich nur als Ersatz für das "00" vor der Ländervorwahl.

Und Leute, seid doch nicht so ehrenkäsig! So, wie Guy das Format haben will, soll er es bekommen! Wo ist das Problem :?: Und wenn jemand das Format dann "eigenmächtig" ändert, what shalls :?:

Für ein Gemeinschaftsprojekt ist es eben sinnvoll, wenn man sich an Normen hält. Selbst wenn die möglicherweise nur in D gelten sollten und nicht in MEX oder BLR...

Spielfelder fürs Ego gibt´s hier genug, und ein Einstein ist auch keiner von uns. Schätze ich. Ganz vorsichtig. :lol: :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Ich bitte das im übrigen nicht falsch zu verstehen - ich meinte damit, dass das Verzeichnis doch primär mir (als "Mensch") dienen soll und für mich benutztbar sein soll und nicht meinem Handy oder meinem Kühlschrank. Soweit sind wir mit dem Internet der Dinge dann doch noch nicht. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ja, mlie, das wäre ein Ding, wenn meine Zoe sich die E-Zapfen direkt aus Guys Liste runterladen würde. Und jedesmal anrufen würde, ob sie auch funzt. :lol:

So aber vergisst sie sogar die Einstellungen von gestern :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
read
Zumindest konnte ich die bei den werksseitig einprogrammierten Säulen direkt mit Zoe per Bluetooth anrufen. Geht das nicht bei selbst importierten?
Leerzeichen als Trennung sind doch ausreichend, um land, ort , nummer und durchwahl abzutrennen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aufruf zur Mitarbeit

e-lectrified
read
MarkusD hat geschrieben:Nochmal?
Hattest du etwa schon mal?
Hat etwa schon wieder irgendwer Beiträge gelöscht?
Ja, ich hatte die "Ablehnung" kommentiert und mich der Argumentation des ersten Korrektors angeschlossen.
Markus D hat geschrieben:BTW: Ich weiß nicht, was du für komische Telefone hast. Meine können's, gerade ausprobiert.
Du wirst lachen, aber die Sache mit dem "+" beim Telefonieren ist nicht Jedermanns Sache. Ich benutze den Firlefanz überhaupt nicht und komme gut damit durchs Leben. Manch einer weiß vielleicht noch nicht einmal, wie er das Plus-Zeichen auf seinem Telefon verwirklicht.
Markus D hat geschrieben:Tatsächlich?
Es ist dann schikanierend, wenn man es ablehnt mit einem dahingerotzten "So nicht" und nicht hinschreibt "So".
Ich habe keine Ahnung, was du damit meinst. Die Ablehnung wurde zweimal begründet. Wenn dir der Grund nicht gefällt, ist das eine andere Geschichte, aber man kann nicht aus jeder Ablehnung einen halben Roman machen, so wie ich es jetzt aber trotz deiner recht unfreundlichen Art mache.
Markus D hat geschrieben:]Du weißt, was das "D" in DIN bedeutet?
Österreich hat z.B. gar keine eigene Norm, die hängen sich an die E.123.
Ja, ich weiß, was DIN bedeutet. Die Norm macht aber Sinn und nutzt nicht etliche Zeichen, die für das reine Telefonieren völlig unnütz sind. Das hat nichts mit Feigheit oder Unlust, sich kognitiv zu betätigen zu tun. Ich habe mich mit der Norm auseinandergesetzt und finde sie sinnvoll (siehe Begründung oben). Du lehnst sie einfach ab mit der Begründung, dass sie nicht international gilt - das spricht für die Unlust sich kognitiv zu betätigen (siehe deine Behauptungen zu Menschen, die sich mit Normen beschäftigen).
Markus D hat geschrieben:"Indem ich einige Konventionen ignorierte, vermochte ich für mich eine Atmosphäre zu schaffen und alles zu vermeiden, was von der Arbeit abhält."
:P
Einstein sagte auch: "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Seid ihr jetzt fertig?

Während ihr hier rumstreitet wie man Telefonnummern richtig schreibt habe ich in Oldenburg Ladesäulen getestet, eine umgezogene neu gemeldet und ein paar Bilder gemacht. Morgen geht es weiter.

Was macht ihr morgen so? Postleitzahlenformat oder endlich raus und Stecker in die Hand nehmen?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile