Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Pivo hat geschrieben:Also ich bin gegen eine solche Blacklist.
Vorallem ist mir unklar, was die "bringen" soll.
Dann würde der Routenplaner eine unzuverlässige Station nicht als Ladehalt in Betracht ziehen
Pivo hat geschrieben: An der von Great Cornholio genannten Station in Bad Mergentheim kann man einwandfrei laden.
Sofern man ausserhalb der gebührenpflichtigen Parkzeiten reinfährt.
Und was wenn einer so denkt wie du und die Station belegt ist? Was dann?
Pivo hat geschrieben: Entgegen dem einen Ladestations-Kommentar, waren meines Wissens Parkautomaten an den Aussenparkflächen.
Nein, diese gibt es nicht mehr! Siehe Bild welches ich zur Ladestation hinzugefügt habe. Ich habe den "Hilfe" Knopf gedrückt und den netten Herrn der Parkhausverwaltung gefragt ob es auch noch eine andere Möglichkeit gibt an ein Parkticket zu kommen. Er sagte: "Nein!"
Pivo hat geschrieben: Und selbst wenn man irgendwo ein Parkticket holen muss:
Immer noch besser als gar nicht Laden und Liegenbleiben, weil man wg. einer Blacklist von der Station nichts wusste.
Das nützt auch nichts wenn sich die Klappe nicht öffnet! Dann bleibe ich liegen, weil ich mich auf diese Ladestation verlassen habe, und nicht weil ich nichts von der Station wußte und "auf's blaue" losgefahren bin.
Pivo hat geschrieben: Obendrein dürften viele von uns weite und *neue* Strecken ohnehin nur in ihrer Freizeit fahren - sprich ausserhalb der gebührenpflichtigen Zeit.
Also ich fahre nicht nur Sonntags Auto, sonder auch an den restlichen Wochentagen.
Pivo hat geschrieben:Dass ausgerechnet dann noch die Klappe hängt, ist eben Pech / Vorführeffekt.
Ich muß leider widersprechen. Das ist kein Pech sondern großer Mist, wenn man mit einem leeren Akku ankommt und sich niemand für die einwandfreie Funktion dieser Ladestation verantwortlich fühlt!
Pivo hat geschrieben: Wer wirklich bei einer Durchreise auf eine solche Station angewiesen ist, wird auch Wege finden.
Ist zwar sicherlich nicht schön, taugt auch als Negativbeispiel, aber besser als nix.
Genau so bringen wir die E-Mobilität voran. Mahlzeit!
Anzeige

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

TeeKay
read
Alles schön und gut - aber dass du nicht laden kannst, kann dir bei jeder Lademöglichkeit passieren.

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo GC,

ich verstehe, was Du meinst, und ärgere mich über die gleichen Umstände, aber ich fürchte, dass so eine Blacklist nicht die richtige Antwort ist. Ich würde da eher Volkers Vorschlag zustimmen mit einer "Quarantäne"- oder "Genesungs"-Liste, was ein bisschen was dynamischeres ist, weil ja auch Störungen zwar manchmal hartnäckig sind, manchmal aber dann doch behoben werden.

So richtig viel Erfahrung mit kaputten / unerreichbaren Ladesäulen habe ich zugegebenermaßen aber noch nicht.

Beste Grüße, Thomas
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

lingley
read
Na dann ... :roll:
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit eine "persönliche Blackliste" anzulegen um Eingeborensäulen , Parkhäuser, Münzgräber u.w.w.i.n. für sich selbst bei der Routenplanung auszuschließen.
Da ich jedesmal ! Richtung Süden als Erstes die "für alle E-Fahrzeuge die im Landkreis Kitzingen zugelassen sind" angezeigt bekam, habe ich die Öffnungszeit der Säule '24/7' rausgeworfen und nur durch Filtersetzung 24/7 wurde Sie mir dann nicht mehr angeboten. Trick 17
Mir fallen noch ca. zehn Säulen ein die geroutet werden, obwohl ich sie nicht anfahren will.

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

TeeKay
read
Für die persönliche Blacklist bin ich wieder zu haben!

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:thumb: "persönliche Blackliste" klingt gut.
Beste Grüße, Thomas
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin

ich habe auch einen Wunsch:

Eine optional anwählbare größere Karte. Der aktuelle Kartenausschnitt von ca. 580x700 pixel (Breiet x Höhe) ist für viele Tourenplanungen am Bildschirm zu klein. Finde ich.

Also kann man nicht alternativ einen doppelt so großen Kartenausschnitt von z.B. 1160 x 1400 pixel anzeigen lassen ?

Und wenn wir schon dabei sind könnte diese "erweiterete Übersichtskarte" dann
- abwählbares Clustering der Ladesäulen
- wählbare kleinere Ladesymbole haben ? Aktuell ist jede Flagge ca. 24 x 50 pixel (Breite x Höhe). Die gleiche Flagge in 12 x 25 pixel wäre auch gut.

Damit könnte dann hervorragend die Abdeckung aller relevantem Säulen in einem Gebiet angezeigt werden.

Was meint Ihr ??

Danke

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kai hat geschrieben:für viele Tourenplanungen am Bildschirm zu klein. ... doppelt so großen Kartenausschnitt von z.B. 1160 x 1400 pixel
+1
kai hat geschrieben:wählbare kleinere Ladesymbole haben ? ... Flagge in 12 x 25 pixel
+1
Thomas
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Danke tommy_z

ich dachte schon ich wäre der einzige mit einem "richtigen" Bildschirm.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kai hat geschrieben:ich dachte schon ich wäre der einzige mit einem "richtigen" Bildschirm.
:lol:
... ich hab' sogar 2 !
Beste Grüße, Thomas
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile