Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Und wenn wir gerade dabei sind, kann man vielleicht den Namen des Einstellers auf der Berabeiten-Seite anzeigen?

Dann könnte man beim Uhrheber mal Nett anfragen, ob er das Bild so noch im Eintrag belassen möchte.

Bei mir schon vorgekommen. McDonals Alboin -> komplett neue Station. TeeKay hat mich angeschreieben weil er (zurecht :lol: ) vermutet hat, dass die Bilder von mir sind.

Voting ist ja ganz schon und gut, aber wenn dann auch noch falsche Bilder unter den ersten 5 Auftauchen siehts meiner Meinung nach ein wenig so aus, als würde sich niemand um Einträge Kümmern :twisted: :D

Oder führt das nur zu Cyberbulling ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Oder noch besser, man könnte sie löschen, wie die anderen Angaben auch.

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

ich möchte vorschlagen, bestimmte Ladepunkte auf eine Blacklist setzen zu lassen , die vom Routenplaner ausgenommen werden sollen. Z.B. http://www.goingelectric.de/stromtankst ... loss/4885/ Dieser Ladepunkt ist praktisch unbenutzbar. Nur eine Dose, die wenn als Dauerparkplatz genutzt wird, weil es für das Parkhaus nur Tageskarten gibt. Dieses Ticket kann natürlich nicht im Parkhaus selber gekauft werden, sondern muß in einem Laden ca 500 m weiter weg, gekauft werden.

Was denkt ihr?

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

lingley
read
Blacklist für Durchreisende !
Parkhäuser sind mir als Durchreisender immer ein Graus, da zum Ladesäulenmonopoly als Looser auch noch "Parkgebühren" anfallen.
Habe ich keinen Bock mehr drauf, außer ich bin Tagesgast dort !

P.S.
LKW Altes Krankenhaus Kitzingen wäre auch ein Kandidat für die Blacklist !

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Eine (temporäre) Blacklist fände ich auch gut. Bei meinem vorletzten Hamburg-Besuch hatte ich z.B bei drei! RWE-Säulen in der City hintereinander Pech, was am Ende ziemlich knapp würde...und vergangene Woche habe ich auch nur mit Glück an einer RWE-Säule an der koppelstr. Laden können. In den Infos stand zwar schon, dass diese meist zugeparkt ist, aber so, wie sich das vor Ort darstellt müsste sie eigentlich aus dem Verzeichnis entfernt werden. Auf dem Rückweg streikte dann noch die 43kw Lademöglichkeit in Bremen-Brinkum und eine von EWE war nicht aufzufinden. Werde ich alles noch eintragen, aber eine Blacklist würde dem nächsten auf dieser Route mit einem Blick Klarheit über auf jeden Fall nicht funktionierende Ladesäulen verschaffen und damit viel Zeit sparen und Nerven schonen (ich habe dann mit 0% am Bremer Flughafen angefangen zu laden...)

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

TeeKay
read
Ich bin dagegen. Die Blacklist würde dazu führen, dass gelistete Standort aus dem Bewusstsein verschwinden. Situationen können sich aber auch verbessern. Wir haben die Kommentarfunktion, die Bewertung, die Störungsmeldung, die Ladeaktivitäten. Das sind vier Möglichkeiten, um schlechte Standorte ausreichend sicher zu identifizieren. Sie müssen nur genutzt werden.

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Schöne wä#re eine Funktion im routenplaner mit der man bei einem Ladepunkt sich alternatven anzeigen alssen kann.

Wird denn bei der Routenplanung die Bewertung, Ladelog o.ä. mit gewichtet?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
DCKA hat geschrieben:Oder noch besser, man könnte sie löschen, wie die anderen Angaben auch.
Über den verbleib der Bilder soll mal ruhig der Urheber/Guy entscheiden.
Voting entscheidet über Reihenfolge

Textänderungen lassen sich jederzeit von Jedem wieder einstellen.
Die Bilder sind dann erstmal weg.(Bis auf Backup, aber die Arbeit kann man sich sparen)

Userkennung bei den Bildern hilft aber auch einen Ansprechpartner für die Säule zu finden.
Seit kurzem ist zwar zu sehen wer die Säule eingestellt hat, aber das kann ja auch aus ankündigungen von Film und Fernsehn :-) erfolgen.
Bei den Bilden kann man sich recht sicher sein , dass die genannte Person mal vor Ort war :-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Vielleicht könnte die "Blacklist" auch eine "Quarantäne-Liste" sein, in der gemeldete Störungen nach PLZ o.ä. sortiert werden.

So hätte man sowohl einen ziemlich schnellen Überblick darüber wo es "hakt", als auch eine gute Übersicht, um eine "gestörte" Säule entlang der Route / in der Nähe des Wohnortes auf "Genesung" zu überprüfen und dann wieder als funktionierend zu melden.

Am Ende führt das dazu, dass eine Störung schneller wieder als behoben gemeldet wird und die einmal als gestört gemeldeten Säulen nicht doch irgendwann "verwaisen".

Rein technisch müsste sich sowas doch aus den einzelnen Störungsmeldungen recht einfach zusammenbauen lassen?!

Viele Grüße
Volker

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Also ich bin gegen eine solche Blacklist.
Vorallem ist mir unklar, was die "bringen" soll.

In der Praxis ist es doch so, dass man alle Ladestationen in seinem Umfeld eh schon kennt und nix mehr dazu wissen muss.
Also gehts doch nur um die, die an einer Strecke ausserhalb des einen bekannten Umfelds, quasi in fremder Gegend liegen.
Aber wenn ich eine solche neue und unbekannte Strecke plane, möchte ich doch ALLE potenziellen Ladestationen wissen.

Auch die genannten Beispiele finde ich nicht gerade geeignet.

An der von Great Cornholio genannten Station in Bad Mergentheim kann man einwandfrei laden.
Sofern man ausserhalb der gebührenpflichtigen Parkzeiten reinfährt.
Entgegen dem einen Ladestations-Kommentar, waren meines Wissens Parkautomaten an den Aussenparkflächen.
Von Dauerparkern ist der Platz meines Wissens auch nicht belegt, zumal dort auch keine Großstadtverhältnisse herrschen.
Und selbst wenn man irgendwo ein Parkticket holen muss:
Immer noch besser als gar nicht Laden und Liegenbleiben, weil man wg. einer Blacklist von der Station nichts wusste.
Obendrein dürften viele von uns weite und *neue* Strecken ohnehin nur in ihrer Freizeit fahren - sprich ausserhalb der gebührenpflichtigen Zeit.
Sicher längst nicht alle aber eben viele.
Dass ausgerechnet dann noch die Klappe hängt, ist eben Pech / Vorführeffekt.

Selbst die leidige Kitzinger Station würde ich nicht auf eine Blacklist setzen.
Zum einen gibt es ja welche, die den Chip haben - und ja mir sind auch Würzburger bekannt.
Zum anderen kann man mit etwas Glück einen Chip zu Öffnungszeiten bei der LKW ausleihen.
Last but not least kann man einen Fori aus der Gegend ne PN schicken und um Hilfe (Freischaltung) bitten.
Wer wirklich bei einer Durchreise auf eine solche Station angewiesen ist, wird auch Wege finden.
Ist zwar sicherlich nicht schön, taugt auch als Negativbeispiel, aber besser als nix.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile