Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Tja, bei mir will's nicht mehr. Hab den Browser gewechselt (Safari auf Firefox). Aber Danke für den Link; denn dieser zeigt mir genau das was ich will. Danke.
Irgendeine Idee was der Grund beim Browser sein könnte? Add Block ist es nicht.
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan
Anzeige

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Guy
  • Beiträge: 4463
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Gute Frage. Wenn du also auf der Startseite oder jeder anderen Seite des Verzeichnisses bist (z.B. http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/) und dort im Dropdown CHAdeMO auswählst und auf 'Suchen' klickst, siehst du nicht die Seite, die ich dir verlinkt habe?

Spuckt dein Browser eine Fehlermeldung aus? Du hast das Problem nicht zufällig mit iOS7?

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Anzeige von allen Stromtankstellen ab einer gewissen Kartengrösse ( Zoom Faktor) beim herauszoomen wenn man z.B. einen bestimmten Ort gesucht hat.

Beispiel Eingabe des Ortes "Bad Säckingen" in der Suchmaske bei den Stromtankstellen. Es erscheint der Kartenausschnitt mit 2 Stromtankstellen, die im Ort vorhanden sind. Zoome ich in der angezeigten Kartenansicht heraus um in der weiteren Umgebung nach weiter entfernten Stromtankstellen zu schauen, wird nichts angezeigt. Ich muss wieder auf die Grundseite und dann entsprechend hereinzoomen um alle Stromtankstellen angezeigt zu bekommen.

Für mich wäre es angenehm, wenn ab einem gewissen Zoomfaktor wieder alle Stromtankstellen angezeigt würden ( in der Art wie im letzten Foto)

Ich hoffe dass es verständlich rübergekommen ist.

Beste Grüsse EVplus
GOE Verz. 01.jpg
Kartenansicht bei Ortssuche
GOE Verz. 02.jpg
Kartenansicht bei Ortssuche herausgezoomt. Keine weiteren Stromtankstellen angezeigt !
GOE Verz. 04.jpg
Kartenansicht ohne Eingabe eines Ortsnamens, es werden auch weiter entfernte Stromtankstellen angezeigt

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo EVplus,

hat Guy hier schon beantwortet:
http://www.goingelectric.de/forum/going ... tml#p43566

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi Guy

Danke für die WIRKLICH tolle Arbeit - Hut ab!
Keine Ahnung ob das hier unten bereits vorgeschlagen wurde und zwar - gilt für beides:
Stomtankstellen und Route:
Beim Klick auf Erweiterte Optionen /Optionen -> gibt es zuklappen ganz unten
Das nervt mich persönlich extrem. Wäre ermöglich den "ZUKLAPPEN-AKTION"_LINK sowohl unten als auch oben zu installieren. Wenn nur eins geht dann oben!

Just my 2 cents
Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

thejpenner
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mo 23. Sep 2013, 21:00
read
Hallo alle,

Guy hat mal auf meine Anfrage hin im Eintrag meiner Tanke hier in Bexbach ( 66450 )
statt eines Bildes ein Filmchen eingebunden. Könnt ihr mal drübergucken und ein Feedback geben, ob das so gut ist ?
Wäre interessant als zusätzliche Möglichkeit......

Gruß Jörg

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Guy
  • Beiträge: 4463
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
@midimal
Habe einen zweiten Kink hinzugefügt.

@EVplus
Die Suche werde ich die Tage überarbeiten. Dieser Punkt wurde ja bereits von mehreren angesprochen. Bei den einzelnen Einträgen ist es bereits so, dass weitere Punkte beim Herauszoomen nachgeladen werden, ähnlich werde ich es auch bei der Suche machen.

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Kleine Sachen die viel Freude machen :)
Danke Guy!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich weiß jetzt nicht, ob es schon mal angesprochen wurde, aber grad jetzt beim melden einer Stelle ist es mir wieder aufgefallen. Es wäre schön, wenn man gleich beim Melden einer Tankstelle, Bilder mitschicken könnte. So ist das immer ein zweigeteilter Vorgang.

Performance Verbersserungsvorschlag

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo Guy,

E-Tankstellen werden (zum Glück) immer mehr - das geht allerdings auf die Performance (und es wird noch schlimmer).
Beim Aufrufen der Seite: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ dauert es relativ lange bis alle Tankstellen auf der Karte angezeigt werden.

Deshalb folgender Vorschlag:

1) Du zeigst beim Aufruf keine Pins für die Tankstellen
2) Neben den Comboboxen Verbund und Stecker (recht davon) eine Taste oder Link mit der Überschrift: "Auf Karte anzeigen"
Wenn jemand also alle sehen wird klickt er auf Anzeigen - aber alle anderen die Z.B. nur die Chademos sehen wollen - brauchen nicht die Zeit zu verlieren bis alles angezeigt wird (besonders auf mobilen Geräten kann es ewig dauern)

Ich finde diese Änderung würde die tolle TankstellenSuch-Seite noch besser machen!

Gruß - Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile