Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Mir ist aufgefallen, dass die Suche nach RWE - eroaming nicht funktioniert. D.h. wenn ich die Suche nach diesen Säulen einschränke, findet das Tankstellenverzeichnis gar nichts. Geht das anderen auch so? Die Einschränkung auf Steckertyp (bei mir Typ2) funktioniert dagegen tadellos.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
dibu hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass die Suche nach RWE - eroaming nicht funktioniert.
Bei mir funktioniert das tadellos. :)

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:
dibu hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass die Suche nach RWE - eroaming nicht funktioniert.
Bei mir funktioniert das tadellos. :)
Bei mir halt manchmal nicht. Wenn ich Stromtankstellen auswähle und in dem Pull-Down-Menü RWE auswähle, geht es. Wenn ich aber eine Route auswähle, Start und Ziel eingebe und dann unter Optionen RWE auswähle, findet GE keine Säulen, obwohl es welche auf der Strecke gibt.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Guy,

zuerst mal: Tolle Sache mit den GoingElectric Stromtankstellen. Ich verwende dein Verzeichnis
für Österreich mittlerweile schon lieber als den Kelag E-Tankstellenfinder. Ist sicher eine Menge Arbeit.
Danke dafür. Ich werde weiter meinen Beitrag zur Erweiterung liefern.

meine Verbesserungsvorschläge sind:

1) Eingabe mit Suchkriterien bei Ort mit in Kilometer einstellbarer Umgebungsanzeige

2) Vermerk des Melders der Stromtankstelle (Forumsname)

3) Eine Statistik in der du zeigst, wie viele Stromtankstellen in jedem Monat dazugekommen sind - das spornt sicher
an.

beste Grüße
Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
ATLAN hat geschrieben:Auf der Stromtankstellenübersichtskarte war mal ein kleiner Maßstab unten eingeblendet, der fehlt jetzt seit einiger Zeit.
Absicht oder Fehler?
Das ist richtig, jedoch nicht von mir so gewollt, sondern von Google aufgezwungen. In der aktuellen Version der Map hat Google leider so einiges geändert. Ich könnte nun zurück zu einer älteren Version gehen - bei der Usermap habe ich das getan, da mit der aktuellen Version die Infofenster fast alle Scrollbalken hatten - irgendwann muss ich jedoch umsteigen.
ZoePionierin hat geschrieben:Der Suchrradius bei der Städtesuche ist offensichtlich zu klein.
Aktuell findet die Abfrage lediglich nach Ort statt, was dazu führt, dass Einträge, die unter dem Namen eines Stadtteils laufen, nicht mehr eingeblendet werden. Ich werde das in Punkt + x Kilometer Umkreis ändern, macht mehr Sinn.
dibu hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass die Suche nach RWE - eroaming nicht funktioniert. D.h. wenn ich die Suche nach diesen Säulen einschränke, findet das Tankstellenverzeichnis gar nichts. Geht das anderen auch so?
Du hast recht, allerdings nicht im Stromtankstellenverzeichnis, sondern im Routenplaner. Letzte Woche habe ich das Verzeichnis angepasst, so dass man nun mehrere Verbund zu einem Eintrag hinzufügen kann. Die letzte Änderung hat es dann leider nicht mehr in den Routenplaner geschafft. Sollte nun behoben sein.
Batterie Tom hat geschrieben:Eingabe mit Suchkriterien bei Ort mit in Kilometer einstellbarer Umgebungsanzeige
Dieser Punkt passt ganz gut mit dem von ZoePionierin zusammen. Werde das unter 'Erweiterte Suche' packen. Vorher muss ich allerdings die Suche umstellen.
Batterie Tom hat geschrieben:Ist sicher eine Menge Arbeit. Danke dafür.
Kommt darauf wie fleißig ihr seid ;-) Da ich die vergangen Tage jedoch auf der IAA verbracht habe, waren es heute etwa vier Stunden, bis ich mich durch die Meldungen durchgearbeitet hatte. Gottseidank ist das jedoch nicht jeden Tag so viel Aufwand.
Batterie Tom hat geschrieben:Vermerk des Melders der Stromtankstelle (Forumsname)
Sehen das die anderen ähnlich? Wäre kein Problem. Eine freie Eingabe des Datums ist ebenfalls noch geplant.
Batterie Tom hat geschrieben:Eine Statistik in der du zeigst, wie viele Stromtankstellen in jedem Monat dazugekommen sind - das spornt sicher an.
Dieser Punkt wurde schon häufiger angesprochen. Wird kommen, da dies jedoch eher in die Kategorie 'nett, aber nicht wichtig' fällt, setze ich erst die anderen Vorschläge um.

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
für mich gibt es nur eine sinnvolle e-tankstelle,nämlich eine,welche mit einem münzeinwurfsystem ausgestattet ist.

http://www.muenzer24.de/Muenzzaehler-NZR-LMZ-0232
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

MarkusD
read
xado1 hat geschrieben:für mich gibt es nur eine sinnvolle e-tankstelle,nämlich eine,welche mit einem münzeinwurfsystem ausgestattet ist.

http://www.muenzer24.de/Muenzzaehler-NZR-LMZ-0232
Kann mal bitte jemand den Witz da drin markieren? Ich finde ihn nicht.
:?

Für E-Tankstellen ist das doch kontraproduktiv, die müssen mit Personalaufwand geleert werden.
Da könnte man auch wieder zu klassischen Parkuhr mit Münzeinwurf zurückkehren.

Nene, RFID ist schon besser. Nur das System muß noch vereinheitlicht werden.

Gruß
Markus

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Ich kann mir die Übersicht an Chademo-Säulen unabhängig vom Zielort auf der Stromtankstellenkarte nicht mehr anzeigen lassen.

Ich hab mir vor einiger Zeit eine eigene Liste mit Chademo-Säulen gemacht, weil ich die 16Millionen anderen Ladepunkte so eigentlich noch nicht brauchte und gerade umgekehrt nach Strecken suche, die Chademo bereitstellen. Nun hat mein Computer die Liste gefressen und die Goingelectric-Karte kann es nicht mehr anzeigen. Geht's allen so? Ist das nur vorübergehend?

Ich hab es zunächst nicht mal mitbekommen, dass in meiner eigenen Stadt die 1.Chademo-Säule aufgemacht hat!
1 Monat später aber durch Glück...
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
steamachine hat geschrieben:Ich kann mir die Übersicht an Chademo-Säulen unabhängig vom Zielort auf der Stromtankstellenkarte nicht mehr anzeigen lassen.
Eigenartig, funktioniert bei mir einwandfrei, einfach Suchfeld leer lassen und bei Ladestecker CHAdeMO auswählen. Das sieht dann so aus:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 5D=chademo

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Hat bei mir auch gefunkt...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile