Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Beitragvon dibu » Mi 11. Sep 2013, 12:43

Mir ist aufgefallen, dass die Suche nach RWE - eroaming nicht funktioniert. D.h. wenn ich die Suche nach diesen Säulen einschränke, findet das Tankstellenverzeichnis gar nichts. Geht das anderen auch so? Die Einschränkung auf Steckertyp (bei mir Typ2) funktioniert dagegen tadellos.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Anzeige

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Beitragvon green_Phil » Mi 11. Sep 2013, 13:07

dibu hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen, dass die Suche nach RWE - eroaming nicht funktioniert.

Bei mir funktioniert das tadellos. :)
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Beitragvon dibu » Mi 11. Sep 2013, 16:21

green_Phil hat geschrieben:
dibu hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen, dass die Suche nach RWE - eroaming nicht funktioniert.

Bei mir funktioniert das tadellos. :)

Bei mir halt manchmal nicht. Wenn ich Stromtankstellen auswähle und in dem Pull-Down-Menü RWE auswähle, geht es. Wenn ich aber eine Route auswähle, Start und Ziel eingebe und dann unter Optionen RWE auswähle, findet GE keine Säulen, obwohl es welche auf der Strecke gibt.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Beitragvon Batterie Tom » Mi 11. Sep 2013, 23:47

Hallo Guy,

zuerst mal: Tolle Sache mit den GoingElectric Stromtankstellen. Ich verwende dein Verzeichnis
für Österreich mittlerweile schon lieber als den Kelag E-Tankstellenfinder. Ist sicher eine Menge Arbeit.
Danke dafür. Ich werde weiter meinen Beitrag zur Erweiterung liefern.

meine Verbesserungsvorschläge sind:

1) Eingabe mit Suchkriterien bei Ort mit in Kilometer einstellbarer Umgebungsanzeige

2) Vermerk des Melders der Stromtankstelle (Forumsname)

3) Eine Statistik in der du zeigst, wie viele Stromtankstellen in jedem Monat dazugekommen sind - das spornt sicher
an.

beste Grüße
Tom
Beste Grüße Tom

Seit 06/2013 ZOE INTENS Q210 weiß - verkauft mit 50.000 km. 2. ZOE INTENS Q210 02/14 grau gebraucht seit März 2016 - 75.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus. CanZE User.
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 939
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:18
Wohnort: Wien

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Beitragvon Guy » Do 12. Sep 2013, 19:24

ATLAN hat geschrieben:
Auf der Stromtankstellenübersichtskarte war mal ein kleiner Maßstab unten eingeblendet, der fehlt jetzt seit einiger Zeit.
Absicht oder Fehler?

Das ist richtig, jedoch nicht von mir so gewollt, sondern von Google aufgezwungen. In der aktuellen Version der Map hat Google leider so einiges geändert. Ich könnte nun zurück zu einer älteren Version gehen - bei der Usermap habe ich das getan, da mit der aktuellen Version die Infofenster fast alle Scrollbalken hatten - irgendwann muss ich jedoch umsteigen.

ZoePionierin hat geschrieben:
Der Suchrradius bei der Städtesuche ist offensichtlich zu klein.

Aktuell findet die Abfrage lediglich nach Ort statt, was dazu führt, dass Einträge, die unter dem Namen eines Stadtteils laufen, nicht mehr eingeblendet werden. Ich werde das in Punkt + x Kilometer Umkreis ändern, macht mehr Sinn.

dibu hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen, dass die Suche nach RWE - eroaming nicht funktioniert. D.h. wenn ich die Suche nach diesen Säulen einschränke, findet das Tankstellenverzeichnis gar nichts. Geht das anderen auch so?

Du hast recht, allerdings nicht im Stromtankstellenverzeichnis, sondern im Routenplaner. Letzte Woche habe ich das Verzeichnis angepasst, so dass man nun mehrere Verbund zu einem Eintrag hinzufügen kann. Die letzte Änderung hat es dann leider nicht mehr in den Routenplaner geschafft. Sollte nun behoben sein.

Batterie Tom hat geschrieben:
Eingabe mit Suchkriterien bei Ort mit in Kilometer einstellbarer Umgebungsanzeige

Dieser Punkt passt ganz gut mit dem von ZoePionierin zusammen. Werde das unter 'Erweiterte Suche' packen. Vorher muss ich allerdings die Suche umstellen.

Batterie Tom hat geschrieben:
Ist sicher eine Menge Arbeit. Danke dafür.

Kommt darauf wie fleißig ihr seid ;-) Da ich die vergangen Tage jedoch auf der IAA verbracht habe, waren es heute etwa vier Stunden, bis ich mich durch die Meldungen durchgearbeitet hatte. Gottseidank ist das jedoch nicht jeden Tag so viel Aufwand.

Batterie Tom hat geschrieben:
Vermerk des Melders der Stromtankstelle (Forumsname)

Sehen das die anderen ähnlich? Wäre kein Problem. Eine freie Eingabe des Datums ist ebenfalls noch geplant.

Batterie Tom hat geschrieben:
Eine Statistik in der du zeigst, wie viele Stromtankstellen in jedem Monat dazugekommen sind - das spornt sicher an.

Dieser Punkt wurde schon häufiger angesprochen. Wird kommen, da dies jedoch eher in die Kategorie 'nett, aber nicht wichtig' fällt, setze ich erst die anderen Vorschläge um.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Beitragvon xado1 » Do 12. Sep 2013, 19:41

für mich gibt es nur eine sinnvolle e-tankstelle,nämlich eine,welche mit einem münzeinwurfsystem ausgestattet ist.

http://www.muenzer24.de/Muenzzaehler-NZR-LMZ-0232
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4013
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Beitragvon MarkusD » Do 12. Sep 2013, 20:32

xado1 hat geschrieben:
für mich gibt es nur eine sinnvolle e-tankstelle,nämlich eine,welche mit einem münzeinwurfsystem ausgestattet ist.

http://www.muenzer24.de/Muenzzaehler-NZR-LMZ-0232

Kann mal bitte jemand den Witz da drin markieren? Ich finde ihn nicht.
:?

Für E-Tankstellen ist das doch kontraproduktiv, die müssen mit Personalaufwand geleert werden.
Da könnte man auch wieder zu klassischen Parkuhr mit Münzeinwurf zurückkehren.

Nene, RFID ist schon besser. Nur das System muß noch vereinheitlicht werden.

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Beitragvon steamachine » Fr 11. Okt 2013, 23:02

Ich kann mir die Übersicht an Chademo-Säulen unabhängig vom Zielort auf der Stromtankstellenkarte nicht mehr anzeigen lassen.

Ich hab mir vor einiger Zeit eine eigene Liste mit Chademo-Säulen gemacht, weil ich die 16Millionen anderen Ladepunkte so eigentlich noch nicht brauchte und gerade umgekehrt nach Strecken suche, die Chademo bereitstellen. Nun hat mein Computer die Liste gefressen und die Goingelectric-Karte kann es nicht mehr anzeigen. Geht's allen so? Ist das nur vorübergehend?

Ich hab es zunächst nicht mal mitbekommen, dass in meiner eigenen Stadt die 1.Chademo-Säule aufgemacht hat!
1 Monat später aber durch Glück...
12er Snowy-Leaf, 100%meins, EWS-Treibstoff-Versorgung
Die Menge Kohlestrom, die allein die Raffinierung von 7L-Sprit verbraucht, hat mein Auto bereits 50km weit gebracht.
Benutzeravatar
steamachine
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:54

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Beitragvon Guy » Sa 12. Okt 2013, 09:13

steamachine hat geschrieben:
Ich kann mir die Übersicht an Chademo-Säulen unabhängig vom Zielort auf der Stromtankstellenkarte nicht mehr anzeigen lassen.

Eigenartig, funktioniert bei mir einwandfrei, einfach Suchfeld leer lassen und bei Ladestecker CHAdeMO auswählen. Das sieht dann so aus:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 5D=chademo
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Beitragvon Kelomat » Sa 12. Okt 2013, 14:13

Hat bei mir auch gefunkt...
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1583
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste