Stromtankstellen "Dummy" ladekarte

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Stromtankstellen "Dummy" ladekarte

Benutzeravatar
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Moin Moin,

Spiele gerade mit die Filter Optionen von die Stromtankstellen Karte.

Gerade interessant ist mir die Verteilung von CCS mit die verschiedene Ladekarten Anbieter.

Was mir auffält, ist das es keinen (offensichtlichen) Weg gibt die Ladepunkte die ohne Authorisierung nutzbar sind.

i.e. ich suche die möglichkeiten einen Darstellung zu haben wo ich alle Stromtankstellen die ohne Identifizierung / Ladekarte / App / etc, zusammen mit meiner Ladekarte X, Ladekarte Y, etc. sehe.

Beispiel:
Suche im Großraum Bremen nach "CCS" ergibt folgende Lademöglichkeiten
1) KIA Delmenhorst RFID erhältlich im Autohaus
2) Octum Park Kein Karte notwendig
3) BMW Habenhausen Kein Karte notwendig

Nett wäre wenn ich einen Ladekarte wie TNM, oder ChargeNow Flex mit in den Filter bringe das diese auch erscheinen würde.

Vielleicht könntet ihr einen "Dummy" Karte definiteren für die Ladekarte-Option Filterliste wie "Keine" / "Ohne Karte" / "Ohne Authorisierung" damit die darstellung auch dieser Art von Stationen darstellt.

Danke
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon
Anzeige

Re: Stromtankstellen "Dummy" ladekarte

Benutzeravatar
read
Das was du beschreibst existiert schon mit dem Filter "barrierefrei". Dieser zeigt alle Ladesäulen an, die ohne vorherige Registrierung funktionieren.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Stromtankstellen "Dummy" ladekarte

Benutzeravatar
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
LOL ... Auf den Gedanke hätte ich nicht gekommen. Da denke ich gleich an Rampen bzw keine Stufen und so weiter. Manchmal sollte mann auch den Satz auch zu ende lesen.

Danke für den Aufklärung.
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile