Stromtankstellen Darstellung

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Stromtankstellen Darstellung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
roberto hat geschrieben:Danke für Eure Rückmeldungen!
ok, ich öffne den Routenplaner ....... ohne irgendwelche Optionen auszuwählen.
Genau, das ist dein Problem :-)

Als Standard sind nämlich Typ2 und Schuko vorgelegt. Da bei den meisten CEE auch Schuko dabei ist, kommt es zu diesem Effekt. Dir werden also gar nicht CEE angezeigt, sondern Schuko!
ImageUploadedByTapatalk1417993228.429710.jpg
Anzeige

Re: Stromtankstellen Darstellung

e-lectrified
read
Ich glaube, ich habe das Problem gefunden!

Wenn man auf den Elektroauto-Routenplaner klickt sind unter Optionen standardmäßig (!!!) folgende Stecker angehakt:

- Typ2 22 kW
- Typ 2 11 kW
- Schuko

Wenn man die Haken vorher wegmacht, dann stimmen auch die Farben wieder! Das Ganze gilt aber nur, solange man kein Fahrzeug ausgewählt hat! Sobald man ein Fahrzeug ausgewählt hat, werden die Stecker angehakt, die kompatibel mit dem Fahrzeug sind.

Sprich: Guy sollte hier einfach per Standard die Haken bei den o.g. Steckern rausmachen, solange kein Fahrzeug ausgewählt wird, dann müsste alles korrekt funktionieren...

Re: Stromtankstellen Darstellung

e-lectrified
read
Ui, da war Frank schneller...

Re: Stromtankstellen Darstellung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:lol: :lol:

Re: Stromtankstellen Darstellung

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Respekt Leute, Ihr seid wirklich gut! Da wär ich vermutlich nicht drauf gekommen... :oops:

Obwohl ichs jetzt weiss, wärs vermutlich wirklich besser, wenn keine Standardauswahl vorgegeben wäre, oder macht das für irgendwen Sinn? Mal sehen was Guy dazu meint...

Re: Stromtankstellen Darstellung

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Anfangs war die Darstellung der Marker unabhängig von der Steckerwahl. Ist zwar nett, wenn man viele orange Marker entlang seiner Route findet, wenn dies jedoch alles Anschlüsse sind, die man nicht nutzen kann, bringt das ja auch nichts. Daher ist das jetzt an die ausgewählten Stecker gekoppelt.

Jetzt könnte man natürlich die Vorauswahl entfernen, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das wirklich einen Mehrwert bietet. Personen, die keine Vorauswahl treffen, werden höchstwahrscheinlich selbst kein E-Auto fahren. Wenn da jetzt bei der Berechnung ein wilder Mix aus Supercharger, CHAdeMO und CCS vorgeschlagen wird, vermittelt das sicher ein wenig realistisches Bild. Deshalb die Vorauswahl von Typ 2 und Schuko.

Wenn ich da falsch liegen sollte, dann lasst es mich wissen. Ändere das gerne.

Re: Stromtankstellen Darstellung

e-lectrified
read
Also ganz unrichtig ist die Auswahl nicht, denn Schuko und Typ 2 sind natürlich die häufigsten und kompatibelsten Anschlüsse, keine Frage. Ich denke wahrscheinlich auch, dass hier schon zig Nutzer kommen müssten, die das gleiche Problem haben wie roberto, damit die Umstellung Sinn macht. Nicht dumm wäre eine nutzerbasierte Voreinstellung, die man selbst wählen und speichern kann (und die nur dann aktiv wird, wenn man sich eingeloggt hat), aber ich weiß natürlich nicht, ob und wann so etwas technisch machbar wäre...

Re: Stromtankstellen Darstellung

Benutzeravatar
  • LaoKi
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 16:20
  • Wohnort: Schwäbisch Gmünd
read
Wird meine Auswahl eigentlich gespeichert oder muss ich die jedes mal nach der Anmeldung neu eingeben?

Re: Stromtankstellen Darstellung

Benutzeravatar
  • LaoKi
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 16:20
  • Wohnort: Schwäbisch Gmünd
read
LaoKi hat geschrieben:Wird meine Auswahl eigentlich gespeichert oder muss ich die jedes mal nach der Anmeldung neu eingeben?
Habe hierzu noch keine Antwort gelesen, aber heute einfach probiert. Nach der neuen Anmeldung waren alle Selektionen von vorgestern wieder verschwunden.
SCHADE :(

Re: Stromtankstellen Darstellung

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Gib mir noch ein, zwei Tage.

Sorry auch an dieser Stelle, wenn ich das Verzeichnis hin und wieder für ein paar Minuten lahmgelegt habe in den vergangenen Tagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile