Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Hatte ich also doch recht, der I3 könnte auch Schuko laden aber vermutlich nur halb so schnell...
Da könnte dann vielleicht schon etwas Neid aufkommen wenn man noch dazu sieht, dass die Zoe schon fast voll ist...

Den Stecker hab ich nicht abgezogen, denn dann würde ich mich ja auf das gleiche Niveau begeben, aber einen Zettel habe ich da gelassen.

Ich hoffe auch dass es ein Einzelfall war und bin froh dass die meisten Steckdosen verriegeln obwohl es dann vorkommen kann dass jemand die Dose blockiert obwohl nicht mehr geladen wird, das wäre auch ärgerlich...
Anzeige

Re: Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

Hasi16
read
Naja, auf das gleiche Niveau hast du dich mit deinen Vorurteilen schon begeben. Nur zur Info: 12 zu 32 Ampere ist sicher auch bei einem i3 ein Unterschied.
Das war sicher ne scheiß Aktion, aber darauf zu schließen, dass alle BMW-Fahrer so sind. Da fühle ich mich als i3-Fahrer von dir ganz ehrlich blöd angemacht. Naja, andere Zoe-Fahrer sind ja auf deinen Zug aufgesprungen.

Ich finde dein Verhalten genau so, wie den i3-Fahrer der dein Kabel abgezogen hat. Hab zwar noch nie ne Säule gesehen, die das Kabel freigibt, ohne den Befehl vom Auto zu bekommen, aber nachher sag ich noch was gegen deinen Zoe... :roll:

Aber nach dem 12 Beitrag kann man ja schon in die Runde posaunen...

Re: Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

Hasi16
read
lingley hat geschrieben:Bestätigt es doch meine Befürchtung den Schnarchladern gegenüber, die nun verstärkt von Schuko auf Typ 2 aufrüsten um ein "wenig schneller" laden zu können, aber zuhause vehement bekennende langsamlader sind !
Warum benutzen sie nicht die Schukoinstallation der Säule ?
Ärgerliche Erfahrung die du da gemacht hast, hoffentlich ein Einzelfall ...
Das ist eine so was von dämliche Aussage. Ich würde nie jemanden das Kabel abziehen, aber weil ich keine Schnelllade-Option habe muss ich grundsätzlich in Demut per Schuko laden, weil ich kein Recht auf Typ 2-Ladungen, einphasig mit 16 Ampere habe? Oh man...

Re: Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

Benutzeravatar
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Zum Thema BMW ;-) : TFF-Forum
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

MarkusD
read
AQQU hat geschrieben:Zum Thema BMW ;-) : TFF-Forum
Autsch.
Vielleicht ist er im Berufsleben Busfahrer ...

Re: Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:Naja, auf das gleiche Niveau hast du dich mit deinen Vorurteilen schon begeben. Nur zur Info: 12 zu 32 Ampere ist sicher auch bei einem i3 ein Unterschied.
Das war sicher ne scheiß Aktion, aber darauf zu schließen, dass alle BMW-Fahrer so sind. Da fühle ich mich als i3-Fahrer von dir ganz ehrlich blöd angemacht. Naja, andere Zoe-Fahrer sind ja auf deinen Zug aufgesprungen.

Ich finde dein Verhalten genau so, wie den i3-Fahrer der dein Kabel abgezogen hat. Hab zwar noch nie ne Säule gesehen, die das Kabel freigibt, ohne den Befehl vom Auto zu bekommen, aber nachher sag ich noch was gegen deinen Zoe... :roll:

Aber nach dem 12 Beitrag kann man ja schon in die Runde posaunen...
Könnte es sein, daß Du meine Beiträge nicht genau genug liest? Ich habe doch eindeutig geschrieben, dass ich I3-Fahrer vor dieser Geschichte grundsätzlich anders einschätzte und weiterhin hoffe dass dies ein Einzelfall war.
Oder welche Vorurteile meinst Du? Und warum fühlst Du Dich gleich auf den Schlips getreten? Du hast doch nicht etwa Vorurteile gegen Zoe-Fahrer?

Re: Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

Hasi16
read
Ich meine diesen Satz:
roberto hat geschrieben:Offensichtlich haben BMW-Fahrer...
Und da sehe ich keine Einschränkung auf eine einzelne Person - und ja, dann fühle ich mich auf den Schlips getreten.

Re: Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Ich meine diesen Satz:
Offensichtlich haben BMW-Fahrer...
Und da sehe ich keine Einschränkung auf eine einzelne Person - und ja, dann fühle ich mich auf den Schlips getreten.
Was ich mich frage: Ist das jetzt noch ganz normales Rumgerangel, so wie Kerle, insbesondere Autofahrer, nun mal so sind? (sorry, es ist keiner persönlich gemeint. Deswegen habe ich die Namen aus den Zitaten mal rausgenommen, es gibt sicher auch treffendere Zitate hier im Forum, aber darum geht es nicht.)
Oder muss an anhand von (gefühlt) zunehmender Stänkerei nun schon befürchten, dass die Mineralölindustrie Muffensausen bekommen hat und ganz subtil versucht Keile in die E-Mobilisten Gemeinschaft zu treiben?

Soll jetzt keine Verschwörungstheorie sein. Aber manche Marktteilnehmer haben halt schon was zu verlieren (die Mineralölindustrie), während andere noch ja die Chance haben sich umzustellen (Automobilindustrie z.B.). Und sobald es ans Eingemachte geht, geht der Krieg los.

P.S.: Stecker rausziehen geht gar nicht. Da kann man schon mal wütend werden und da ist eine verbale Entgleisung auch locker zu verzeihen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Aktion mit dem "fremden Stecker ziehen" war sicherlich nicht schön und ist sicherlich ein Thema für einen eigenen Thread, aber ich bitte darum hier zum Thema des Threads zurück zu kommen. Danke.

Re: Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Richtig!

Ich gebe auch zu, dass es mir ein Bedürfnis war, dieses Erlebnis zu posten, aber nicht um einem I3-Fahrer auf den Schlips zu treten sondern als Beispiel zum aktuell gelaufenen Thema Steckerverriegelung...

Außerdem habe ich im selben post auch etwas zum ursprünglichen Thema geschrieben, worauf mir bisher aber leider niemand geantwortet hat... jaja es gibt halt unterschiedlich interessante Themen!

@ Hasi16: Eigentlich habe ich mich für diesen Satz schon entschuldigt. Also sei doch bitte nicht so nachtragend, Hasi!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile