Säule nicht mehr für Autos verwendbar. Löschen aus Verzeichn

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Säule nicht mehr für Autos verwendbar. Löschen aus Verze

Benutzeravatar
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Vandalen nicht weil och noch im Auto saß als der Strom ausging. Wann er wieder kam weiß ich nicht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Säule nicht mehr für Autos verwendbar. Löschen aus Verze

MarkusD
read
Ich würde die Säule erstmal mit einem anderen Fahrzeug als einen Zoe gegenprüfen.
Wenn dein Zoe auch schon bei nur 6A nicht mag, dann glaube ich eher, daß es am Zoe liegt.
Wäre doch nicht das erste Mal, daß ein Zoe solche Eigenheiten zeigt und etwas zickig ist.

Gruß
Markus

Re: Säule nicht mehr für Autos verwendbar. Löschen aus Verze

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@DeeJay: Ich meinte mit Vandalen eine mutwillige Beschädigung/Sabotage der Säule, nicht ein ausstecken deines ICCB ;)

@ MarkusD: Hier wurde aber mit einem BMW i3 getestet, also nix Zoe... ;) Es ist nicht immer nur eine CHameleonsache, wenn mal wo was nicht so geht.... :P

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Säule nicht mehr für Autos verwendbar. Löschen aus Verze

Benutzeravatar
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Da der stromanbieter das aber schon vor einem jahr so angekündigt hat als ich damals unwissend ob der Zugehörigkeit zum Geschäft dort angefragt habe ob ein Laden mit 16A möglich sei, und es nun genau so gekommen ist, ist schon davon auszugehen dass es keine anderen Ursachen hat.
Aber ich werde sobald es passt mit dem Geschäftsinhaber sprechen.

Guten Rutsch Euch allen!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Säule nicht mehr für Autos verwendbar. Löschen aus Verze

MarkusD
read
ATLAN hat geschrieben:@ MarkusD: Hier wurde aber mit einem BMW i3 getestet, also nix Zoe... ;) Es ist nicht immer nur eine CHameleonsache, wenn mal wo was nicht so geht.... :P
Egal, ich würde es trotzdem erstmal mit einem anderen Fahrzeug und/oder Ladekabel gegenprüfen.

Z.B. bei Verwendung des Original-Ladekabels des i-MiEVs am i-MiEV fliegt in 2 von 10 Fällen erstmal der Sicherungsschutzschalter raus (zu Hause, trotz brandneuer großzügiger Verkabelung; einmal auch hier, dann Klappe aufgeschraubt, Sicherung wieder rein, klappt). Funktioniert dann in diesen Fällen immer erst beim zweiten Versuch. Ich habe den Eindruck, daß der anfängliche "Einschaltstrom" hin und wieder mal zu hoch ist.
i-MiEV-Ladekabel am Ampera machte noch nie Probleme.
Ampera-Ladekabel am i-MiEV machte ebenfalls noch nie Probleme.

Gruß
Markus

Re: Säule nicht mehr für Autos verwendbar. Löschen aus Verze

Benutzeravatar
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich hab meinnen iccb und i3 nun aber schon lange genug um zu wissen dass das nicht das Problem ist. Zudem, wie gesagt, wurde mir dieses Verhalten bereits vor meinen Versuchen angekündigt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Säule nicht mehr für Autos verwendbar. Löschen aus Verze

e-lectrified
read
DeJay58 hat geschrieben:Aber ich werde sobald es passt mit dem Geschäftsinhaber sprechen.
Genau, jetzt lasst DeJay58 erst mal mit dem Geschäftsinhaber sprechen, dann weiß er es genau.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile