RWE-Ladesäulen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: RWE-Ladesäulen

Benutzeravatar
read
Hi zusammen,

ich habe mir neben dem BEW Vertrag um auch RWE Säulen nutzen zu können, von

The New Motion http://www.thenewmotion.de./
bzw.
LoveToLoad https://www.lovetoload.com/

die Karte besorgt. Damit kann ich nicht nur Ladenetz Säulen nutzen, sondern fast die gesamte Infrastruktur in den NL und BE. E-Laad gehört glaube ich auch dazu.

Michael
Anzeige

Re: RWE-Ladesäulen

Benutzeravatar
read
Rasky hat geschrieben:Deswegen bieten wir unseren Bew/RWE Vertrag ohne Grundgebühr an.
Hallo Frank,

kannst Du mir sagen, wie die Authentifizierung mit dem BEW-Vertrag an den RWE-Säulen läuft. In der App von REW werden die Zugangsdaten schon mal nicht akzeptiert. Muss ich die dann Vorort an der Ladesäule eingeben?

Danke,
Philipp

RWE-Ladesäulen

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:In der App von REW werden die Zugangsdaten schon mal nicht akzeptiert. Muss ich die dann Vorort an der Ladesäule eingeben?

Danke,
Philipp
Kann es sein, dass du dich vertippt hast? Meine BEW Daten werden von der iPhone e-kWh App akzeptiert.

Groß und Kleinschreibung bei beiden Informationen - Vertragsnummer und Passwort - sind wichtig laut App
Zuletzt geändert von 29bde am Mi 5. Feb 2014, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: AW: RWE-Ladesäulen

Benutzeravatar
read
LocutusB hat geschrieben:kannst Du mir sagen, wie die Authentifizierung mit dem BEW-Vertrag an den RWE-Säulen läuft. In der App von REW werden die Zugangsdaten schon mal nicht akzeptiert.
Prinzipiell geht es über die App. Ich hatte anfangs auch unerklärliche Probleme. Damit habe ich die (sehr freundliche) Hotline von RWE so lange genervt, bis sie ein Passwort-Reset vorgeschlagen haben. Seitdem funktioniert es einwandfrei.

Re: RWE-Ladesäulen

Benutzeravatar
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Eigentlich sollte das ohne Probleme funktionieren. Groß / Kleinschreibung ist sehr wichtig
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: RWE-Ladesäulen

Benutzeravatar
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Phillip du hast Post
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: RWE-Ladesäulen

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Mal wieder die richtige Entscheidung getroffen. Statt sich zu fragen, weshalb sie wohl unendlich viele Karten rausschickten (und das System nach reiflicher Überlegung dann auf Handy, RWE-Roaming, Ladenetz oder Geldkarte umzustellen... oder wenigstens auf eine einzige eigene Karte), lassen sie das Geschäft praktisch ganz fallen. Ein Durchreisender braucht nunmal nur 2x15kWh. Irrsinn, für jeden Dorf-Stromanbieter eine eigene Authentifizierungs-Infrastruktur vorzuhalten.

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem: Habe ich mit meinen beiden RWE-Stammsäulen in Berlin nur Glück, oder gibt RWE seit zwei Wochen den Strom generell kostenlos ab?
Ich wurde sagen 50/50 ;-)
Auffallig viel Messemode.
Vielleicht ist das Handynetz ja "überlastet" ;-) wenn so viel Prominenz in Berlin rumschwirt.
Erst Erdogan jetzt Cloony und konsorten.
BND und NSA hauen sich IMSI Bälle nur so um die Ohren ;-)
Oder nur langweilige Serverprobleme.

So, geh wieder Aluhüte basteln
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: AW: RWE-Ladesäulen

Benutzeravatar
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:
Rasky hat geschrieben:Deswegen bieten wir unseren Bew/RWE Vertrag ohne Grundgebühr an.
Hallo Frank,

kannst Du mir sagen, wie die Authentifizierung mit dem BEW-Vertrag an den RWE-Säulen läuft. In der App von REW werden die Zugangsdaten schon mal nicht akzeptiert. Muss ich die dann Vorort an der Ladesäule eingeben?

Danke,
Philipp
Ich hatte das Problem, das das PW ein großes I hatte kein kleines l Schriftarten können so gemein sein!
Renault ZOE Intens
Bild

Re: RWE-Ladesäulen

Benutzeravatar
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Wer lesen kann ist eben im Vorteil ;)
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: RWE-Ladesäulen

Benutzeravatar
  • Nordfriese79
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:14
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Ich war heute mit meinem Twizy auch das erste Mail an einer Ladesäule, nachdem McDonalds nicht erfolgreich verlief und es hier im Münchener Umland nur Probleme gibt (vorallem in Erding!!).
Die Idee von RWE mit der SMS-Aktivierung finde ich ja ganz gut, aber die Grundgebühr finde ich etwas schade. Vorallem da die RWE hier im Münchener Raum nicht so doll verbreitet sind.
Ich werde mich jetzt auch bei BEW anmelden. Kann man das nur per Post?
06/2012 - 02/2014 Renault Twizy, 02/2014 - 01/2018 Renault ZOE, 01/2018 - 02/2020 Tesla Model S
seit 02/2020 Tesla Model 3 + seit 10/2020 Renault ZOE INTENS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile