Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

Beitragvon TeeKay » Mi 16. Jul 2014, 09:58

Wenn ich eine Route von xyz nach Berlin plane, klappt alles. Gebe ich dann als Zwischenziel "Brocken" oder "Brockenmuseum" ein, verschwindet die Route. Hat der Planer vielleicht Probleme mit Zwischenzielen, die keine Straße enthalten? Die Ziele auf dem Brocken haben alle eine Anschrift ohne konkrete Straße.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Re: Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

Beitragvon Guy » Mi 16. Jul 2014, 10:29

TeeKay hat geschrieben:
Hat der Planer vielleicht Probleme mit Zwischenzielen, die keine Straße enthalten?

Der Routenplaner nicht, allerdings Google. Aktuell liefert Google keine Koordinaten für 'Brocken'. Google Maps akzeptiert 'Brocken' ebenfalls nicht als Zwischenziel.

Ich fürchte, dass ich für den Moment wenig daran ändern kann.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

Beitragvon sonnenschein » Mi 16. Jul 2014, 12:17

Das war dann wohl auch mein Problem.

Ziele ohne genaue Adresse werden nicht berechnet obwohl sie bei den Vorschlägen erscheinen, z.B. Ingolstadt Village geht net.

Otto-Hahn-Str., in der sich das Village befindet, dagegen geht.
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 719
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:50

Re: Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

Beitragvon TeeKay » Do 17. Jul 2014, 12:35

Wir stellten gerade fest, dass im Routenplaner und POI-Generator das Auswahlfeld für "Ladesäulen mit bestätigter Ladung" fehlt. Man kann also keine automatischen Routen planen, die ausschließlich geprüfte Säulen enthalten.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

Beitragvon Turbothomas » Fr 18. Jul 2014, 08:42

Da scheint Google ein grundsätzliches Problem zu haben.

Hausadresse (bekannt), Büroadresse (bekannt), Kundenadresse (bekannt) und wieder Hausadresse (bekannt) führt dazu, dass nach der manuellen Routenoptimierung anhand der Höhenkarte zum Verschwinden der Zwischenziele führt.

Oder nach unmöglicher Routenkonstruktion nochmal auf "Berechnen" oder "AutoRoute" klicken und nur noch Start und Ziel sind vorhanden.

Inzwischen arbeite ich mit dem Notepad als Adressenzwischenablage, damit ich die Adressen nur einkopieren muß.

Damit ist das Tool fast nicht mehr verwendbar.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1531
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

Beitragvon fbitc » Fr 18. Jul 2014, 08:46

ja, der Routenplaner hat so seine Eigenheiten und manchmal natürlich lästig - aber Hallo? Er ist für LAU, und wenn man das mal in Betracht zieht, relativiert sich manches Manko. Danke Guy für die gute Arbeit hier und natürlich auch Danke, wenn Du unsere Mäkeleien in entsprechende Lösungen umsetzt!
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

Beitragvon Turbothomas » Fr 18. Jul 2014, 08:53

Hallo Frank,

das ist mir alles bekannt und Guy leistet hier auch sehr gute Arbeit.

In der Überschrift heißt es "Eigenheiten" und "Änderungswünsche". Nichts anderes will ich damit gesagt haben. Vielleicht steckt der Wurm außer bei Google noch woanders. Da kann jeder Tipp zu Ungereimtheiten Gold wert sein.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1531
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

Beitragvon fbitc » Fr 18. Jul 2014, 09:19

Das schon, mich hat nur der letzte Satz etwas gestört. Aber nix für unguad ;)
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

Beitragvon Turbothomas » Fr 18. Jul 2014, 09:23

Das kann ich verstehen. Nur wenn wir GE schon als das Beste E-Autoforum weiter etablieren wollen, müssen auch die kleinen Kanten weg ;-)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1531
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

Beitragvon Guy » Fr 18. Jul 2014, 10:26

TeeKay hat geschrieben:
Wir stellten gerade fest, dass im Routenplaner und POI-Generator das Auswahlfeld für "Ladesäulen mit bestätigter Ladung" fehlt. Man kann also keine automatischen Routen planen, die ausschließlich geprüfte Säulen enthalten.

Ich habe die Auswahl gestern Abend noch im Routenplaner und POI Generator hinzugefügt.

Turbothomas hat geschrieben:
Hausadresse (bekannt), Büroadresse (bekannt), Kundenadresse (bekannt) und wieder Hausadresse (bekannt) führt dazu, dass nach der manuellen Routenoptimierung anhand der Höhenkarte zum Verschwinden der Zwischenziele führt.

Konnte ich eben nachvollziehen. Verschiebt man die Route, werden die Zwischenziele ganz oben und bei der Zusammenfassung nicht mehr angezeigt, in der Karte und der Routenbeschreibung sind sie jedoch noch vorhanden. Ist das der Fehler, den du meinst? Falls nicht, nenn mir doch bitte man einen Demosatz an Adressen, damit ich den Fehler nachvollziehen kann.

Werde den Fehler in den kommenden Tagen beheben.

Turbothomas hat geschrieben:
Oder nach unmöglicher Routenkonstruktion nochmal auf "Berechnen" oder "AutoRoute" klicken und nur noch Start und Ziel sind vorhanden.

Das ist eigentlich auch so gewollt. Gerade Autoroute soll ja eine möglichst optimale Route zwischen Start und Ziel berechnen. Zwischenziele werden in der Tat aktuell noch etwas stiefmütterlich behandelt. Vielleicht fällt mir auch dazu noch etwas ein.

Nur weil der Routenplaner kostenlos ist, heißt das ja nicht, dass man keine Kritik üben darf, das ist schon ok. Aus so mancher Kritik sind ja sinnvolle neue Funktionen entstanden. Viele Dinge kann ich schnell beheben, andere sind etwas mehr Arbeit und dauern daher länger. Ich bin jedoch auch auf andere Dienste (Google) angewiesen, mit gewissen Einschränkungen muss ich daher leben.

Und am Ende ist man ja noch immer frei, einen Routenplaner zu benutzen, der den eigenen Ansprüchen genügt, nicht? ;)
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste