Realistische Bewertung von Ladestationen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Zumindest hat aber jemand dort im Ladelog eingetragen. Am 11. ohne Ladekarte geladen. Würde ich denken das war ein Versehen?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

drilling
read
Außerdem sollte man inzwischen erwarten können das spontanes Laden überall möglich ist, andere Anbieter schaffen das ja auch, insofern ist die Bewertung vollkommen berechtigt.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
Man kann nicht jede Ladestation, für die man selber zu doof ist, mit höchst negativ bewerten. Da könnte man sich ja gleich ein spezielles Schild auf seine Stirn kleben.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

drilling
read
Helfried hat geschrieben:Man kann nicht jede Ladestation, für die man selber zu doof ist, mit höchst negativ bewerten. Da könnte man sich ja gleich ein spezielles Schild auf seine Stirn kleben.
Ich wiederhole mich: man sollte inzwischen erwarten können das spontanes Laden überall möglich ist, andere Anbieter schaffen das ja auch, insofern ist die Bewertung vollkommen berechtigt.
Das du hier jemanden als 'doof' bezeichnest nur weil er/sie nicht die passenden Ladekarte dabei hatte ist sowieso unter aller Sau.

Du hast mir übrigens immer noch nicht geantwortet obwohl ich das schon vor einigen Seiten gefragt hatte:

Welche Eigenschaften sollen denn deiner Ansicht nach überhaupt in die Bewertung einfließen?

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

TeeKay
read
Jeder kann an dieser Säule adhoc mit der Innogy eCharge App laden. Derzeit ist die Säule allerdings über die App nicht erreichbar. Wenn dort trotzdem jemand lud, dann deshalb, weil nicht erreichbare Säulen zuweilen einfach kostenlos freischalten. Die Bewertung ist also seltsam.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Eine Bewertung die ob absichtlich oder nicht erkennen läßt das derjenige sich nicht vorbereitet hat. Eine Bewertung die einen allgemeinen Missstand bei vielen (?) Ladesäulen nicht dort (im Forum/ noch besser beim Betreiber) anprangert sondern einer einzelnen, genau bezeichneten Ladestelle vorhält.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

drilling
read
siggy hat geschrieben:Eine Bewertung die ob absichtlich oder nicht erkennen läßt das derjenige sich nicht vorbereitet hat.
Wir sind schon fast im Jahr 2019, nicht in den Anfangszeiten von 2011-2013, sollte man inzwischen nicht erwarten können das man sich nicht erst extra vorbereiten muß um irgendwo laden zu können?
So wird das nie was mit der Massen-Emobilität.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Erwarten kann ich viel.
Noch mehr kann ich erwarten wenn ich mich selber eingesetzt habe. Und nicht eine einfache/billige Abwertung abgebe ohne selbst was zu machen. Wer sich nicht wert lebt verkehrt. Noch besser passt. Die Entscheidung die Du selber nicht fällst fällen andere für Dich.
ich habe Respekt vor jedem der sich einsetzt. Auch wenn ich die Sache selber anders sehe. Kein Respekt habe ich für Tastuturhelden die eine Erwartungshaltung schüren die in vielen Bereichen eben noch nicht gegeben ist. Es gibt bisher nur wenige Anbieter die mit den Säulen ein Plus machen. Und die müssen sich verantworten für ihre Ausgaben. Mit den ich komm jetzt mal vorbei weil es bei euch nichts kostet Fahrern will ich in keinen Topf geworfen werden.
Als Kunde auftreten dann werden ich auch als Kunde behandelt.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

drilling
read
siggy hat geschrieben:Als Kunde auftreten dann werden ich auch als Kunde behandelt.
Träum weiter. :roll:

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Wenn ein Betreiber die Ladestation kostenlos zur Verfügung stellt und die Bedingung ist das man irgend eine NFC Karte davor hält damit der Betreiber z.B. nicht noch kostenpflichtig die Software ändern lassen muss, dann sollte man das einfach akzeptieren. Take it or leave it. Rumpöbeln nur weil man das Angebot nicht verstanden hat ist zwar groß in Mode aber trotzdem nur Ausdruck fehlgeschlagener Sozialisierung.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile