Private Ladestation Aufkleber/Schild

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Private Ladestation Aufkleber/Schild

Benutzeravatar
  • chrissy-hoeri
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 1. Aug 2017, 22:53
  • Wohnort: Gaienhofen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Meine private Ladestation möchte ich nicht öffentlich im Netz/ anbieten, aber doch vor Ort am Garagentor einen Hinweis anbringen, dass hier laden kann, wer immer sich in Stromnot befindet!
Gibt es da irgendwo was Nettes zu kaufen, hat jemand eine Idee?
Einen schönen Aufkleber für die Ladeklappe habe ich bei den Grünen gefunden, s. Foto
Dateianhänge
20181005_145211[1].jpg
Ioniq electric Premium weiß: Bestellt Juli 2017, abgeholt 9.2.18 :D (Sangl - wo sonst?), unterwegs auf der Höri mit eigenem PV-Strom
Anzeige

Re: Private Ladestation Aufkleber/Schild

Benutzeravatar
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Abhängig von wo deinen Ladestation steht, ist es nicht schlimm es ins Netz zu stellen. Ich lebe auf den Land bei Bremen, und in 3 Jahren habe ich sage und schreibe 2 Besucher gehabt. Wenig leute fahren einen umweg um Kostenlosen Strom zu schnurren. Besonders wenn es auf die Hauptverkehrswege 48kw Typ2, Chademo oder CCS gibt.

Naturlich, bis du irgendwo auf einen Hauptverkehrs Ader, kann das anders sein.

Wenn der Ladestation in deiner Garage hängt, kommt eh keiner ran, ohne vorherige Absprache / Anruf.
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: Private Ladestation Aufkleber/Schild

Benutzeravatar
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Habe auch schon überlegt, meine Ladestation hier ins Verzeichnis zu geben. Die Box hängt zwar im Carport frei zugänglich, muss aber von innen aus dem Haus freigeschaltet werden. Bin nur noch unschlüssig, wie man „Schnorrer“ und „Störenfriede“ abhält. Hier im Ort gibt’s noch keine öffentliche Ladestation.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Private Ladestation Aufkleber/Schild

Benutzeravatar
  • annath
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:06
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
benwei hat geschrieben:Habe auch schon überlegt, meine Ladestation hier ins Verzeichnis zu geben. Die Box hängt zwar im Carport frei zugänglich, muss aber von innen aus dem Haus freigeschaltet werden. Bin nur noch unschlüssig, wie man „Schnorrer“ und „Störenfriede“ abhält. Hier im Ort gibt’s noch keine öffentliche Ladestation.
Einfach daauf hinweisen, dass Laden nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung möglich ist. Möglichst eine Handynummer nehmen und vermerken, dass Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht angenommen werden. Dann sollte es keine Probleme geben.

Re: Private Ladestation Aufkleber/Schild

Benutzeravatar
read
Und "Öffnungszeiten" nicht vergessen - sonst klingelt es plötzlich mal um 3 Uhr nachts...

Die Schnorrer bekommt man weg wenn Du eine Geldspende verlangst - beim ersten Mal Laden kann das ja auch in Naturalien / einem netten Gespräch abgegolten werden. Danach wird der Preis halt von mal zu mal höher :-D

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Private Ladestation Aufkleber/Schild

Benutzeravatar
read
diese frage hatte ich auch mal gestellt und hier sind "meine" antworten für dich :D
private-ladeinfrastruktur/eigene-dsk-pe ... ld#p458339
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile