Park&Charge erhöht Jahresbeitrag um 100%

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Park&Charge erhöht Jahresbeitrag um 100%

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nachdem ich heute die neue Jahresvignette von Park&Charge erhalten habe ist mir aufgefallen, daß stillschweigend die Jahresgebühr von 30.- Euro auf 60.- Euro erhöht wurde.

Zudem wurden bei mir Anfang Januar 2013 schon 30 .- Euro Gebühren abgebucht und jetzt sollen nochmals 60.- Euro fällig werden.

Wenn der Buchungstext vom Januar 2013 stimmt, dann wurden bei mir für 2012 zweimal die Jahresgebühren abgebucht.

Kontrolliert Eure Rechnungen !!

Nach den ganzen Umschichtungen scheint es dort in der Buchaltung drunter und drüber zu gehen.

Grüsse EVplus
Anzeige

Re: Park&Charge erhöht Jahresbeitrag um 100%

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Das ist ja mies zu hören. Du scheinst ja schon länger Mitglied dort zu sein. Ich meine mich zu erinnern, dass im letzten Jahr dort eine Jahresgebühr von 50€ für ein 4-rädriges Fahrzeug verlangt wurde. Die Erhöhung auf 60€ ist mir auch aufgefallen, aber aufgrund der steigenden Strompreise sicher nicht verwunderlich.

LG, Phil.

Re: Park&Charge erhöht Jahresbeitrag um 100%

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
green_Phil hat geschrieben: Die Erhöhung auf 60€ ist mir auch aufgefallen, aber aufgrund der steigenden Strompreise sicher nicht verwunderlich.
Ja ich bin schon Bestandsmitglied. Für die Bestandsmitglieder war der Beitrag für 4 rädrige Fahrzeuge bei 30.- Euro pro Jahr.

Die Sache mit den gestiegenen Strompreisen ist für mich nicht nachvollziehbar, da die meisten Betreiber einer P&C Ladestelle den Strom aus eigener Tasche bezahlen und dafür ( bisher ) keine Jahresgebühr bezahlen mussten.

Ich meckere nicht wegen Gebühren, nur die Art und Weise, ohne Ankündigung , Gebühren um 100 % zu erhöhen...


Guy in einem anderem Thread treffend beschrieben, ich hoffe etwa sinngemäss es hier wiederzugeben :

Wenn in naher Zukunft komerzielle Ladestellen vorhanden sein werden , wird die Masse der E-Fahrzeuge sowieso nur noch dort laden....

Grüsse EVplus

Re: Park&Charge erhöht Jahresbeitrag um 100%

Benutzeravatar
read
P&C Schweiz scheint sich ja in Organisation wie in Geschäftsführung einiges von P&C Deutschland zu unterscheiden.

Re: Park&Charge erhöht Jahresbeitrag um 100%

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Wird das P&C-Netz aktuell noch erweitert? Gefühlt kommt da wenig hinzu oder täuscht das?

@EVplus
Du hast mich schon richtig zitiert. Das ist nun mal der Lauf der Dinge. Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass sich die Zahl der kommerziellen Säulen erhöhen und Zugang / Abrechnung vereinfachen wird.

Die kleineren Netze (private Ladepunkte im Lemnet, Drehstromliste, P&C, etc) waren und sind sehr wichtig für den Aufbau der Infrastruktur, sie werden jedoch in Zukunft so weit an Bedeutung verlieren, dass sie für die Allgemeinheit kaum mehr eine Rolle spielen werden, das werden die Großen übernehmen. Das ist schon tausendmal so gelaufen und wird bei der Elektromobilität nicht anders sein.

Wenn sich in ein paar Jahren die Fahrer an manchen privaten Ladepunkten die Klinke in die Hand geben und mit ihren 22 kW Ladern ihren 30 kWh Akku aufladen (nicht jeder wird eine angemessene Spende hinterlassen!), sehe ich die ersten aus den öffentlichen Verzeichnissen verschwinden.

Das muss man nicht mögen, es wird jedoch auch nicht zu verhindern sein. Auf der anderen Seite wird ein Ausbau auf 150.000 Ladepunkte mit privatem Engagement nicht zu stemmen sein.

Re: Park&Charge erhöht Jahresbeitrag um 100%

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Anbei ein paar Fotos der Gebühren für 2013 und 2012 , Schreiben ( anonymisiert ) :
02.02.2013 19-27-43_0002.jpg
Jahresbeitrag für 2013 P&C für PKW 400V / Hybrid
02.02.2013 19-30-08_0004goe.jpg
Jahresbeitrag 2012 , Bestandsnutzer
Ich bin mir schwer am überlegen, ob ich kündigen soll. Da ich seit Oktober auch kein E-Fahrzeug habe, noch Vorteile als Bestandsnutzer geniesse....

So vergrault man sich bisher treue Nutzer / Mitglieder.

Re: Park&Charge erhöht Jahresbeitrag um 100%

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Du hast seit Okt. kein E-Auto ??

P&C hat ohnehin kaum Typ2 Dosen - da muss man ja immer mit der mobilen Wallbox umherziehen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Park&Charge erhöht Jahresbeitrag um 100%

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
...deswegen habe ich ja jetzt zwei. Das gleicht die E-Auto freie Zeit wieder aus... ;)

Ich habe von P&C immer noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten...einfach hoffnungslos. Noch habe ich nicht gekündigt. Für 2014 wird das evtl.anders aussehen.

Grüsse EVplus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile