"Ohne Angebot" = "Ohne Ladekarte" ???

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

"Ohne Angebot" = "Ohne Ladekarte" ???

Spürmeise
read
Hi,

beim Bestätigen der Ladesäulenfunktion hat man öfter bei "Angebot" nur "ohne" zur Auswahl. Daraus wird dann "ohne Ladekarte". Das macht häufig keinen Sinn.

1. fehlt eine Auswahlmöglichkeit "sonstige", z.B. wenn man wie im Text beschrieben, eine Karte am Kassenhäuschen o.ä. ausleiht
2. statt "Angebot" ist "Authentifizierung" gemeint und könnte auch da stehen

Außerdem: in "temporäre Störungen" aufgenommene Meldungen, die aber nur einen der (mehrfach) vorhandenen Ladestecker oder für ein (Lieblings-)Fahrzeug gelten, führen zum Nicht-Anzeigen der Ladesäule bei der Suche. Solche Meldungen sollten entweder als Kommentar oder als neue Kategorie "Teilausfall" eingepflegt werden.
Anzeige

Re: "Ohne Angebot" = "Ohne Ladekarte" ???

Benutzeravatar
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Stimme Dir vorn bis hinten zu
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: "Ohne Angebot" = "Ohne Ladekarte" ???

Benutzeravatar
read
Ich nicht ganz - woher weiss ich, dass wenn mein Lieblings CCS nicht funktioniert, dass die ChaDeMo am Triplelader funktioniert? Teilausfall kann richtig oder falsch sein - habe ich dann einen Informationsmehrwert?
Wir sollten Vorsicht sein mit zuviel Innovationen hier im Verzeichnis. Der Normalbürger wird vermutlich schon heute überfordert. Allein Barrierefrei ~ kostenlos führt schon zu Grübeln. Die Daten müssen dann ja auch korrekt eingegegben werden, je mehr Zeuchs dann dazukommt desto weniger tragen ein oder lassen entsprechende Sorgfalt walten.

Ich nutze Das Verzeichnis zweistufig: wenn ich Touren plane erstmal nur die Sichere Variente, d.h. nur Säulen die zu meinen ladekarten passen, >22kW anbieten, keine Störtungsmeldung haben + Funktion bestätigt. Wenn die Route dann nicht geht weiche ich die Kriterien auf und schaue mit kritische Säulen nochmals genauer an.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: "Ohne Angebot" = "Ohne Ladekarte" ???

Spürmeise
read
endurance hat geschrieben: Teilausfall kann richtig oder falsch sein - habe ich dann einen Informationsmehrwert? .
Vermeiden sollte man das jedenfalls das Eintragen unterspezifischer Störungsmeldungen wie bei dieser hier als "temporäre Störung". Es hätte zu den Kommentaren gepasst.

Dieser unspezifische Störungseintrag kann auch nie mehr gelöscht werden, weil die Station drei Typ 2-Anschlüsse hat und niemand beim erfolgreichen Testen "seines" Typ 2-Anschlusses sagen kann, ob eine der beiden anderen Dosen funktioniert oder nicht. Die Säule wird beim Suchen (mit sinnvollen Optionen: ohne Störung, 24/7 und geprüft) immer ausgeblendet, obwohl Funktion&Verwendbarkeit gegeben ist.

Re: "Ohne Angebot" = "Ohne Ladekarte" ???

Benutzeravatar
read
In dem Fall gebe ich Dir recht, wenn man genau weiss es trifft nur einen Teil - aber das weiss man nur wenn man dann die anderen auch testen kann. Die Kommentare lese ich nicht immer - das ladelog schaue ich mir im Zweifel an.
Ich habe aber lieber eine kaputte zuviel hier, als kaputte die nicht vernünftig als solche erkennbar sind. Einfach deshalb, da ich erst wenn keine vernünftige Route machbar ist, genau drauf schau - im Gutfall nur wenn gar keine Säulen in der Nähe sind. Aber das ist meine Herangehensweise.
Zuletzt geändert von endurance am Mi 14. Jan 2015, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: "Ohne Angebot" = "Ohne Ladekarte" ???

Benutzeravatar
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hab da auch mal ein Beispiel das ich selbst mal eingetragen hatte:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ay-1/1424/
Ladelog: Störungsarchiv = 16.10.2014 von Chicken ; Dose 4 zeigt Störung an ! Dose 1-3 sind ok. ; von ZOE-HigH als behoben markiert

1. War das in diesem Fall richtig eingetragen ? Bin da jetzt total verunsichert was ich eintragen soll / darf. :?
2. Wie kann man eine Störung als "behoben" markieren ?
3. Soll man den Ladelog regelmäßig eintragen wenn man öfter an der gleiche Säule lädt ?
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile