Offizielle API zum Stromtankstellenverzeichnis

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Offizielle API zum Stromtankstellenverzeichnis

Beitragvon AloP » Do 17. Mai 2018, 17:09

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte einen ähnlichen Fehler melden, den ich über die chargEV App festgestellt habe.
Bei Anfrage der App an die GE-Datenbank mit dem Kommando nur die aktuell geöffneten zurückzugeben, liefert die GE-Funktion die um 1 Stunde verzögerten Daten zurück, womöglich aufgrund der nicht berücksichtigten Sommerzeit : z.B.
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Unterhaching/ALDI-Sued-Gruenwalder-Weg-30/9120/
ist werktags von 20:00 bis 21:00 demnach noch geöffnet, obwohl die Öffnungszeiten nur bis 20:00 Uhr sind.

Wäre gut, wenn gleichzeitig mit dem obigen auch dieser Bug in der GE-API beseitigt werden würde.
AloP
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 01:23

Anzeige

Re: Offizielle API zum Stromtankstellenverzeichnis

Beitragvon Jupiter642 » Do 14. Jun 2018, 19:16

Ich hab jetzt alle 8 Seiten durchgelesen und mich würde nur interessieren, ob die Verwendung der Daten nur für eine App zugelassen ist, weil man als website GE verwenden soll?
Oder ist das nur eine Empfehlung, dass man die api für eine app verwendet?
Ich würde gerne eine online website damit testen, auf der ich fix & fertig eine komplette GPS Routenberechnung eingebaut habe und die dann automatisch vorhersagen kann, wo man Abfahren muss und das gleich direkt dann auch plant.
Keine Sucherei mehr.
Jupiter642
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 14:53

Re: Offizielle API zum Stromtankstellenverzeichnis

Beitragvon DiLeGreen » Do 14. Jun 2018, 20:01

Ich glaube nicht das die Verwendung auf Webseiten zulässig ist, so einen Fall gabs schon und das wurde damals abgelehnt.
Andererseits: Den GE eigenen Routenplaner kennst du? Was macht deine Lösung anders?
ZOE Q210 Intens.
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. - Bilder CC BY-SA
DiLeGreen
 
Beiträge: 743
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 00:55
Wohnort: Würzburg

Re: Offizielle API zum Stromtankstellenverzeichnis

Beitragvon Zoelibat » Do 14. Jun 2018, 20:21

Außerdem gibt es ein Widget, die du auf deiner Website einbinden kannst. Damit kannst du jedoch nur die Ladestationen anzeigen und keine eigenen Abfragen machen.
LETZTE CHANCE: 120-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-160.html#p842101
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3697
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Offizielle API zum Stromtankstellenverzeichnis

Beitragvon Jupiter642 » Do 14. Jun 2018, 21:53

Er loggt während der Fahrt das GPS mit, berechnet Windgeschwindigkeiten, Tunnel und Wetter mit ein, gibt Kurvenwarnungen und Tempolimits an, die in Kürze kommen, berechnet die Rest kWh die man noch braucht und die Restkilometer die man noch hat live ... sofern man GPS Zugriff gibt.
Außerdem wird je nach Auto der Ladestatus in % (für Leaf) oder in Durchschnitts-kWh und Restkilometer (für Zoe) angegeben, damit man das jederzeit abgleichen kann.

Was der Unterschied zu einer website ist, wenn ich die anstelle einer app verwende, weiß ich aber auch nicht.
Jupiter642
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 14:53

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast