Neue Stromtankstellenkarte/Design ist prima DANKE!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Neue Stromtankstellenkarte/Design ist prima DANKE!

Beitragvon endurance » Fr 7. Nov 2014, 22:35

2014-11-07_22h35_17.png

endlich breiter und ein neues hippes Layout - gefällt mir!
Zuletzt geändert von endurance am Fr 7. Nov 2014, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Neues Design

Beitragvon TeeKay » Fr 7. Nov 2014, 22:36

Gefällt mir sehr gut, insbesondere die größere Kartendarstellung. Meiner Meinung nach ist das Verzeichnis immer noch viel zu versteckt. Sogar hier im Forum gibts etliche User, die gar nicht wissen, dass es das Verzeichnis überhaupt gibt.

Derzeit werden zu bestätigende Änderungen bei Ladesäulen nicht mehr global angezeigt. Erst, wenn man auf die geänderte Säule klickt, erscheinen die unbestätigten Änderungen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Neues Design

Beitragvon endurance » Fr 7. Nov 2014, 22:38

Zu langsam! ;) hatte das gerade schon gepostet - gebe Dir recht - mich erstaunt auch immer wieder, dass User fragen wie man denn Ladestationen findet.
Zuletzt geändert von endurance am Fr 7. Nov 2014, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Neues Design

Beitragvon Spürmeise » Fr 7. Nov 2014, 22:40

TeeKay hat geschrieben:
insbesondere die größere Kartendarstellung.

++1
Spürmeise
 

Re: Neue Stromtankstellenkarte/Design ist prima DANKE!

Beitragvon endurance » Fr 7. Nov 2014, 22:46

Den unteren Teil (Neue Säulen, Artikel ...) muss man noch überarbeiten und die Breite nutzen

TeeKay hat geschrieben:
Derzeit werden zu bestätigende Änderungen bei Ladesäulen nicht mehr global angezeigt. Erst, wenn man auf die geänderte Säule klickt, erscheinen die unbestätigten Änderungen.

Eine globale Übersicht fände ich schon gut - erleichtert einem das Bestätigen von bekannten Säulen und deren Änderung. Wäre sonst ja eher Zufallsprodukt...

edit: Säulenübersicht ist wieder da - Danke, am unteren Teil scheint sich auch etwas zu tun - supi
Zuletzt geändert von endurance am Sa 8. Nov 2014, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Neue Stromtankstellenkarte/Design ist prima DANKE!

Beitragvon joa » Di 11. Nov 2014, 12:11

Das Design gefällt mir ja auch gut, aber irgendwie funktionieren die Filterfunktionen nicht mehr, oder bin ich zu blöd???

Wenn ich unter "Optionen" z.B. nur nach bestimmten Ladesteckern suchen will und meine Häkchen setze, kommt immer als Ergebnis "keine passende Stromtankstelle gefunden". Also generell, sobald ich irgendetwas anhake, kommt dieses Ergebnis.

Abhilfe?

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017 (endlich)
joa
 
Beiträge: 464
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:13
Wohnort: Kraichgau

Re: Neue Stromtankstellenkarte/Design ist prima DANKE!

Beitragvon TeeKay » Di 11. Nov 2014, 12:25

Bei mir funktionieren die Filter.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Neue Stromtankstellenkarte/Design ist prima DANKE!

Beitragvon joa » Di 11. Nov 2014, 12:57

mit dem IE Folgendes: wenn ich die Ladestecker, die mich interessieren, nacheinander anhake und danach jeweils "Suchen" klicke, funktioniert es zunächst, aber ab einer bestimmten Zahl von Filtern oder Ladesäulen kommt dann wieder "nix gefunden".

Beispiel: ich wähle aus: Typ 2 43 kW, Typ 2 22 kW, Typ 2 11 kW, CEE Rot 43 kW, CEE Rot 22 kW, soweit ist noch alles o.k. und ich bekomme eine entsprechende Karten angezeigt. Wenn ich jetzt noch zusätzlich CEE Rot 11 kW auswähle, sind danach ALLE Stromtankstellen weg.

Jetzt habe ich gerade diese Vorgehensweise auch mit dem Firefox probiert und komme zu genau demselben Ergebnis. Es ist aber auch nicht so, dass er generell die CEE Rot 11 kW nicht mag. Wähle ich nur die aus, werden sie auch angezeigt.

Da ist irgendwie noch ein Wurm drin. Vielleicht ist der Server ab einer bestimmten Anzahl von Haken und/oder Ergebnissen überfordert?

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017 (endlich)
joa
 
Beiträge: 464
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:13
Wohnort: Kraichgau

Re: Neue Stromtankstellenkarte/Design ist prima DANKE!

Beitragvon eDEVIL » Di 11. Nov 2014, 13:31

Sehr gelungen und die Performance hat sich drastisch evrbessert. Sitze ab und zu an einem älteren laptop mit Dual-Core 2Ghz und da hat das teilweise sehr lange gedauert. geht jetzt super flott. Auch die Benüleiste finde ich besser als die Ausklappmenüs vorher.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11184
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Neue Stromtankstellenkarte/Design ist prima DANKE!

Beitragvon Großstadtfahrer » Di 11. Nov 2014, 16:48

Sieht spitze aus!
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste