Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mache ich natürlich aber ich möchte auch gerne in der app Störungen melden und als erledigt kennzeichnen, solange das noch nicht parallel läuft.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Tja, das geht leider nicht, da die GE-API das nicht zulässt. :(

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
UliZE40 hat geschrieben:Ja, einfach jeweils auf "Standortdetails abrufen" tippen und eine ganz normale GE-Meldung absetzen.
Das funktioniert ohne Cloud und es haben dann übrigens auch alle was davon und eben nicht nur der eingeschränkte Äpp-Nutzerkreis mit aktivem Cloud-Gedöhns.
Mache ich auch so.
Kann man schon so machen, da muss man halt auf einiges verzichten: one touch check-In, Push Notifications bei Favoriten State Change, Favoriten Synchronisation über alle Geräte im gleichen iCloud Account etc.

Im Feb. 2016 waren es 782 Mio. iCloud Accounts, so eingeschränkt ist also der Nutzerkreis also doch nicht. Und, außerdem: 92% aller Benutzer, welche die App während der Beta-Phase installiert haben verfügen über ein aktives iCloud Account.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Mag sein, trotzdem funktioniert der Datenaustausch mit GE damit nicht. Ich weiß das du dafür wirklich nichts kannst und es auch lieber anders hättest und auf diesem Weg wenigstens irgendwie eine Lösung bieten willst, es führt eben zu einem immer weiter geschlosseneren Nutzerkreis, da zu den nicht-iCloud-Nutzern auch noch die zahllosen weiteren Mobil- (Android und Co.) und sonstigen Webnutzer zählen. Und das sind dann wieder deutlich mehr als iOS-App-Nutzer mit aktivem Icloud-Account. Jede getätigte Eintragung in der App ist somit für das GE-Verzeichnis verloren oder mindestens wertlos.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

MineCooky
read
Letzte Woche nochmal festgestellt das ich gerne in der App alle Ladestationen sehen können würde. Nicht nur die im Radius um mich, sondern wenn ich raus zoome auch ganz Europa.

Die Woche geht's nach Griechenland runter und in der App kann ich mir die Säulen(Dichte) auf dem Weg nur angucken wenn ich einzelne Punkt via der Suche auswähl. Das ist nicht so richtig optimal, vor allem weil man dann immer nur Ausschnitte sieht, nicht aber eine ganze Übersicht. Hatte mir dann via ChargeMap-App einen Überblick verschafft.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • lobinj
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 22:09
  • Wohnort: Triesenberg, Liechtenstein
  • Website
read
Erst mal: EIn dickes Lob und Dankeschön für die viele Arbeit in diese App!

Eine Frage die ich eher hier stellen möchte als via Git:
Manchmal (eigentlich öfters), schalte ich bei GE gerne in den Satellitenmodus um eine Station besser zu finden. Nach kurzer Suche habe ich hier keine Diskussion dazu gefunden. Bin ich der einzige der so ein Feature gerne hätte?
Interessant wird es auch auf Reisen. Wenn ich an unsere Kroatienreise denke, wäre ein Clustering wieder toll (Ich hab die GIT Dokumente dazu gelesen). In solchen Fällen muss dann halt die GE Desktopversion für die Planung ran.
Zuletzt geändert von lobinj am Do 7. Dez 2017, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
ca. 1998-2006 Twike 311, Seit Februar 2017 Zoe R90

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • lobinj
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 22:09
  • Wohnort: Triesenberg, Liechtenstein
  • Website
read
UliZE40 hat geschrieben:Mag sein, trotzdem funktioniert der Datenaustausch mit GE damit nicht. Ich weiß das du dafür wirklich nichts kannst und es auch lieber anders hättest und auf diesem Weg wenigstens irgendwie eine Lösung bieten willst, es führt eben zu einem immer weiter geschlosseneren Nutzerkreis, da zu den nicht-iCloud-Nutzern auch noch die zahllosen weiteren Mobil- (Android und Co.) und sonstigen Webnutzer zählen. Und das sind dann wieder deutlich mehr als iOS-App-Nutzer mit aktivem Icloud-Account. Jede getätigte Eintragung in der App ist somit für das GE-Verzeichnis verloren oder mindestens wertlos.
Sehe ich auch so. Ziel aller Daten sollte die Integration in die Mutter der Daten sein, damit diese gestärkt wird. Aber wenn's keine Schnittstelle gibt ist es natürlich eher schwierig. :)
Ehrlich gesagt habe ich den Nutzen der Push Nachrichten noch nicht so ganz kapiert, das mag aber auch daran liegen, dass ich mit der App als Landei noch fast keine praktische Erfahrung damit habe.
ca. 1998-2006 Twike 311, Seit Februar 2017 Zoe R90

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
lobinj hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich den Nutzen der Push Nachrichten noch nicht so ganz kapiert, das mag aber auch daran liegen, dass ich mit der App als Landei noch fast keine praktische Erfahrung damit habe.
Du markierst eine Station als Favorit, wenn nun eine Störung auftritt - oder eine bestehende Störung behoben wird, bekommst du zeitnah eine Push-Nachricht, die dich darüber informiert.

Das funktioniert mittlerweile sowohl für GE Störungsmeldungen als auch für die App CheckIns, diese Synchronization (GE > CheckIns) habe ich neulich erst implementiert.

Man kann aktuell bis zu 20 Favoriten einrichten.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • lobinj
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 22:09
  • Wohnort: Triesenberg, Liechtenstein
  • Website
read
remus hat geschrieben:
lobinj hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich den Nutzen der Push Nachrichten noch nicht so ganz kapiert, das mag aber auch daran liegen, dass ich mit der App als Landei noch fast keine praktische Erfahrung damit habe.
Du markierst eine Station als Favorit, wenn nun eine Störung auftritt - oder eine bestehende Störung behoben wird, bekommst du zeitnah eine Push-Nachricht, die dich darüber informiert.

Das funktioniert mittlerweile sowohl für GE Störungsmeldungen als auch für die App CheckIns, diese Synchronization (GE > CheckIns) habe ich neulich erst implementiert.

Man kann aktuell bis zu 20 Favoriten einrichten.
Danke, nun das ist für meine Anwendung nicht so relevant, aber schön dass es das gibt. Ich brauche die App nur wenn ich irgendwo hin möchte und mir dann Lademöglichkeiten suchen muss - aber eher selten zwei mal am gleichen Ort.
ca. 1998-2006 Twike 311, Seit Februar 2017 Zoe R90

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
Seid ein paar Tagen habe ich das Problem das der Abgleich mit der GE Datenbank annscheinend nicht mehr geht.
Image-1.jpg
stelle ich auf OCM um bekomme ich keinen Fehler.

LG Stefan
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile