Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 483 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Dann müsste Remus App doch auch "verboten" werden ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
read
Auch wenn die App hier im Forum schon sehr bekannt ist, habe ich auf meinen Blog einen kurzen Bericht dazu geschrieben, da ich finde, dass Next Plug die beste App zum Finden von Ladesäulen ist:
App-Vorstellung: Next Plug
Viele Grüße
Marcus

Generation Strom

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Urkman
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 17. Okt 2017, 15:11
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hier wird ja auch über die Qualität der GoingElectric Daten diskutiert...
Wie sehen denn da eure Erfahrungen mit den OCM (Open Charge Map) Daten aus?

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
  • kphklaus
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Di 7. Aug 2018, 21:16
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@Generation Strom,
auch wenn alles im Fluß ist und heute anders als gestern fand ich Deinen Vergleich Plugsurfing New Motion sehr aufschlußreich.

https://generationstrom.com/2017/05/24/ ... on-teil-1/

Viele Grüße
KPH
[*]..ab November 2018 Nissan Leaf Heidelberg Wallbox 77% Strom von zu Haus
2021 Wechsel zu Tesla M3

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

BMW_i3_REX
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 16:25
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich habe hier mehrfach von Zusatzfunktionen für BMW innerhalb der App gelesen. Irgendwie finde ich aber nichts dazu. Kann mir da bitte jemand kurz einen Hinweis geben, um was genau es sich da handelt und wie genau ich das in der App finde? Ich habe die Version 1.34 der App, das sollte die aktuellste sein, oder?
BMW i3 120 Ah REx
BJ 01/15
Akkutausch von 60 auf 120 Ah in 09/23

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
read
Du hast ne PN
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Ich nutze die App Next Plug sehr gerne. Seit Tesla nun auch CCS verbaut, sind für den Filter des Ioniqs auch diese angezeigt. Ich gehe davon aus, dass dies daher rührt, dass bei den Säulen ad hoc Laden angekreuzt ist.
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die Teslasäulen gefiltert bekomme?
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
read
lustig, genau das habe ich heute Morgen auch gesehen, als ich die App öffnete und die vielen Tesla-Symbole sah.

@lipper kannst Du uns da etwas einbauen, als Filter?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Super. Vielen Dank Dir für die super schnelle Umsetzung und die vielen weiteren Funktionen. Für mich mit Abstand die beste App derzeit.

Wenn es jetzt noch möglich wäre, die Preise einzublenden, wäre sie für mich auch in Zukunft unschlagbar. Gibt es hierzu schon Infos, ob die Preise über die Api von Plugchecker eingeblendet werden sollen?
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Das ist erstmal ein Workaround und funktioniert mit der API nur, wenn die Clusterung ausgeschaltet ist.
electrifi3d seit Februar 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile