Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: AW: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon Helfried » Fr 14. Jul 2017, 07:56

mobafan hat geschrieben:
Oder verstehe ich da etwas falsch?


Mit Rollstuhlfahrern hat das nichts zu tun.
Helfried
 
Beiträge: 5015
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Anzeige

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon Poolcrack » Fr 14. Jul 2017, 08:08

Im Stromktanstellenverzeichnis von goingelectric.de steht da ja auch: "barrierefrei - ohne Registrierung oder Vertrag nutzbar".
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1994
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon mobafan » Fr 14. Jul 2017, 12:21

Poolcrack hat geschrieben:
Im Stromktanstellenverzeichnis von goingelectric.de steht da ja auch: "barrierefrei - ohne Registrierung oder Vertrag nutzbar".


Das ist bei der Säule gegeben. Man muss eben "nur" (umständlich) zum Pförtner rennen.
mobafan
 
Beiträge: 185
Registriert: So 9. Jul 2017, 21:14

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon Volker.Berlin » Fr 14. Jul 2017, 12:35

Heute zum ersten Mal installiert. Der erste Eindruck ist sehr ordentlich! Schlicht, unkompliziert und schnell, find ich gut. :thumb:
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon corwin42 » Fr 14. Jul 2017, 13:51

Ich habe mal einen Wunsch.

Wie wäre es, wenn man mehrere Filter (oder zumindest 2) einstellen könnte? Für "Unterwegs auf Langstrecke" interessieren mich nur Ladesäulen CCS mit >43kW. Am Zielort angekommen wären dann wieder alle Säulen interessant, die das Auto benutzen kann. Zur Zeit schalte ich den Filter dann einfach ab. Dann werden mir aber auch Ladesäulen angezeigt, die ich gar nicht nutzen kann. Ein Umschalten zwischen 2 Filtern wäre toll.
corwin42
 
Beiträge: 423
Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Borchen

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon Perdix » Fr 14. Jul 2017, 18:21

Ich kann übrigens auch bestätigen, dass wie gehofft, das automatische update von ßeta auf aktuell super geklappt hat :Daumen hoch: !

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht ein Maßstab im Kartenmaterial. Dann kann ich auf einen Blick abschätzen, ob es 2 oder 20km bis zur nächsten Säule sind :-) (fehlt leider im Übrigen bei anderen Apps auch)
Danke
Perdix
 
Beiträge: 52
Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon JuGoing » Fr 14. Jul 2017, 18:43

Einfach die Ladesäule anklicken und die Strecke wird berechnet
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 9,2 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung (75% Autarkie seit Februar)
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion vorbestellt
JuGoing
 
Beiträge: 435
Registriert: So 16. Okt 2016, 19:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon Perdix » Fr 14. Jul 2017, 18:55

JuGoing hat geschrieben:
Einfach die Ladesäule anklicken und die Strecke wird berechnet

Danke, das ist schon klar, doch erstens ist es schon beim rein/rauszoomen schön, wenn man in unbekannter Gegend den Maßstab im Blick hat und zweitens. Kann ich auch mit ausgeschaltetem gps mal schnell einen check machen. Ich habe ja keine Ahnung ob das nur ein Abruf in der maps-api ist, oder doch viel komplizierter zu programmieren :oops:
Perdix
 
Beiträge: 52
Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon JuGoing » Fr 14. Jul 2017, 19:45

Ich stimme ja auch für den Maßstab, wollte nur einen Workaround aufzeigen.
Wichtiger fände ich definierbare Filter, die man wieder verwenden kann.
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 9,2 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung (75% Autarkie seit Februar)
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion vorbestellt
JuGoing
 
Beiträge: 435
Registriert: So 16. Okt 2016, 19:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Beitragvon JuGoing » Fr 21. Jul 2017, 20:46

Lipper hat geschrieben:
JuGoing hat geschrieben:
Gibt es eine Legende zu den verwendeten Symbolen und Farben für die Ladesäulen ?


Eine kurze Anleitung gibt es im Google Play Store unter "weiterlesen".

Kannst du den Hinweis bitte in den ersten Post aufnehmen.
Ich habe mir einen Wolf gesucht, weil ich noch wusste, das es eine Doku gibt, aber nicht mehr wo :-(
Danke
Jürgen
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 9,2 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung (75% Autarkie seit Februar)
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion vorbestellt
JuGoing
 
Beiträge: 435
Registriert: So 16. Okt 2016, 19:46
Wohnort: 58300 Wetter

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste