Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Helfried
read
mobafan hat geschrieben: Oder verstehe ich da etwas falsch?
Mit Rollstuhlfahrern hat das nichts zu tun.
Anzeige

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
read
Im Stromktanstellenverzeichnis von goingelectric.de steht da ja auch: "barrierefrei - ohne Registrierung oder Vertrag nutzbar".
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

mobafan
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Im Stromktanstellenverzeichnis von goingelectric.de steht da ja auch: "barrierefrei - ohne Registrierung oder Vertrag nutzbar".
Das ist bei der Säule gegeben. Man muss eben "nur" (umständlich) zum Pförtner rennen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
read
Heute zum ersten Mal installiert. Der erste Eindruck ist sehr ordentlich! Schlicht, unkompliziert und schnell, find ich gut. :thumb:

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ich habe mal einen Wunsch.

Wie wäre es, wenn man mehrere Filter (oder zumindest 2) einstellen könnte? Für "Unterwegs auf Langstrecke" interessieren mich nur Ladesäulen CCS mit >43kW. Am Zielort angekommen wären dann wieder alle Säulen interessant, die das Auto benutzen kann. Zur Zeit schalte ich den Filter dann einfach ab. Dann werden mir aber auch Ladesäulen angezeigt, die ich gar nicht nutzen kann. Ein Umschalten zwischen 2 Filtern wäre toll.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
  • Perdix
  • Beiträge: 399
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 257 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich kann übrigens auch bestätigen, dass wie gehofft, das automatische update von ßeta auf aktuell super geklappt hat :Daumen hoch: !

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht ein Maßstab im Kartenmaterial. Dann kann ich auf einen Blick abschätzen, ob es 2 oder 20km bis zur nächsten Säule sind :-) (fehlt leider im Übrigen bei anderen Apps auch)
Danke

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Einfach die Ladesäule anklicken und die Strecke wird berechnet
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
  • Perdix
  • Beiträge: 399
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 257 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
JuGoing hat geschrieben:Einfach die Ladesäule anklicken und die Strecke wird berechnet
Danke, das ist schon klar, doch erstens ist es schon beim rein/rauszoomen schön, wenn man in unbekannter Gegend den Maßstab im Blick hat und zweitens. Kann ich auch mit ausgeschaltetem gps mal schnell einen check machen. Ich habe ja keine Ahnung ob das nur ein Abruf in der maps-api ist, oder doch viel komplizierter zu programmieren :oops:

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich stimme ja auch für den Maßstab, wollte nur einen Workaround aufzeigen.
Wichtiger fände ich definierbare Filter, die man wieder verwenden kann.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Neue Android Stromtankstellen App

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Lipper hat geschrieben:
JuGoing hat geschrieben:Gibt es eine Legende zu den verwendeten Symbolen und Farben für die Ladesäulen ?
Eine kurze Anleitung gibt es im Google Play Store unter "weiterlesen".
Kannst du den Hinweis bitte in den ersten Post aufnehmen.
Ich habe mir einen Wolf gesucht, weil ich noch wusste, das es eine Doku gibt, aber nicht mehr wo :-(
Danke
Jürgen
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile