Mit dem EV bei David und Goliath

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Mit dem EV bei David und Goliath

Beitragvon Tolotos » Di 21. Mär 2017, 21:09

Hallo,

mein nächstes Auto wird ein EV und so wie im Ioniq-Forum die Schiffe getracked werden, sammle ich Information zu Destination-Chargern für die Ziele die ich mit dem EV in der nahen Zukunft anfahren möchte.

Deshalb habe ich mal zwei Freizeitparks wegen der Landemöglichkeit für ein EV angeschrieben. Hier die Antworten:

David (Erlebnis-park Tripsdrill) hat derzeit keine Landemöglichkeiten auf dem Parkplatz des Parks - diese sind aber für die Zukunft geplant. Aber ich soll mich einfach vor dem Besuch melden, dann wird mir (sicherlich allen EV-Fahrern die anfragen) auf dem Parkplatz des dazugehörigen Wildparadieses (sehr empfehlenswert!) eine Lademöglichkeit für die Dauer meines Besuches eingerichtet! ==> 100 Punkte von meiner Seite.

Goliath (Europapark Rust) hat auf die nahe gelegene ENBW-Säule mit 2x Typ2 22KW und 2x Schuko verwiesen. Ich darf also nach oder vor dem Parkbesuch noch einen mehr oder weniger langen Ladehalt einplanen, da ich ja nicht den ganzen Tag die Ladestelle zuparken kann/darf. ==> Für einen Park der mir Nachhaltigkeit auf der Webseite wirbt gibt es von mir dafür 0 Punkte.

Wie seht ihr das?

-- Tolotos
Gesendet von meinem Sinclair ZX81 :D
Tolotos
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:33

Anzeige

Re: Mit dem EV bei David und Goliath

Beitragvon AndiH » Mi 22. Mär 2017, 12:55

Du hast dir die "Ladestelle" des Europapark Rust wahrscheinlich noch nicht genauer angesehen, sonst wären die Punkte dafür negativ...

Da steht man quasi auf der Bushaltestelle und die Beschilderung ist so, das man eigentlich zwingend einen Strafzettel kriegt wenn man dort laden will. Laut unbestätigten Gerüchten kann man bei Hotelübernachtungen auch eine Ladestation in der Tiefgarage nutzen. Aber für ein Park dieser Größe ist die Unterstützung der E-Mobilität eher schwach.

Vielleicht einfach mal hier was eintüten : nachhaltigkeit@europapark.de

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 1.200 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH
 
Beiträge: 1147
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste