Ladestationen als Download fürs Navi

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon Michael4711 » Do 28. Nov 2013, 10:41

Hallo zusammen,

bin neu hier und lese mich seit ein paar Tagen ein wenig ein. Vor allem die Info mit der BEW hat mir schon weiter geholfen.... :D

Eine Frage in die Runde.
Gibt es die Ladestationen hier auch irgendwie als Download fürs z.B. Garmin Navi oder anderen Formaten?

Besten Dank für ein paar Infos.

VlG

Michael
Benutzeravatar
Michael4711
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:02

Anzeige

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon Guy » Do 28. Nov 2013, 11:16

Hallo Michael,

ja, gibt es, allerdings noch ein wenig versteckt.

Unter http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/poi/ kannst du dir eine Liste im Format GPX oder OV2 zusammenstellen. Dazu musst du allerdings im Forum eingeloggt sein.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon Michael4711 » Do 28. Nov 2013, 13:57

Hallo Guy,

besten Dank. Hat geklappt. Ist aber wirklich gut versteckt :D

Michael
Benutzeravatar
Michael4711
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:02

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon fbitc » So 26. Jan 2014, 12:10

Hallo Guy,
nach der Ländererweiterung im Verzeichnis, müsstest du auch die Länderauswahl im POI Generator irgendwie erweitern.

desweiteren wäre es toll, wenn Du bei der Verbundauswahl noch einen Button "alle auswählen" hinterlegen könntest...

:danke:
Grüße Frank
Twizy, Zoe,Leaf,Outlander PHEV,I3Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3742
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon Micha der Fahrer » Fr 14. Mär 2014, 13:02

Bavi mit Ladesäulen für smartphone ? Get das da auch ?


Guy hat geschrieben:
Hallo Michael,

ja, gibt es, allerdings noch ein wenig versteckt.

Unter http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/poi/ kannst du dir eine Liste im Format GPX oder OV2 zusammenstellen. Dazu musst du allerdings im Forum eingeloggt sein.
Benutzeravatar
Micha der Fahrer
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 17:36

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon golfsierra » Sa 28. Jun 2014, 20:04

Hallo @Guy,

ich finde den POI Generator zum Download ins R-Link echt toll gelungen - GRATULATION und DANKE!


Allerdings habe ich mit EINER Sache ein Problem:

Im R-Link sehe ich z.B. "Wels Strom,, Stelzhamerstraße 27, 4600 ..."
Wirklich WICHTIG und INFORMATIV wäre aber für mich ZUERST die LADELEISTUNG (43kW) ... denn die Adresse muss ich ja nicht wirklich "lesen" können, wenn ich mich eh automatisch dorthin navigieren lassen kann ...

Was hältst du davon, die Reihenfolge der exportierten ov2-Datei dahingehend zu ändern, dass ZUERST die Ladeleistung und erst DANN die Adresse gezeigt wird?

Danke für Feedback
Gert
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon fbitc » Sa 28. Jun 2014, 20:08

Bau dir halt verschieden Exporte auf, einen für 11 kW, eine für 22 kW und einen für 43 kW
Dann hast du 3 Poi Kategorien
Grüße Frank
Twizy, Zoe,Leaf,Outlander PHEV,I3Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3742
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon golfsierra » So 29. Jun 2014, 05:54

@fbitc: Das hätte ich schon gemacht. Bringt mir aber in der Praxis nichts ...
Beispiel: ich stehe mit wenig Saft und suche die nächste starke Säule. Wenn ich nun am R-Link POI auswähle, muss ich zuerst in die 43er-Liste schauen ... X km entfernt, dann in die 22er ... Y km entfernt ... usw.

Aktuell habe ich jeder Liste eine andere Farbe gegeben ... Damit sehe ich in der KARTENÜBERSICHT eigentlich sehr gut um welche Ladeleistung es sich handelt.
PROBLEM: wenn z.B. eine Säule sowohl 11 als auch 22 hat (also der POI exakt gleiche Position hat aber in verschiedenen Listen vorhanden ist) wird eben nur EINE der beiden Farben angezeigt, und ich habe auch noch nicht herausgefunden nach welchem System das R-Link hier nun das Icon anzeigt)

Deshalb finde ich eben, dass es in diesem Fall für den User EINFACHER wäre eine GESAMTLISTE auszuwählen, wo die Leistungen sofort ersichtlich sind ...

1,3km 11kW Ort1
3,7km 22kw Ort2
5,3km 11kw Ort3
7,2km 43kw Ort4

würde mir in der Auswahl der zu nutzenden Säule eben etwas mehr helfen ...

LG Gert
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon fbitc » So 29. Jun 2014, 19:47

ah okay; nun, da bleibt wohl vorerst nur ein POI-Editor, wo Du dir die Einträge entsprechend selber bearbeitest; aber vielleicht kann Guy Deinen Vorschlag ja aufnehmen.
Grüße Frank
Twizy, Zoe,Leaf,Outlander PHEV,I3Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3742
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon golfsierra » So 29. Jun 2014, 20:41

... Nur alle österreichischen Typ2 zu editieren ist ziemlich mühsam :)

Wäre toll, wenn man sich die gewünschten Felder bzw. deren Reihenfolge beim Export irgendwie selbst "zusammenstoppeln" könnte ...
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste