Ladestationen als Download fürs Navi

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon Guy » Di 1. Jul 2014, 21:23

@golfsierra
Die Reihenfolge zu ändern ist kein Problem. Wenn die Mehrheit das so wünscht, setze ich das gerne um.

Dein zweites Problem habe ich nicht so recht verstanden. Du möchtest eine Liste haben, in der 11, 22 und 43 kW aufgeführt sind? Das kannst du doch, wenn du eben genau die Stecker auswählst, oder klappt das nicht? Oder ging es dir dabei auch nur um die Reihenfolge der Angaben?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon golfsierra » Mi 2. Jul 2014, 10:48

Hallo Guy,
ich versuche hier die Situation einigermassen klar darzustellen:
Ich habe z.B. verschiedene POI-Exporte mit 11kw, 22kw etc. gemacht. (Exporte.jpg)

schaue ich mir nun die 11kw POIs an so sehe ich in 3,6 und 7,4km die nächsten Säulen (11kw.jpg)
unter der Liste der 22kw POI sind die nächsten in 7,1 und 7,3 km (22kw.jpg)

Ich sehe hier nun das Problem, dass ich eben immer wieder in eine Liste reingehen muss, die Entfernung "merken", aus der Liste raus, in die nächste Liste rein ...

Daher würde ich es begrüssen eben nur EINE Liste zu haben. Wenn ich diese nun exportiere (all.jpg) sehe ich ALLE Säulen gemäss der Entfernung sortiert: 3.6km, 7.1km, 7.3km, 7.4km, 7.6km ... aber was ich NICHT sehe ist eben deren LEISTUNG, da die Adressen meist so lange sind, dass die Leistungsdarstellung ABGESCHNITTEN wird ...
Dateianhänge
22kw.JPG
Liste der nähesten 22kw-Säulen
11kw.JPG
Liste der nähesten 11kw-Säulen
Exporte.JPG
die verschiedenen POI Gruppen
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon golfsierra » Mi 2. Jul 2014, 10:49

und hier noch das fehlende vierte Bild:
Dateianhänge
all.JPG
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon jo911 » Mi 2. Jul 2014, 14:11

Hallo,

fbitc hat geschrieben:
Deshalb finde ich eben, dass es in diesem Fall für den User EINFACHER wäre eine GESAMTLISTE auszuwählen, wo die Leistungen sofort ersichtlich sind ...
1,3km 11kW Ort1
3,7km 22kw Ort2
5,3km 11kw Ort3
7,2km 43kw Ort4


das fände ich auch praktisch.

btw. könnte man im POI-Genrator auch eine Option "24/7" mit Auswahl "Ja; Nein" einbauen.
Dann könnte man sich POI-Gruppen machen mit Stationen die 24/7 erreichbar sind("Ja"). (und eine 2. mit Nicht-24/7- Stationen("Nein")) Wenn man dann in der Nacht oder am Wochenende unterwegs ist kann ich die "Nicht-.." Stationen ausblenden.

Ohne Anwahl würden ja wie vor die 24/7 Angabe nicht ausgewertet(oder man braucht ein "Alle" Feld). Für alle, die das nicht wollen.

Viele Grüße
Günter
jo911
 
Beiträge: 800
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon rollo.martins » Mi 2. Jul 2014, 18:12

Hallo allerseits, beim Tomtom kann ich hier pro Poi-File ein entsprechendes Bild mit einem Symbol vorsehen. Verschiedene Files exportieren für jede Stärke. Auf dem Navi sehe ich dann an der Farbe des Symbols, wie stark die Station ist. Geht das beim R-Link nicht?
rollo.martins
 
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon arthur.s » Mi 2. Jul 2014, 18:18

rollo.martins hat geschrieben:
Hallo allerseits, beim Tomtom kann ich hier pro Poi-File ein entsprechendes Bild mit einem Symbol vorsehen. Verschiedene Files exportieren für jede Stärke. Auf dem Navi sehe ich dann an der Farbe des Symbols, wie stark die Station ist. Geht das beim R-Link nicht?



Schau mal hier

renault-zoe-allgemeines/to-do-liste-fuer-anfaenger-bitte-nach-bedarf-ergaenzen-t5381.html#p94494
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 623
Registriert: So 8. Jul 2012, 11:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon rollo.martins » Mi 2. Jul 2014, 18:20

Genau so hatte ich mir das vorgestellt.
rollo.martins
 
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon golfsierra » Mi 2. Jul 2014, 19:26

@rollo.martins: ich habe das auch so mit den verschiedenen Leistungsgruppen in unterschiedlicher Farbe auf dem R-Link ... Nur ist es eben aus einer LISTE leichter ausgewählt als auf der Karte herumscrollen und mir Farbicons anzuschauen ... Noch dazu wenn der Zoomfaktor nicht stimmt und die Ansicht daher unübersichtlich ist ... Auswahl der gewünschten Säule geht auch leichter über die LISTE (finde ICH halt so) ...
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon Guy » Mi 2. Jul 2014, 21:19

Jetzt ists klarer.

Werde die POI die Tage überarbeiten und die maximale Leistung voranstellen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon Guy » Di 8. Jul 2014, 17:59

Der POI Generator ist überarbeitet.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste