Ladestation auf Privatgelände

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladestation auf Privatgelände

Jorolo
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 20:59
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
ich bin ganz neu auf dem Ladesektor und habe Fragen zur Karte der Ladestationen:
1. Wenn ich "barrierefrei" als Option wähle, bekomme ich dennoch eine Staion angezeigt, die auf Privatgelände ohne Zugang liegt (siehe Anhang). Woran liegt das? Ist das nur ein Fehler oder ist das immer so?
2. Wenn ich mir diese Stationen dann als gpx zur Offline-Nutzung ins Smartphone lade, bekomme ich zwar als Beschreibung die Steckermöglichkeiten angezeigt, aber der Kommentar, dass die Station gar nicht zugänglich ist, erscheint leider nicht. Könnte man die Kommentare in den gpx-Daten vielleicht erweitern?
Vielen Dank, Jorolo
Dateianhänge
Datei Ladestation Heilbronn.pdf
(320.39 KiB) 70-mal heruntergeladen
Anzeige

Re: Ladestation auf Privatgelände

Benutzeravatar
read
Beim Betreiber ZEAG Energie wird sie als öffentliche Ladesäule mit 24/7 Kennung angegeben:
https://www.zeag-energie.de/umwelt/e-mobilitaet.html

Es sollte einfach nochmal jemand vor Ort schauen, wie die Situation ist. Sie würden die Station sicher nicht listen, wenn man dort keinen Zugang hätte.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladestation auf Privatgelände

k_b
  • Beiträge: 2605
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 685 Mal
read
Jorolo hat geschrieben:Hallo,
ich bin ganz neu auf dem Ladesektor und habe Fragen zur Karte der Ladestationen:
1. Wenn ich "barrierefrei" als Option wähle, bekomme ich dennoch eine Staion angezeigt, die auf Privatgelände ohne Zugang liegt (siehe Anhang). Woran liegt das? Ist das nur ein Fehler oder ist das immer so?
2. Wenn ich mir diese Stationen dann als gpx zur Offline-Nutzung ins Smartphone lade, bekomme ich zwar als Beschreibung die Steckermöglichkeiten angezeigt, aber der Kommentar, dass die Station gar nicht zugänglich ist, erscheint leider nicht. Könnte man die Kommentare in den gpx-Daten vielleicht erweitern?
Vielen Dank, Jorolo
Jorolo,
erklärst du mir eben, wie du die gpx Datei aufs Smartphone bekommst und womit du sie dort öffnest?
Ich wußte bisher nichts von dieser Möglichkeit..

Re: Ladestation auf Privatgelände

Jorolo
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 20:59
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo k_b,
ich verwende das (wie ich finde geniale) Navigationsprogramm Osmand. Ich muss da nur die gpx-Datei irgendwo in meinen persönlichen Datenbereich im Smartphone speichern, Osmand öffnen und dort kann ich dann "eine gpx-Datei importieren", (nämlich von dem persönlichen Datenbereich).
In der Osmandkarte werden die Ladepunkte dann auf Wunsch als rote Punkte dargestellt und nach anklicken erscheint auch der Kommentar, zu dem ich meine 2. Frage gestellt hatte.
Gruß, Jorolo

Re: Ladestation auf Privatgelände

k_b
  • Beiträge: 2605
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 685 Mal
read
danke, werde ich mal suchen und ausprobieren.

Re: Ladestation auf Privatgelände

Jorolo
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 20:59
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Beim Betreiber ZEAG Energie wird sie als öffentliche Ladesäule mit 24/7 Kennung angegeben:
https://www.zeag-energie.de/umwelt/e-mobilitaet.html

Es sollte einfach nochmal jemand vor Ort schauen, wie die Situation ist. Sie würden die Station sicher nicht listen, wenn man dort keinen Zugang hätte.
Hallo PowerTower,

auf der Webseite von ZEAG steht als Zusatz "auf dem Hochschulgelände". Ich war gestern dort, die Station steht tatsächlich in einem per Schranke abgeteilten Bereich. Das sollte man jetzt eigentlich aus der goingelectric-Liste streichen.
Gruß, Jorolo

Re: Ladestation auf Privatgelände

Benutzeravatar
read
Dann nutz doch bitte den Melden-Button in dem Eintrag und Guy wird die Säule in Rücksprache entfernen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladestation auf Privatgelände

Benutzeravatar
read
harlem24 hat geschrieben:Dann nutz doch bitte den Melden-Button in dem Eintrag und Guy wird die Säule in Rücksprache entfernen.
Naja, wenn dort 1000 Studenten, Professoren und Angestellte Zufahrt haben macht es schon a bisserl Sinn. Sollte halt ganz laut und deutlich in den Bemerkungen stehen...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Ladestation auf Privatgelände

Jorolo
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 20:59
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
es geht um ein Parkplatzgelände nur für Bedienstete der Hochschule. Studenten dürfen da auch nicht rein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile