Ladesäulen mit Google finden

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Google Maps Ladesäulen

sirdud
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 12:41
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nach EV Charging Station suchen. Dann werden sie angezeigt.
Anzeige

Re: Google Maps Ladesäulen

Benutzeravatar
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn ich dann aber navigiere, werden sie nicht mehr angezeigt, oder hat sich das geändert?
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Google Maps Ladesäulen

Benutzeravatar
read
sirdud hat geschrieben:Nach EV Charging Station suchen. Dann werden sie angezeigt.
In der deutschen Sprachversion geht auch "Ladestation für Elektrofahrzeuge", so wie der Kategoriename.
"Ladestation" alleine, wie schon vorgeschlagen, funktioniert dagegen nur, wenn das Wort "Ladestation" auch in der Ortsbezeichnung vorkommt, was nicht immer der Fall ist.
Noritz hat geschrieben:Wenn ich dann aber navigiere, werden sie nicht mehr angezeigt, oder hat sich das geändert?
Stimmt. Das ist scheinbar noch nicht implementiert, im Gegensatz zu herkömmlichen Tankstellen. Nur die als Navigationsziel gewählte Ladestation erscheint dann.
timmbo hat geschrieben:also bei mir sieht man da nichts, muß da etwas aktiviert wewrden?
lecsy hat geschrieben:Problem scheint eher zu sein, dass Google sich hier keine Mühe macht und noch immer weder vollständig ist noch weitere Daten verarbeitet / bereitstellt.
Wie gesagt: solltet ihr eine Ladestation kennen, die (noch) nicht angezeigt wird, gilt das gleiche wie hier im GE-Verzeichnis: eintragen. Bei mir im Ort sind alle öffentlichen Ladepunkte über Google zu finden...
2018-11-03 00_31_52-ladestation - Google Maps.png
2018-11-03 00_31_52-ladestation - Google Maps.png (6.23 KiB) 1076 mal betrachtet
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Ladesäulen mit Google finden

Benutzeravatar
read
Leider werden nicht alle angezeigt. also noch recht unzuverlässig. Ich habe mir eine neue Karte in google Maps angelegt und die Datei aus dem Forum importiert. da kann ich wenigstens vorher Filtern.
Gruß Frank

Re: Google Maps Ladesäulen

Benutzeravatar
read
Zwischenzeitlich scheint sich auch bei Google Maps wieder einiges getan zu haben. Gut zwei Jahre nachdem Maps Ladestationen anzeigen kann, lassen sich diese auch in die Google Maps Routenplanung (App im Navi-Modus) einbinden. Genau so wie auch Cafés, Tankstellen, ATMs usw. Allerdings ist dazu noch ein kleiner Zusatzschritt nötig. Häufig verwendete Suchorte (Café's etc.) haben einen entsprechenden "button" bereits integriert. Für Ladestationen muss die Suche nochmals angeworfen werden. Im Blogbeitrag "Routenplanung und Ladestationen finden mit Google Maps" auf der Seite der elektroauto.community ist der aktuelle Stand erklärt (inkl. Demo).
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile