Ladepunkte ohne Ladekarte - pers.Filter drin: weg !

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Ladepunkte ohne Ladekarte - pers.Filter drin: weg !

Spürmeise
read
Guy hat geschrieben:Die beiden Einträge sind nicht als barrierefrei gekennzeichnet, deshalb werden sie dir nicht angezeigt.
Mal umgekehrt gefragt: warum sind diverse Charge & Fuel-Lademöglichkeiten als "barrierefrei" markiert, z.B.,
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... g-90/7138/
obwohl man 1. eine Karte braucht und 2. diese als Nicht-VAG-Kunde gar nicht bekommt?
Anzeige

Re: Ladepunkte ohne Ladekarte - pers.Filter drin: weg !

Benutzeravatar
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:
Guy hat geschrieben:Die beiden Einträge sind nicht als barrierefrei gekennzeichnet, deshalb werden sie dir nicht angezeigt.
Mal umgekehrt gefragt: warum sind diverse Charge & Fuel-Lademöglichkeiten als "barrierefrei" markiert, z.B.,
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... g-90/7138/
obwohl man 1. eine Karte braucht und 2. diese als Nicht-VAG-Kunde gar nicht bekommt?
Ich vermute, weil bisher die von Guy oben definierte "Barrierefreiheit" so nicht klar war - barrierefrei könnte auch "für Rollstuhlfahrer geeignet" oder "nicht abgesperrt" heißen. :?:

Edit:
Oops, sorry, steht ja dahinter - "ohne Registrierung oder Vertrag nutzbar".
Mein Fehler, Entschuldigung!
Zuletzt geändert von tommy_z am Mo 31. Aug 2015, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Ladepunkte ohne Ladekarte - pers.Filter drin: weg !

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Spürmeise hat geschrieben:warum sind diverse Charge & Fuel-Lademöglichkeiten als "barrierefrei" markiert
Könnte es vielleicht sein, dass diese Ladepunkte aktuell noch ohne Authentifizierung freischalten?

Re: Ladepunkte ohne Ladekarte - pers.Filter drin: weg !

Maverick78
read
Korrekt. Die C&F Ladepunkte die barrierefrei markiert sind, gehen noch ohne Karte. Ist bei einigen ChargeNow Punkten auch so.
Dadurch kann man anhand der Filter gut erkennen welche Händler "offen" gegenüber der E-Mobilität sind.
Im Falle vom Marienberg ist nicht mal eine Karte notwendig, da es sich hier nur um de ABL Wallboxen handelt.

Re: Ladepunkte ohne Ladekarte - pers.Filter drin: weg !

Spürmeise
read
Die Ladesäule Gymnasium Wendelstein http://www.goingelectric.de/stromtankst ... n-29/3777/ verschwindet auch aus den Suchergebnissen, wenn ein Satz von Ladekarten und zusätzlich "barrierfrei" ausgewählt ist. Was macht man da am besten?

Re: Ladepunkte ohne Ladekarte - pers.Filter drin: weg !

Benutzeravatar
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe "Typ 2 >= 22kW, barrierefrei, 24/7, Funktion bestätigt" gefiltert auf der Suche nach Lademöglichkeiten um Leipzig. Es wird unter anderem die BMW Niederlassung Leipzig angezeigt
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-55/6541/
Dort benötigt man laut Beschreibung eine ChargeNow-Karte.

Ich bin verwirrt, wieso ist das "barrierefrei"?
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Ladepunkte ohne Ladekarte - pers.Filter drin: weg !

ratzfatz
read
volker hat geschrieben:Ich bin verwirrt, wieso ist das "barrierefrei"?
Zumal der Begriff "barrierefrei" eine vollkommen andere Bedeutung hat (Wikipedia):

Barrierefreiheit bezeichnet im deutschen Sprachgebrauch eine Gestaltung der baulichen Umwelt sowie von Informationsangeboten, Kommunikation usw. dergestalt, dass sie von Menschen mit Beeinträchtigungen ohne zusätzliche Einschränkungen genutzt und wahrgenommen werden können.

Das hat überhaupt nicht mit Ladeverbundnetzen und Ladekarten zu tun und ist speziell für Einsteiger in das Thema absolut irreführend. Ich wäre dafür, in den Auswahlmenüs jeweils eine Option "ohne" per Default anzubieten und auf die Option "Barrierefrei" zu verzichten. Die verwirrt mehr als sie nutzt. Nur meine 50 Cent.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile