Ladeleistung teilen müssen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladeleistung teilen müssen

novalek
read
Mir ist aufgefallen, daß viele Aufsteller mit Ladeleistung um sich werfen 22KW Typ 2 , 20 KW Combined, 20 KW Chaedemo usf.
Und denn sind noch 3 Ladekabel und 3 Parkplätze vorhanden.
Lädt einer, kommt die Leistung.
Bei zweien gibt's nur die Hälfte.
Bei dreien nur noch ein Drittel.

Günstig wäre es, wenn in den Going-E-Leistungs-Details die Leistung per Kurzzeichen als "shared / geteiltes Maximum" gekennzeichnet würde - sofern die Leistungsgrenze bekannt ist bzw. Erfahrungen vorliegen (Beispiel 22kW*)

Grund: es ist schon blöd, man startet den Ladevorgang mit Zeitvorhersage und dann kommt noch einer und wupp's die Zeit verdoppelt sich.
Anzeige

Re: Ladeleistung teilen müssen

Maverick78
read
Mir ist bis auf EVtech keine öffentliche Ladesäule bekannt die ihre Ladeleistung "aufteilt" Bei allen kommt (meist) das raus was drauf steht. Einziger Unterschied ist, ob ein paralleler Betrieb möglich ist oder nicht.

Re: Ladeleistung teilen müssen

Benutzeravatar
read
Meines Wissens geht bei den meisten Säulen entweder nur ein Anschluß, oder nur DC und AC gemeinsam.
Selbst die großen ABB Säulen können afaik keine drei Fahrzeuge gleichzeitig laden...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladeleistung teilen müssen

novalek
read
Maverick78 hat geschrieben:Mir ist bis auf EVtech
Genau das ist mir bei Durchsicht der "Living with the Renault ZOE EV" in den YouTubes aufgefallen, jener James hatte bei dem Säulentyp identisches Problem.
Na denn, danke "IHR BEIDEN" und Beruhigung meiner Gedankenwelt.
In den ABB- und Mennekes-Ladesäulendaten stehen auch nur geringe Versorgung-Anschluß-Kabelquerschnitte.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile