Ladeleistung teilen müssen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladeleistung teilen müssen

Beitragvon novalek » Do 22. Okt 2015, 17:19

Mir ist aufgefallen, daß viele Aufsteller mit Ladeleistung um sich werfen 22KW Typ 2 , 20 KW Combined, 20 KW Chaedemo usf.
Und denn sind noch 3 Ladekabel und 3 Parkplätze vorhanden.
Lädt einer, kommt die Leistung.
Bei zweien gibt's nur die Hälfte.
Bei dreien nur noch ein Drittel.

Günstig wäre es, wenn in den Going-E-Leistungs-Details die Leistung per Kurzzeichen als "shared / geteiltes Maximum" gekennzeichnet würde - sofern die Leistungsgrenze bekannt ist bzw. Erfahrungen vorliegen (Beispiel 22kW*)

Grund: es ist schon blöd, man startet den Ladevorgang mit Zeitvorhersage und dann kommt noch einer und wupp's die Zeit verdoppelt sich.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Anzeige

Re: Ladeleistung teilen müssen

Beitragvon Maverick78 » Do 22. Okt 2015, 17:28

Mir ist bis auf EVtech keine öffentliche Ladesäule bekannt die ihre Ladeleistung "aufteilt" Bei allen kommt (meist) das raus was drauf steht. Einziger Unterschied ist, ob ein paralleler Betrieb möglich ist oder nicht.
Maverick78
 

Re: Ladeleistung teilen müssen

Beitragvon harlem24 » Do 22. Okt 2015, 18:00

Meines Wissens geht bei den meisten Säulen entweder nur ein Anschluß, oder nur DC und AC gemeinsam.
Selbst die großen ABB Säulen können afaik keine drei Fahrzeuge gleichzeitig laden...
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2851
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Ladeleistung teilen müssen

Beitragvon novalek » Do 22. Okt 2015, 18:26

Maverick78 hat geschrieben:
Mir ist bis auf EVtech
Genau das ist mir bei Durchsicht der "Living with the Renault ZOE EV" in den YouTubes aufgefallen, jener James hatte bei dem Säulentyp identisches Problem.
Na denn, danke "IHR BEIDEN" und Beruhigung meiner Gedankenwelt.
In den ABB- und Mennekes-Ladesäulendaten stehen auch nur geringe Versorgung-Anschluß-Kabelquerschnitte.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: liedgens@t-online.de und 3 Gäste