Ladekarte anlegen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladekarte anlegen

Beitragvon flow2702 » Mo 11. Apr 2016, 19:18

Hallo,

wie legt man denn eine neue Ladekarte an? Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal das entsprechende Formular für "EWE sms & charge" ausgefüllt, es gab auch keine Fehlermeldung o.ä., aber die Bezahlmöglichkeit taucht immer noch nicht unter den Ladekarten auf.


Viele Grüße
Flo
flow2702
 
Beiträge: 643
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Anzeige

Re: Ladekarte anlegen

Beitragvon PowerTower » Mo 11. Apr 2016, 21:34

Hallo Flo,

Ladekarten werden, ebenso wie Stromtankstelleneinträge, manuell durch Admin Guy freigeschaltet. Bei den Ladekarten kann das etwas länger dauern, weil sie wohl in einem anderen Ordner einsortiert werden, den er nicht so oft einsieht. Ist aufgrund der geringen Bewegung in diesem Bereich auch in Ordnung. Also einfach ein wenig Geduld. ;)

Gruß
Micha
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4151
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Ladekarte anlegen

Beitragvon Michael70 » Mo 11. Apr 2016, 21:34

Hallo Flo,

schreibe am besten eine PN an Guy, denn er gibt die Einträge nach Prüfung frei. In die Änderungen zu den Ladekarten schaut er nicht so oft rein wie bei den Ladepunkten. Ich hatte den Fall auch schon mal mit den Sodetrel-Abos.

Viele Grüße
Michael
ZOE Intens in arktis-weiß, EZ 19.03.2015
Michael70
 
Beiträge: 220
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:34
Wohnort: Aidlingen

Re: Ladekarte anlegen

Beitragvon Guy » Mo 11. Apr 2016, 23:49

Hallo Flo,

danke für die Meldung. Wie die anderen bereits geschrieben haben, müssen die Meldungen erst durch mich bestätigt werden. Je vollständiger die Meldungen ist, desto schneller geht das.

Ich bin gerade dabei zu klären, in wie weit sms&charge bereits bei den anderen Projektpartnern - neben EWE und SWB, sollen auch N-ERGIE, SWM und AÜW daran teilnehmen. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand sind nicht alle Säulen mit dem SMS-System kompatibel. Daher möchte ich dieses Angebot erst bei den Verbunden eintragen, wenn sichergestellt ist, dass man die Säulen auch darüber nutzen kann.

Zur Klärung der Lage habe ich ein separates Thema eröffnet:
betreiber-roaming-abrechnung/sms-charge-bei-n-ergie-ewe-swb-swm-auew-t16340.html

Oder hast du dazu genauere Informationen?
Leider ging das aus deiner Meldung nicht hervor.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Ladekarte anlegen

Beitragvon flow2702 » Di 12. Apr 2016, 15:02

Super, vielen Dank.

Mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass es hier noch um einen größeren Verbund geht.
Ich bin davon ausgegangen, dass das eine EWE-eigene Geschichte wäre.

Von daher verstehe ich die Zurückhaltung natürlich. Viel zur Klärung beitragen kann ich leider auch nicht, außer das (nach der Abschaltung der kostenlosen EWE-Karten) hier im Gebiet auszuprobieren.

Vielen Dank für die Aufklärung!

Viele Grüße
Florian
flow2702
 
Beiträge: 643
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Re: Ladekarte anlegen

Beitragvon Guy » Mi 20. Apr 2016, 10:52

So, kurze Rückmeldung:

sms&charge ist nach Angaben von EBG compleo noch in der Testphase. Wann EWE die Abrechnung über SMS live schaltet, ist noch nicht bekannt.

Werde bei EWe nachhaken.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste