kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon Guy » Fr 8. Nov 2013, 18:27

Vielleicht ist es einige bereits aufgefallen, gestern Abend habe ich ein weiteres kleines Update freigeschaltet.

Alle Mitglieder können nun die Einträge bearbeiten und Fotos hinzufügen. Wenn ihr im Forum eingeloggt seid - alternativ könnt ihr euch auch über das Anmeldeformular in der Seitenleiste anmelden - seht ihr oben rechts den Link 'bearbeiten'. Damit gelangt ihr zu einem Formular, mit dem ihr Änderungsvorschläge einreichen und einen Hinweis dazu abgeben könnt.

Liegen Änderungsvorschläge vor, seht ihr eine Übersicht auf der Startseite des Verzeichnisses, direkt über den einzelnen Einträgen werden die Vorschläge angezeigt mit der Möglichkeit sie zu bestätigen bzw. abzulehnen.

Aktuell habe ich es so eingerichtet, dass jeder Vorschlag von zwei anderen Mitgliedern bestätigt werden muss. Somit sollte eigentlich sichergestellt sein, dass keine falschen Informationen übernommen werden und sich niemand einen Spaß daraus machen kann, alle Einträge zu verschlimmbessern.

Feedback ist wie immer erwünscht.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon MarkusD » Fr 8. Nov 2013, 20:22

Guy hat geschrieben:
Aktuell habe ich es so eingerichtet, dass jeder Vorschlag von zwei anderen Mitgliedern bestätigt werden muss. Somit sollte eigentlich sichergestellt sein, dass keine falschen Informationen übernommen werden und sich niemand einen Spaß daraus machen kann, alle Einträge zu verschlimmbessern.
Prinzipiell ok.
Ich bin nur neugierig, ob überhaupt irgendjemand hier aus dem Forum Änderungen z.B. an den Forchheimer Stromtankstellen bestätigt - einfach aus dem Grund: die werden von anderen E-Fahrern, die dann hier auch noch Mitglied sein müssen, so gut wie nicht benutzt.

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon Efan » Fr 8. Nov 2013, 20:40

Das 6-Augen-Prinzip ist wohl eher ein Schutz vor Vandalismus. Wenn Du dort etwas verbesserst, und ein Foto hinzufügst oder Öffnungszeiten aktualisierst, werde ich als 2/6 Augen das auch bestätigen können, daß du da keinen Unfug machst ;-)


Finde ich eine gute Idee, Guy! Hat etwas von liquid democracy :danke:
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon MarkusD » Fr 8. Nov 2013, 20:49

Efan hat geschrieben:
..., werde ich als 2/6 Augen das auch bestätigen können, daß du da keinen Unfug machst ;-)
Wenn Bestätigungen diese Qualität haben, dann braucht man sie nicht.
:roll:
MarkusD
 

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon Efan » Fr 8. Nov 2013, 20:54

Doch man benötigt sie, um Vandalismus zu verhindern.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon MarkusD » Fr 8. Nov 2013, 21:05

Efan hat geschrieben:
Doch man benötigt sie, um Vandalismus zu verhindern.
Sicher.
Aber was ist eine Bestätigung von jemandem Wert, der das einfach nur abnickt ohne wirklich beurteilen zu können, ob das, was da geschrieben steht, auch wirklich stimmt?
Nix ...

Ich könnte ja irgendwelche beliebigen plausibel erscheinenden Daten eintragen, nur damit keiner kommt und mir meine lieb gewonnene Ladestelle wegnimmt ...
Nicht daß ich das wirklich tun würde, aber ich kenne (leider) Leute, die nach einem solchen Prinzip verfahren (nicht bei Ladesäulen, aber anderweitig).
MarkusD
 

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon Guy » Fr 8. Nov 2013, 23:40

Natürlich kann jemand ohne Ortskenntnis nicht beurteilen, ob eine aktualisierte Position besser ist als die alte, dasselbe gilt für Ortsbeschreibungen. Das kann ich jedoch auch nicht immer. Mir ging es darum, euch die Möglichkeit zu geben, Einträge direkt zu bearbeiten und gleichzeitig zu verhindern, dass jemand mit zu viel Zeit Unsinn treibt.

Die meisten werden ja schon beurteilen können, ob eine Änderung plausibel ist oder nicht.

Falls euch eine bessere Lösung einfällt, ich bin ganz Ohr.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon Twizyflu » Sa 9. Nov 2013, 01:31

Naja du kannat es wohl kaum nur für die User zugänglich machen (also die Bestätigen Funktion) die in der nähe der Adresse wohnhaft sind. Da müsste man ja seine Adresse angeben oder die IP verfolgen oder sowas. Ne.
Ich finde so diszipliniert sind wir hier alle.

Gut gemacht guy auf jeden Fall :D
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18569
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon midimal » Sa 9. Nov 2013, 14:13

Hi Guy
Habe gerade die Bearbeitungsfunktionen an einem Eintrag getestet. Und zwar Vattenfall Säule in Hamburg. VOLL GEIL!
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5925
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon EVplus » Sa 9. Nov 2013, 18:46

@ Guy

Habe bei den Stromtankstellen 1297 und 1295 jetzt über die Bearbeitungsfunktion Fotos hochgeladen. Wie geht es jetzt weiter bis die Fotos auch sichtbar sind ??

Viele Grüsse

EVplus
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast