kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon ZoePionierin » So 17. Nov 2013, 19:23

Hallo Guy,
gibt es schon was neues in Sachen RSS-Feed mit neuen Stromtankstellen?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon Efan » So 17. Nov 2013, 20:28

Guy hat geschrieben:
Wenn du eingeloggt bist, solltest du eigentlich auf der Startseite des Verzeichnisses oben unter dem Menü einen Hinweis 'X Änderungsvorschläge für Y Einträge' sehen, sofern Vorschläge vorliegen. Mit einem Klick darauf, erscheint eine Liste der Einträge.


Ja, danke, ich war nur blind ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon Guy » So 17. Nov 2013, 23:41

@Jana
Werde das in den kommenden Tagen umsetzen
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon ZoePionierin » Mo 18. Nov 2013, 10:12

:hurra:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon Spüli » Mo 18. Nov 2013, 10:51

Kann es sein das die Ladekarte unter Android jetzt nicht mehr läuft?
Am Wochenende konnte ich von meinem Pad aus (Android 4.0 mit Opera) keine Karte sehen, das Feld blieb grau. Bis zum Anfang der Woche konnte ich noch gut mit der Karte arbeiten.

Unter Android habe ich auch keinen Zugriff auf den Routenplaner. Das DropDown-Feld lässt sich nicht anwählen.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2547
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon Guy » Mo 18. Nov 2013, 14:53

Ich habe sowohl das Verzeichnis als auch den Routenplaner gerade noch einmal mit meinem Handy (Android 4.2.2, Chrome 20.0.1599.92) getestet, klappt einwandfrei. Auch mit dem Standard HTC Browser habe ich keine Probleme.
Wenn ich daheim bin, werde ich es auch noch mal auf meinem Tablet testen, meine jedoch, dass das Verzeichnis gestern ebenfalls noch funktioniert hat.

Opera Mini scheint jedoch ziemlichen Quatsch mit der Seite anzustellen. Wird dort nicht die Seite auf deren Server gerendert, um Datenvolumen zu sparen?

Hat noch jemand Probleme mit Android?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon ev4all » Mo 18. Nov 2013, 19:52

Medion Lifetab P9516
Android 4.0.3
Android Browser
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

Beim Tippen auf "Stromtankstellen" wird meistens sofort das Stromtankstellenverzeichnis geladen und wenn nicht, dann bleibt das Pulldownmenü mit "Elektroauto Routenplaner" geöffnet. Tippe ich im 2. Fall auf "Elektroauto Routenplaner", wird sehr selten der Routenplaner geladen und meistens wieder das Stromtankstellenverzeichnis. Ich schaffe es so gut wie nie, direkt in den Routenplaner zu kommen. Im Browser ist bei "Desktop-Version" kein Häkchen. Aber es schein auch nicht vom der Einstellung abzuhängen.

Mit Chrome Browser 30.0.1599.92 gleiches Verhalten, Routenplaner quasi nicht erreichbar.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1281
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon ev4all » Mo 18. Nov 2013, 20:02

Handy Phicomm i600
Android 4.1.2
Android Browser
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

Ähnliches Verhalten mit dem Menü. Alles etwas langsamer. Browser wird mehrfach nach einigem Herumtippen automatisch geschlossen. Handy und Tablet Test waren übrigens beide über WLAN.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1281
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon Guy » Mo 18. Nov 2013, 20:38

Ich habe jetzt noch mal mein altes Handy mit Android 2.3.3 reaktiviert und komme zum selben Ergebnis, 100% Erfolg beim Laden des Stromtankstellenverzeichnisses, des Routenplaners und der mobilen Version des Verzeichnisses.

Das macht die Fehlersuche leider nicht leichter. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich im Moment nicht weiß, weshalb die Karte bei euch nicht lädt. Habt ihr vielleicht noch eine alte Version im Speicher eures Browsers?

Die Menüleiste oben ist für Smartphones suboptimal, mein Handy zeigt mir jedoch eine Lupe an, sobald ich die Leiste antippe. Alternativ kommt man auch über das verlinkte Bild oben rechts in der Seitenleiste zum Routenplaner.

@Jana
RSS-Feeds für neue und aktualisierte Einträge ist eingebaut und sollten vom Browser angezeigt werden.
Neue Einträge: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... p?mode=neu
Aktualisierte Einträge: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... =aenderung
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon ev4all » Mo 18. Nov 2013, 22:32

Das verlinkte Bild funktioniert. Hatte ich bisher noch nie benutzt. Guter Tipp.

Wenn ich auf dem Tablet auf das Menü doppelt tippe, zoomt es, das Menü klappt auf und ich kann den Routenplaner aufrufen. Bisher hatte ich immer nur einfach getippt.

Auf dem Handy komme ich nur mit Glück zum Routenplaner. Seit ich es neu gestartet habe, wurde der Browser noch nicht wieder beendet. Das war vielleicht wegen Speichermangel.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1281
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste