Kennzeichnung Hotel und Restaurant

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Kennzeichnung Hotel und Restaurant

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@ew4tler
Im Bearbeitungsmodus der Ladestationen gibt es bereits jetzt einen Hinweistext bzgl der Optionen Restaurant und Hotel.
Anzeige

Re: Kennzeichnung Hotel und Restaurant

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich bin auch der Meinung das man nur Hotels oder Restaurants einträgt die direkt daneben sind also in Sichtweite.

Wenn ich an dieses Beispiel hier denke:http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tz-2/3987/ Da ist nichts gleich nebenan. Da muss man schon mindestens auf die andere Seite vom Block gehen oder über die sehr stark befahrene Ringstraße...

Trotzdem ist der Haken bei Restaurant und Hotel.
Nur weil die Ladesäule in der Stadt steht muss man nicht gleich einen Haken setzen....

Ich würde das Limit auf 100-150m oder wirklich auf "in Sichtweite" setzen.

Wenn es um die Ladeweile geht kann man den Kreis natürlich ausdehnen denn wenn ich eine Stunde Laden muss gehe ich auch mal 10min bevor ich im Auto sitze.
eW4tler hat geschrieben:@Guy: Ich denke wir brauchen bald so "?" Felder, die bei "Mouseover" eine Hilfe-Sprechblasen öffnen, in der erklärt wird was man hier eingeben soll bzw. was man zu erwarten hat, wenn an-/abgewählt. Ist das machbar?
Das brauchen wir unbedingt damit wir einen einheitlichen Standard hinbekommen
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Kennzeichnung Hotel und Restaurant

TeeKay
read
@Guy: Kannst du vielleicht beim Setzen des Ladepunkt-Pfeils in der Detailansicht automatisch einen transparenten Kreis mit 500m Durchmesser über den Ladepunkt legen? Dann sieht jeder, was sich in 3min-Laufentfernung befindet und kann entsprechende Hotel- und Restaurant-Flags setzen.

Re: Kennzeichnung Hotel und Restaurant

Hasi16
read
Meint ihr nicht, dass ein Verweis auf das Hotel/Restaurant im Feld "Ladeweile" reichen würde?

Viele Grüße
Hasi16

Re: Kennzeichnung Hotel und Restaurant

TeeKay
read
Nein, weil man nicht danach in der Übersicht selektieren kann.

Re: Kennzeichnung Hotel und Restaurant

Hasi16
read
... natürlich in Verbindung mit dem bisherigen Haken...

Re: Kennzeichnung Hotel und Restaurant

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wie wäre es, wenn wir die Filter "Hotel"/"Restaurant" benutzen für Ladesäulen direkt an Restaurant´s und Hotel´s (oder in Sichtweite) und Guy erstellt dahinter noch ein Feld "in der Nähe" für einen fussläufigen Umkreis, da die von Teekay vorgeschlagenen 500 m um eine Ladesäule auf der Karte ja teilweise nicht erreichbar sind, z. B. versperrt durch Zäune, Schienen, Autobahnen etc.

Re: Kennzeichnung Hotel und Restaurant

TeeKay
read
Versucht doch bitte, das Verzeichnis einfach zu halten. Jeder, der eine Lademöglichkeit eingibt, kann eigenverantwortlich entscheiden, was er anklickt. Wenn da ein Kreis um die Säule und ein Hotel im Kreis zu sehen ist, muss noch lange niemand das Hotel-Flag setzen. Der Kreis ist eine Hilfestellung zum deutlich zu machen, was in der Nähe heißt.

Bei der Routenplanung und Hotelauswahl kann und muss ohnehin jeder noch einmal prüfen, wo er da überhaupt hinfährt. Und spätestens der erste Ladende kann und sollte den Eintrag verbessern, wenn etwas falsch ist.

Die Versuche, jede Detailfrage vorab mit Hilfe von Buttons zu lösen, macht das ganze Verzeichnis am Ende unendlich komplex. Schon jetzt gibt es gefühl 100 verschiedene Ankreuzkästchen im Verzeichnis. Jedes weitere ist eines zuviel.

Re: Kennzeichnung Hotel und Restaurant

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Das mit dem Kreis sollte eigentlich kein Problem sein.

Dann einigen wir und doch einfach auf Restaurants und Hotels in fußläufiger Reichweite - max 500m. Werde den Text im Bearbeitungsformular entsprechend anpassen.

Re: Kennzeichnung Hotel und Restaurant

Benutzeravatar
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
fbitc hat geschrieben:@ew4tler
Im Bearbeitungsmodus der Ladestationen gibt es bereits jetzt einen Hinweistext bzgl der Optionen Restaurant und Hotel.
Stimmt, aber es gibt auch einen anderen Thread wo über das Thema "kostenlos" diskutiert wird. Daher sollte es bei jedem Eingabefeld so ein Hilfe-Popup geben, wo genau definiert ist, was/wie eingegeben werden soll.

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile